Konventionelles Tuning von Wendland!

Diskutiere Konventionelles Tuning von Wendland! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Der war gut!!! :)
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #41
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #42
andix
Guest
Ich finde die Verbesserung der Fahrleistungen einfach zu gering. Der Serienmäßige R32 liegt ja bei (seriös) 6,5 Sekunden (unseriös: min. 6,1 max. 7,1 Sekunden). Was soll das dann?
 
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #43
JOBI777
Guest
ich denke das man über die elektrik beim r nisch so viel rauskitzeln kann wie über richtiges hardware tuning!

was mir aber komisch vorkommt, dass der r doch automatisch so viel sprit durch die nockenwellen gibt wie man grade brauch... wieso sollte man die dan ändern lassen?! Also ich hab gelesen dass man an nockenwelle, krümmer und auspuffanlage laut vw nisch mehr viel machen kann.

Und wenn man leistungszuwachs haben möchte, sollte man doch eher noch einen komponenten anbauen wie turbo oder kompress0r... tjo wie immer meint der eine dies, der andere das. Ich werd mir im frühjahr nen kompressor reinhauen... bin mal gespannt. Krieg den Bausatz denke ich für 5000 eur0nen... kollege und ich spaxen den dann rein...

würde auserdem gerne mal nen test über so nen b&b r sehen... mit stufe 2, glaube nämlich das es fast unmöglich ist mit bissel elektrik so viel mehr rauszuholen, sonst würd doch jeder tuner das sofort machen oder anbieten... bzw jeder der service techniker bei vw ist, könnte das auch einstell0rn wenn da alles über software geschieht...
 
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #44
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
JOBI777 schrieb:
glaube nämlich das es fast unmöglich ist mit bissel elektrik so viel mehr rauszuholen, sonst würd doch jeder tuner das sofort machen oder anbieten... bzw jeder der service techniker bei vw ist, könnte das auch einstell0rn wenn da alles über software geschieht...

Da wird schon noch etwas mehr gemacht als ein bissel Elektrik.
Wie du schon geschrieben hast würde es doch sonst jeder Tuner machen; jeder Tuner geht halt andere Wege und die einen haben dabei eben mehr Erfolg wie die anderen :wink:

Hast du schon mal gesehen wieviele Parameter beim Tuning im Steuergerät angepasst werden müssen :?: Wenn du dann weitere Veränderungen machst wie z.B. eine Abgasanlage, Rennkats, Nockenwelle usw. muss das ganze Programm wenn es optimal funktionieren soll wieder angepasst werden. Bei allem Respekt gegenüber einem Servicetechniker bei VW, aber was der da vom Werk bekommt und durch ein Update draufspielt hat mit Tuning nichts zu tun :arrow: oder lötet der Service Techniker vor dem Update auch den Chip aus zum Umprogrammieren :roll:
 
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #45
Anonymous
Guest
Ich habe von einem Bekannten den R mit B&B Stufe 2 gefahren - der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Da meiner (noch) Serie ist konnte ich hier gut vergleichen. Ich überlege selber im Moment die B&B Stufe 2 einzubauen nur ist mir das irgendwie noch nicht genug an Mehrleistung.

@JOB1777
wenn du mal die Angabe über die Elektronikstufe von B&B mit denen von SKN, Wimmer usw. vergleichst, siehst du das die mit ihren 14 Mehr-PS ganz hinten liegen mit der erreichbaren Mehrleistung. Das kaufe ich denen aber eher ab als die Fabelwerte von SKN und Wimmer.

weihnachtlichen Gruss
Peter
 
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #46
JOBI777
Guest
wie immer gehen die meinungen auseinander... is auch gut so :D

also kollege von mir is service techniker bei vw, er hat meinen r damals zwar mit nem laptop während dem fahren optimiert... aber er kann dass! Klar hat er sich da noch in sachen tuning usw schlau gemacht... aber er kanns :D

finds schade dass wir neues forum haben... wieso eigentlich?! hab ich was verpasst?! mein schöner r is garnicht mehr drin :(
 
  • Konventionelles Tuning von Wendland! Beitrag #47
7ieben
Guest
unter der rubrik allgemeines steht einieges darüber :wink:
 
Thema:

Konventionelles Tuning von Wendland!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
jesses
Antworten
51
Aufrufe
5.174
Toddi
Oben Unten