Endlich den passenden R gefunden !!!

Diskutiere Endlich den passenden R gefunden !!! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Freut mich dass dir der R so viel Spaß macht, was hast du denn nun schon gedreht an KM :great:
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Freut mich dass dir der R so viel Spaß macht, was hast du denn nun schon gedreht an KM :great:
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #22
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Freut mich dass dir der R so viel Spaß macht, was hast du denn nun schon gedreht an KM :great:

Hält sich mit ca. 800 km (dabei allein 150 km an den ersten beiden Tagen) in Grenzen, da noch ein Zweitwagen vorhanden ist. Außerdem gibt es ja auch Orte, wo ich meinen R auf keinen Fall abstellen würde bzw. Kurzstrecken, wo dann der Hyundai Getz meiner Frau dran glauben muss.
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #23
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hey,

echt nen schönes auto mit top ausstattung...dein vorheriger pkw war aber auch net ohne:D

ich liege den rs4...echt nen top auto..fremd würde ich jetzt aber nicht mehr gehen*buck*

darf man fragen wo du aus niedersachsen her kommst?

lg.stefan
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #24
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Es gibt ja nun keinen Marktplatz Thread mehr.
Wo biete ich den jetzt meinen R hier im Forum an?
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #26
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
hey,

echt nen schönes auto mit top ausstattung...dein vorheriger pkw war aber auch net ohne:D

ich liege den rs4...echt nen top auto..fremd würde ich jetzt aber nicht mehr gehen*buck*

darf man fragen wo du aus niedersachsen her kommst?

lg.stefan

Hallo Stefan,

der Audi war echt nen Top-Auto :great: und der Verkauf viel schwer. Aber ich bin vom R :great: :great: auch absolut überzeugt, obwohl er fast 150 PS weniger hat. Komme aus dem Peiner Raum (zwischen Hannover und Braunschweig an der A2).

Gruss, Peter.
 
Anhänge
  • RS-Forum.jpg
    RS-Forum.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 102
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #27
Turbofreak
Turbofreak
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
hey,

denn wohne ich ja gleich neben an:great:

wathlingen...kennst du bestimmt sind nicht mal 20km nach peine.morgen bin ich auch in peine beim media markt:)

ich bin mir auch sehr sicher das ich dich desöfteren mit meinem alten s3 in imola gelb und rs4 b7 felgen gesehen und gegrüßt habe.hatte ce xd 86.

evtl. hast du ja lust kommenden sonntag mit zu kommen:)

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12173


lg.stefan
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #28
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

die ersten 3 Wochen mit meinem R sind um und der Fahrspaß, besonders mit dem DSG, ist noch genauso groß wie am ersten Tag. :great: :great: :great:

Hab auch schon mehrere Tankladungen durchgebracht und bewege mich bei einem Durchschnittsverbrauch von 11 bis 11,5 Liter. Ist soweit o. K., da mein voriges Auto (Audi RS 4, Modell B5) einen Verbrauch von 14 bis 14,5 Liter hatte.

Ist ein absolutes Funauto und kann ich jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt sich auch einen R zu kaufen. Ist spritzig und flott (auch ohne Turbo) und hat einen überragenden Sound! :)

Schöne Woche und viel Spaß mit euren R's !!!

Gruss, Peter.

Gratuliere zu deinem schönen R!

Kannst du vielleicht einen kleinen Vergleich zwischen RS4 und R machen.
Zumindest was das Fahrverhalten und Bauchgefühl (doch 150PS weniger) betrifft. Denn der RS4 2,7 biturbo hat mich schon immer interessiert.
Wäre interessant zu wissen, da du doch sehr begeistert von dem R bist.

greetz
WollyR32
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #29
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Gratuliere zu deinem schönen R!

Kannst du vielleicht einen kleinen Vergleich zwischen RS4 und R machen.
Zumindest was das Fahrverhalten und Bauchgefühl (doch 150PS weniger) betrifft. Denn der RS4 2,7 biturbo hat mich schon immer interessiert.
Wäre interessant zu wissen, da du doch sehr begeistert von dem R bist.

greetz
WollyR32

Hallo Wolly,

wenn Du aus der Nähe von Wien kommst, haste meinen RS vielleicht ja sogar schon gesehen ??? Habe den Wagen im Oktober nach Wien verkauft.

Der BiTurbo ist natürlich ein Hammer, aber das Beschleunigungsgefühl im R finde ich halt absolut ausreichend und flott (Bauchgefühl).
Die Messwerte von 0-100 sind beim RS 4,8 Sek. und beim R mit DSG ja 6,2 Sek.! Das ist auf dem Paper allein natürlich schon ein Unterschied, aber wie gesagt: Ich war bereits bei meiner ersten Probefahrt mit einem R (Schalter, später DSG) angenehm überrascht und hatte mir den Unterschied (rein gefühlsmäßig) größer vorgestellt.

Der R ist bedingt durch Größe und Gewicht aber auch sehr gut zu fahren und meine Frau ist vom Golf mehr begeistert als vom RS. Das Fahrverhalten war allein schon durch die 8,5 x 18 mit den 255er Reifen bei schlechter Strasse bescheiden und für Frauen (und Männern) mit Arbeit am Lenkrad verbunden.

Interessant wird allerdings noch der Vergleich 4Motion - quattro. Hab da bis jetzt noch nicht so richtig den Grenzbereich und das Leistungsvermögen vom 4Motion-Antrieb ausgetestet. Der quattro war auf jeden Fall absolute Spitze :great: :great: :great:

Das war's erstmal! Schöne Grüße, Peter.
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #30
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
hey,

denn wohne ich ja gleich neben an:great:

wathlingen...kennst du bestimmt sind nicht mal 20km nach peine.morgen bin ich auch in peine beim media markt:)

ich bin mir auch sehr sicher das ich dich desöfteren mit meinem alten s3 in imola gelb und rs4 b7 felgen gesehen und gegrüßt habe.hatte ce xd 86.

evtl. hast du ja lust kommenden sonntag mit zu kommen:)

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=12173


lg.stefan

Hallo Stefan - hallo Nachbar,

kann durchaus sein, das ich Dich mit Deinem S3 schon gesehen habe, da ich auch schon immer ein Blick und Interesse für schöne Autos habe. Die Farbe war ja auch nicht gerade unauffällig und schon ne geile Farbe für den S3. :great:

Muss am kommenden Sonntag arbeiten und überlasse Ausfahrten eher den jüngeren Mitgliedern, da ich meine Family dafür wohl nicht begeistern kann. Bin aber bestimmt Pfingsten beim VW/Audi Treffen in Peine. :)

Gruss, Peter.
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #31
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hallo,

hab meinem .:R am Wochenende mal ordentlich gewaschen und mit P21S (Carnauba Wax) poliert.

Hier mal ein paar neue Bilder:
 
Anhänge
  • R32_01.jpg
    R32_01.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 93
  • R32_02.jpg
    R32_02.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 93
  • R32_03.jpg
    R32_03.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 91
  • R32_04.jpg
    R32_04.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 91
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #32
Gast4225
Guest
Bei dem Kennzeichen fehlen aber die Turbos :great:
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #33
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Bei dem Kennzeichen fehlen aber die Turbos :great:

. . . mein reden, aber das sag mal meiner Frau! *schock*

Wenn mal nen "bißchen" Geld über ist, kommen liebend gerne auch noch die passenden Turbos zum Kennzeichen . . . :great:
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #34
BlueR32112
Guest
Sieht doch gut aus :great:*buck*


Wenn du es schon ansprichst
, auch wenn es jetzt OT wird, aber schreib mal bitte deine Erfahrungen mit dem Wachs !

Bin sehr interessiert an dem Produkt.

Ist das wirklich soviel besser als normales Autowachs (das es soviel teurer ist weiß ich ...) ? Verarbeitung ?

An das mit dem Kennzeichen dachte ich auch sofort :)

Danke
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #35
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Sieht man da Flugrost auf den Bremsscheiben oder täuscht das?
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht super aus.

Ich denke nicht,dass das Rost ist, da spiegelt sich nur die Sonne drin.
Soolangsam ist eR ja ohne Turbo auch nicht..*lol**lol* ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal..
Grüße aus Hildesheim
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #37
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wie viel Stunden warst da beschäftigt ? Hast von Hand abgewachst oder mit Maschine ?
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #38
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Sieht man da Flugrost auf den Bremsscheiben oder täuscht das?

Ja, ist Flugrost. Ist aber nicht unnormal, wenn der Wagen frisch gewaschen und anschließend nicht mehr bewegt wird.
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #39
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Sieht doch gut aus :great:*buck*


Wenn du es schon ansprichst , auch wenn es jetzt OT wird, aber schreib mal bitte deine Erfahrungen mit dem Wachs !

Bin sehr interessiert an dem Produkt.

Ist das wirklich soviel besser als normales Autowachs (das es soviel teurer ist weiß ich ...) ? Verarbeitung ?

An das mit dem Kennzeichen dachte ich auch sofort :)

Danke

Hallo, habe mir eine 175g Dose bei ebay für 24,95 Euro + 6,95 Euro Versand gekauft. Ich denke, das da einige andere Mittel wesentlich teurer sind.

Verarbeitung war recht einfach und in einem Tag erledigt. Habe von Hand ohne Maschine poliert.

Hier mal die Artikelbeschreibung:


Das Wachs hat in den USA bei einem sehr angesehenen Test (Guru Reports) den 1. Platz gegenüber 45 anderen Wachsen der Premiumklasse belegt.
Das P21-S ist das derzeit beste Carnauba-Wachs der Welt. Es wird aus von den Blättern der brasilianische Carnaubapalme gewonnen, viele male gefiltert und gesäubert. Die natürlichen Carnauba-Wachse gelten bis heute als das härteste und teuerste Wachs der Welt.
Die Verarbeitung des Wachses auf einem sauberen Lack ist sehr einfach. Dem Wachs liegt ein Auftragsschwamm bei. Es läßt sich sehr gut verteilen, ist sparsam im Verbrauch und trocknet innerhalb von 5 Minuten durch. Anschließend die Oberfläche mit einem Mikrofasertuch auspolieren.
Der Glanzgrad ist enorm. Es hinterlässt keine fleckigen Stellen oder Verfärbungen auf angrenzenden Kunststoffteilen, Gummidichtungen etc. im Fahrzeugaußenbereich. Die Standzeit ist für ein Wachs sehr gut. Je nach Beanspruchung bzw. Wäschen hält das Wachs ca. 5 Monate. Ein hervorragendes Wachs und nicht umsonst der Testsieger bei den Premiumwachsen


Fazit: Sieht gut aus, nicht zu teuer und recht einfach zu verarbeiten. :great: :great: :great:
 
  • Endlich den passenden R gefunden !!! Beitrag #40
BlueR32112
Guest
OK, Danke für den Tip.

Werd ich auch mal versuchen.
 
Thema:

Endlich den passenden R gefunden !!!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten