Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 31.03.2008, 19:38   #1
IVr32
Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Hallo .:R'ler,

bin vorhin mal ein bisschen ohne Musik durch die Gegend gefahren und musste feststellen das bei langsamen Geschwindigkeiten irgendwas vorne am "kancken" ist. Ich denke es könnte was in Richtung Aufhänung / Stoßdämpfer etc sein. Werde nächste Woche mal zum fahren, wollte nur vorher Eure Ideen / Meinungen hören.

Ich weiß es ist immer schwer einzugerenzen was es ist wenn wer "es knackt was" schreibt, aber vielleicht hat hier wer ne Idee..? Achso miner is BJ 08/03 und hat 82000 gelaufen.

danke im voraus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.03.2008, 19:40   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Ich tippe auf Stabigummis und oder Domlager
OliveR32 ist offline  
Alt 31.03.2008, 20:05   #3
szandor
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

...ich hatte mal was ähnliches.
Beim Getriebe aus und einbauen hat man nicht die neuen
mitgelieferten Schrauben für die Vorderachse verwendet
sondern die alten wieder reingeschraubt.

Ich hätte schwören können das Knacken würde vom Stossdämpfer,
Radaufhängung oder Domlager kommen...

Ja, es waren tatsächlich diese ollen Schrauben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 31.03.2008, 20:44   #4
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

hallo habe ich auch bei meinen r32, bei mir ist das lenkgetriebe kaputt, zu großes spiel, schau mal im stand wenn der motor läuft und du mit dem lenkrad wackelst ob du dann ein klacken hörst? wenn ja mal das lenkgetriebe nachstellen, und dann mal schauen ob es weg ist

mfg sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 01.04.2008, 00:15   #5
Ufuk82
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

ich habe das selbe problem !!

ist als ob man über steine fahren würde!!

und das knacken ist nicht regelmäßig !

ich war bei den freundlich die meinten direkt getriebe raus, dann war ich beim getriebe fachman, der meinte getriebe ist es nicht,

so jetzt steh ich da und warte ab bis es von alleien weg geht oder irgendwann mal was abfällt...........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2008, 15:46   #6
IVr32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Danke schonmal für Eure Antworten. Werde das im Auge behalten und mal gucken obs sich verschlechtert/verschwindet

@ OliveR32: Hast du dafür die Kosten im Kopf?

@ rotaxkart: Ein "klacken" hab ich bei Lenkradbewegungen im Stand nicht.
Zumindest keins was dem klacken nahe kommt, welches ich höre...

@ szandor: Soweit ich weiß wurde das Getriebe bzw die VA noch net ausgebaut , aber das kann man mir beim Kauf auch verschwiegen haben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2008, 18:06   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Zitat:
Zitat von IVr32 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für Eure Antworten. Werde das im Auge behalten und mal gucken obs sich verschlechtert/verschwindet

@ OliveR32: Hast du dafür die Kosten im Kopf?

@ rotaxkart: Ein "klacken" hab ich bei Lenkradbewegungen im Stand nicht.
Zumindest keins was dem klacken nahe kommt, welches ich höre...

@ szandor: Soweit ich weiß wurde das Getriebe bzw die VA noch net ausgebaut , aber das kann man mir beim Kauf auch verschwiegen haben

Also die Teile kosten nicht die Welt (Domlager beide ca 40euro und Stabigummis ca 15euro)
Fals du es beim machen läßt,dann kann das schon geschätzte 150-200euro kosten...tja der hohe Stundensatz von VW
OliveR32 ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:06   #8
discoteque
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Bei mir knackt es seid gestern,aber nur beim Lenkeinschlag!Kann das mit dem Fahrwerk zusammenhängen,vielleicht mal bischen fetten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.04.2008, 20:23   #9
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Bei meinen weis ich etz langsam auch nicht mehr weiter, bei mir in der firma bei Audi wissen selbst meine serviceberater nicht mehr weiter,habe noch 2 antriebswellen da, evtl mach die die mal rein,

das knacken ist bei mir wenn ich im 1-2 gang das auto mit standgas rollen lasse, koppelstange hab ich 1 ersetzt, da die abgerissen war, ich mach etz auch noch mal die 2, vllt hängt es ja auch damit zussammen,

aber am getriebe liegt es devinitiv nicht,,,

wass auch noch sein kann überprüfe mal deine getriebestütze

mfg sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 07.05.2008, 17:32   #10
IVr32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

hab den post ganz vergessen...

bin dem knacken offensichtlich auf die spur gekommen.
die koppelstange auf der fahrerseite ist ausgeschlagen.
hab heute neue für li + re bestellen lassen.
nächste woche weiß ich evtl. mehr
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.05.2008, 17:40   #11
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Also ich hab das leider auch... Wenn ich beim Rangieren von Maximum zu Maximum lenke (oder auch weniger), knackt es mind. 1x ziemlich heftig. Hört sich so an als würde es etwas "entspannen". Eine Feder ist es aber zu 99% nicht. Das hatte ich schon beim Scirocco, Golf 2 und Golf 3... Konnte mir aber nie einer sagen, was es ist...
phoenix84 ist offline  
Alt 07.05.2008, 17:45   #12
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Also ich hab das leider auch... Wenn ich beim Rangieren von Maximum zu Maximum lenke (oder auch weniger), knackt es mind. 1x ziemlich heftig. Hört sich so an als würde es etwas "entspannen". Eine Feder ist es aber zu 99% nicht. Das hatte ich schon beim Scirocco, Golf 2 und Golf 3... Konnte mir aber nie einer sagen, was es ist...

Ich habe das ebenfalls, aber nur bei sehr langsamen Anfahren bzw. gleichzeitigen Einlenken.. Muss das demnächst auch mal überprüfen lassen..
GioR32 ist offline  
Alt 15.05.2008, 18:24   #13
IVr32
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

so, habe heute neue Koppelstangen bekommen. Und siehe da, das knacken ist weg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.05.2008, 18:40   #14
exe
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Mhh hab aus son knacken. Aber erst seit ich mal heftig in den Randstein geprallt bin.

Vorallem bei Lastwechsel z.B. Bremsen od. Gasgeben knackst es ab und zu mal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.05.2008, 10:21   #15
Vorteck
AW: Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

Ich habe nen Knacken wenn ich mal etwas härter bremse. Knack...knack...knack. Wenn ich dann aus dem Stand wieder anfahre...oder aus dem Rollen, is egal dann entspannt sich das ganze wieder, also wieder drei mal knacken. Ich denke mal bei mir sinds die Domlager.
...Ist auch vorhanden wenn ich rückwärts mit voll Lenkeinschag ausparke.
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drecknester in vorderen Kotflügeln Klaus Tips und Tricks 118 25.01.2017 20:30
Frage zu vorderen Radhausverschalung. Marcel Exterieur 8 13.07.2011 10:32
Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer QR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 14.03.2009 15:23
Folien auf vorderen Seitenscheiben nun zulässig ! Klaus Auto News 10 18.06.2007 11:38
Resonanzgeräusch im vorderen Radkasten andiwand Räder/Reifen 13 25.12.2006 22:42

Stichworte zum Thema Knacken im vorderen Fahrwerksbereich...

r32 knacken bei lastwechsel

,

auto knackst an vorderem reifen

,

r32 knacken beim lastwechsel



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de