Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)?

Diskutiere Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, wollte mal nachfragen, ob die Verkaufspreise für die IV R32 im mobile.de & co. eigentlich realistisch sind. Ich meine, zum Teil bis zu...
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob die Verkaufspreise für die IV R32 im mobile.de & co. eigentlich realistisch sind. Ich meine, zum Teil bis zu 23.000 für einen IVer ist schon ein bisschen heftig findet ihr nicht. Würde mich mal interessieren, was im Moment ein realistischer Preis ist für einen IVer R ca.60tkm, in einem sehr guten Zustand! Was meint ihr?

Gruß
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #2
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
für was , was es nicht oft gibt zahlt man auch viel

finde 1mio fürn bugatti auch nicht angemessen aber es zahlen welche ...


ich finds gut das der R noch so hoch gehandelt wird weil sonst jeder hansel damit rumfahren würde :)
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #3
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob die Verkaufspreise für die IV R32 im mobile.de & co. eigentlich realistisch sind. Ich meine, zum Teil bis zu 23.000 für einen IVer ist schon ein bisschen heftig findet ihr nicht. Würde mich mal interessieren, was im Moment ein realistischer Preis ist für einen IVer R ca.60tkm, in einem sehr guten Zustand! Was meint ihr?

Gruß

würde so 17500€ schätzen
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #4
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob die Verkaufspreise für die IV R32 im mobile.de & co. eigentlich realistisch sind. Ich meine, zum Teil bis zu 23.000 für einen IVer ist schon ein bisschen heftig findet ihr nicht. Würde mich mal interessieren, was im Moment ein realistischer Preis ist für einen IVer R ca.60tkm, in einem sehr guten Zustand! Was meint ihr?

Gruß

wenn er (so gut wie) Vollausstattung hat, mit 60 tkm, neues Modell, evtl noch mit Lifetimegarantie, Liebhaberauto, um die 19000, mit weniger KMs, ansonsten gleiche Eigenschaften, leicht auch über 20000 Euro.
Diese Preise werden halt für nen guten 4er bezahlt...eben, weils ihn ja fast nimmer gibt (grad in Liebhaberzustand).
mfG
Andi
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #5
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Die Nachfrage bestimmt in diesem Fall, den Preis , für das seltene Produkt
(einen gepfl. IVer R32).
Dasselbe sieht man bei den 25 Jahre Jubis.

"Günstig verbastelte" Fahrzeuge werden dann meist unter dem Marktpreis gehandelt.

Hätte meinen .:R schon für über 20 verkaufen können, Bj 2003 und ein wenig über 40tkm.

Ich denke man sollte jedoch mal darüber nachdenken, was man für 20- oder bzw 23.000 Euro ansonsten bekommt:

zumindest nicht das, was man im .:R hat, sprich 6 Zylinder, Allrad und solche Sitze bzw das einmalige Exterieur

Ich kriege auch täglich von Leuten gesagt, wie ich mir einen 5 Jahre alten Golf für sooooviel Geld kaufen konnte - oder das ich dafür ein größeres Auto bekommen hätte.
Wollte ich aber nicht - da mir das Gesamtpaket einfach passt!:great:
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #6
Danijel_R32
Guest
Ja, schon klar, dass es ein limitiertes Auto ist natürlich auch ein super Gesamtkonzept, aber man muss sich auch überlegen dass man den Ver R schon fast für den selben Preis bekommt und der ist dann z.B. Bj.07 mit 30tkm.
Ich denke auch nicht dass man für einen IVer R noch mehr als 20.500,- bekommt, wenn er super top gepflegt ist und unter 50tkm hat.
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wer will schon nen Golf Plus von der Stange *noahnung* 8)
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #8
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja, schon klar, dass es ein limitiertes Auto ist natürlich auch ein super Gesamtkonzept, aber man muss sich auch überlegen dass man den Ver R schon fast für den selben Preis bekommt und der ist dann z.B. Bj.07 mit 30tkm.
Ich denke auch nicht dass man für einen IVer R noch mehr als 20.500,- bekommt, wenn er super top gepflegt ist und unter 50tkm hat.

da liegst Du meiner Meinung nach falsch.
Ok, man kann sowas schon bekommen, aber dann brauchst wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück....wenn er in Topzustand sein soll.
Aber such einfach mal ne Zeitlang, dann wirst Du auch bald dieser Meinung sein...wirst sehen.

Wer will schon nen Golf Plus von der Stange *noahnung* 8)

ganz genau...hehe :D

mfG
Andi
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hier habe ich schonmal ein einigermaßen gutes Beispiel gefunden. Ich finde da braucht man kein Glück. Ok Navi hat er nicht, aber sonst...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

na, dann wollen wir mal.
- kein Navi => keine MFA
- hat er Schiebedach ?
- hat er DSP ?
- hat er CD-Wechsler ?
- ist das alte Modell

muß man alles abklären, wenn er Punkt 2,3 und 4 nicht hat, ist er weit von der Vollausstattung weg.

mfG
Andi
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #11
Danijel_R32
Guest
Trotzdem, guter Zustand, gute km-Zahl, guter Preis... ;)
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #12
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem, guter Zustand, gute km-Zahl, guter Preis... ;)

wiegesagt, kommt immer drauf an, was man sucht...wenn er eben Schiebedach, DSP und Wechsler nicht hat, is der Preis eben wieder im Rahmen des 4ers,
ansonsten ist es einer der Günstigeren...trotzdem kratzt er an den 20000.
Damit sind wir wieder am Anfang, einen guten (mit guter Ausstattung) unter 20 kEuro zu finden, ist sehr schwierig.
Vielleicht wirst Du aber eine der wenigen Ausnahmen sein, die ein Schnäppchen machen....is alles möglich.
Solltest Du ernsthaft auf der Suche sein, dann auf alle Fälle viel Glück.

mfG
Andi
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #13
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
das ältere modell (unter 06/03) wird sicherlich einen schlechteren wiederverkaufswert erzielen, inzwischen haben sich die "nachteile" rumgesprochen...es sei denn, es gibt leute, denen das egal ist, wovon ich aber nicht ausgehe, denn es ist schon ne stange geld, die man ausgibt.

und der 5er ist mit dem 4er bitte gar nicht zu vergleichen, immerhin heisst "unser" motor R32 und nicht V6 *lol*
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #14
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
na, dann wollen wir mal.
- kein Navi => keine MFA
- hat er Schiebedach ?
- hat er DSP ?
- hat er CD-Wechsler ?
- ist das alte Modell

muß man alles abklären, wenn er Punkt 2,3 und 4 nicht hat, ist er weit von der Vollausstattung weg.

mfG
Andi

Kann man doch alles nachrüsten außer Schiebedach :)
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Kann man doch alles nachrüsten außer Schiebedach :)


Seas Christian,

jo klar, aber dann is man ja bei dem R erst recht wieder in Preisregionen, die der Danijel net so recht glauben kann (oder will:p ). ;)

mfG
Andi
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #17
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dazu nur sagen dass die Preise in Deutschland noch angemessen sind, schaut mann was die Leute in anderen Ländern dafür wollen

hier Luxemburg
http://www.luxauto.lu/fr/occasions...._introduction=&search=details&submit=Chercher

Frankreich, da sind die Preisen auch noch gut

http://www.autoscout24.fr/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=F

und nun der Hammer Spanien *buck*

http://www.autoscout24.fr/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=E

das sind normale preise
bei uns ists auch ned anders:(
 
  • Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)? Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkaufspreise für IV R realistisch (u.a.mobile.de)?

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
953
Dummbacke
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Oben Unten