Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hi @ll, Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bin auf der Suche nach Felgendeckel für BBS RG Felgen aus dem Jahr 1992. (siehe Bild unten) Die...
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #1
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hi @ll,

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bin auf der Suche nach Felgendeckel für BBS RG Felgen aus dem Jahr 1992. (siehe Bild unten)

Die Dimension 8,5x18 ET38

Da die RG Felge eher selten sind, bin ich schon verzweifelt am suchen. *noahnung*

Hat wer vielleicht noch welche herumliegen? oder weiß vom man welche kaufen kann bzw. nachbestellen bei BBS?

Würde 4 Stk benötigen.

Danke schon mal im vorraus

greetz
WollyR32
 
Anhänge
  • ta177772zr3.jpg
    ta177772zr3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 141
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bestell die direkt bei BBS. Schick denen mal ne Mail oder ruf da an. Hab ich auch schon gemacht. Ich brauchte nämlich ein Gutachten für meine Felgen. Da stand mein Auto noch nicht drin. Dann haben die das mal eben erstellt. ;)
 
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #3
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo WollyR32,

wenn mich nicht alles täuscht kann man den Deckel komplett zerlegen, so dass Du nur das Emblem in Händen hälst.
Müsste eigentlich gehen ...
Wenn nicht, dann messe mal den Durchmesser nur vom BBS-Emblem selber, die 2 mm die links und rechts verdeckt sind kann man ja dann dazu zählen ...
Wenn Du das Maß dann hast, dann schau mal hier vorbei, vergleiche die Maße der Deckel, vielleicht ist etwas passendes für Dich dabei ...

http://stores.ebay.de/Racing-Team-H...BBS_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

Ich kann den Shop empfehlen, habe schon mehrmals dort bestellt, gab nie Probleme, naja und die Preise, ok, ist halt original BBS ...

Auf der Rückseite von deinem BBS-Emblem müsste auch eine orig. BBS Teile-Nummer stehen, schreibe Dir diese mal auf, bei RTH in den einzelnen Beschreibungen zu den Deckeln werden auch teilweise die orig. BBS Teile-Nummern mit angegeben, brauchst ja dann nur vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #5
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs vorerst.
Werde mich mal durchtelefonieren...geben dann Bescheid.

greetz
WollyR32
 
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #6
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Hallo WollyR32,

wenn mich nicht alles täuscht kann man den Deckel komplett zerlegen, so dass Du nur das Emblem in Händen hälst.
Müsste eigentlich gehen ...
Wenn nicht, dann messe mal den Durchmesser nur vom BBS-Emblem selber, die 2 mm die links und rechts verdeckt sind kann man ja dann dazu zählen ...
Wenn Du das Maß dann hast, dann schau mal hier vorbei, vergleiche die Maße der Deckel, vielleicht ist etwas passendes für Dich dabei ...

http://stores.ebay.de/Racing-Team-H...BBS_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ2QQftidZ2QQtZkm

Ich kann den Shop empfehlen, habe schon mehrmals dort bestellt, gab nie Probleme, naja und die Preise, ok, ist halt original BBS ...

Auf der Rückseite von deinem BBS-Emblem müsste auch eine orig. BBS Teile-Nummer stehen, schreibe Dir diese mal auf, bei RTH in den einzelnen Beschreibungen zu den Deckeln werden auch teilweise die orig. BBS Teile-Nummern mit angegeben, brauchst ja dann nur vergleichen.


Das ist ja das Problem - ich benötige die kompletten WABENDECKEL - somit auch keine Teilenummer vorhanden. Wenn mir nur das Emblem fehlen würde, wäre es das geringste Übel.

Aber werde mich mal durchschauen beim Hofmann.

greetz
WollyR32
 
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #7
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Wolly,

... achso, den kompletten Felgendeckel inkl. Sechskantmutter u. Emblem ...
Sorry, hab nicht richtig gelesen, dachte nur an die BBS-Embleme.
Vielleicht findest Du doch noch irgendwo "Ersatz", viel Glück beim suchen. :great:
 
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #8
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Habs Sie bestellt.

Ok, dass nenne ich Service...

Mail an BBS - nach 10 min Rückantwort.
Hr. Fischer verweist mich an die Fa. BSA-Motorsport (Sry für die Werbung, aber wenn mal was Positiv ausgeht :D) und schickt mir auch gleich das passenden Festigkeitsgutachten der Felge mit.

Mail an BSA-Motorsport plus Telefonat (sehr freundlich) - BSA fragt bei BBS an- 12 Stunden später das richtige Anbot:

Felgendeckel sind lieferbar - 50EUR + 19%Mwst + 12EUR Versand für 4 Stk.

WOW das ging flott - vorallem zu einem sehr günstigen Preis

Jetzt muss noch die Lieferung passen - und BBS hat einen zufriedenen Kunden mehr.

Ich gebe nochmal Bescheid wenn die Deckel geliefert wurden.

greetz
WollyR32
 
  • Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus? Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sag ich doch, mit denen von BBS kann man arbeiten. :D :great: :great:
 
Thema:

Wer kennt sich mit BBS Felgenzubehör aus?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
WollyR32
Antworten
32
Aufrufe
4.256
SlasherHase
SlasherHase
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten