Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 21.03.2008, 17:57   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Audi zündet die nächste Schaltstufe:
Das neue Doppelkupplungs-Getriebe setzt künftig statt auf sechs auf sieben Gänge und hört wie bisher auf den Namen S tronic.
Noch in diesem Jahr wird es in diversen Modellen Einzug halten.

Laut Audi ist das neue DSG für das Zusammenspiel mit längs eingebauten Motoren und dem Allradantrieb quattro konzipiert und verkraftet ein Drehmoment von bis zu 550 Newtonmetern sowie Drehzahlen bis zu 9000/min. Das erhöht die Zahl der Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Produktpalette.

Der Fahrer hat die Wahl zwischen einem vollautomatischen Modus, in dem der Rechner die Gänge wählt und die Programme D (Drive) und S (Sport) bereithält, und einem manuellen Gangwechsel mit Wählhebel oder Wippen am Lenkrad. Das Prinzip bleibt das Gleiche wie beim Sechsgang-DSG.

http://www.autobild.de/artikel/audi-...ic_602419.html
Klaus ist offline  
Alt 21.03.2008, 18:41   #2
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Na das wurde auch höchste Zeit
beachboy ist offline  
Alt 21.03.2008, 19:25   #3
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

das wurde doch schon vor paar monaten für den golf angekündigt, das 7-gang-dsg, es ist eigentlich aus der vw-palette
Syncro ist offline  
Alt 21.03.2008, 19:37   #4
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
das wurde doch schon vor paar monaten für den golf angekündigt, das 7-gang-dsg, es ist eigentlich aus der vw-palette
Nein ist es nicht, denn es ist auch bzw vor allem für Motoren die längs eingebaut werden und zudem hält das Getriebe 550Nm und 9000/min. aus !
beachboy ist offline  
Alt 21.03.2008, 20:12   #5
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Ich denke mal das soll die sehr anfällige Multitronic ersetzen.
lower4er ist offline  
Alt 21.03.2008, 21:31   #6
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Für was braucht man 7 Gänge

In naher Zukunft fährt jeder mit 10Gängen rum, oder was?? Mir reichen 6 vollkommen aus...
R32 Kj ist offline  
Alt 21.03.2008, 23:03   #7
AcidRain
 
Avatar von AcidRain
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Für was braucht man 7 Gänge

In naher Zukunft fährt jeder mit 10Gängen rum, oder was?? Mir reichen 6 vollkommen aus...
das sagte man auch früher schon mit 2 und 3 gängen...
(auch wenn ich noch nicht soooo alt bin ^^)


aber wie bei anderen techniken, z.B. IT Bereich...
==> 640K RAM, ~500 MB Festplatte, usw ;-))
AcidRain ist offline  
Alt 21.03.2008, 23:50   #8
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Für was braucht man 7 Gänge

In naher Zukunft fährt jeder mit 10Gängen rum, oder was?? Mir reichen 6 vollkommen aus...
warum denn nicht? mit nem doppelkupplungsgetriebe isses doch nur von vorteil wenn man mehr Gänge hat, die Millisekunden die beim schalten draufgehen is doch egal

Mir würde die Vorstellung gefallen bei 120km/h mit 1800 udpm fahren zu können
Systi ist offline  
Alt 22.03.2008, 17:20   #9
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen

Mir würde die Vorstellung gefallen bei 120km/h mit 1800 udpm fahren zu können
Mir auch !!!

Leider kann ich das nur mit der Corvette..

alles andere sind Drehorgeln...
nur der TDI geht noch so...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 23.03.2008, 10:45   #10
Rocco
AW: Neues 7-Gang DSG für 550 NM von Audi

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Für was braucht man 7 Gänge

In naher Zukunft fährt jeder mit 10Gängen rum, oder was?? Mir reichen 6 vollkommen aus...
Es werden noch mehr das hat mit dem benzinverbrauch zu tun, es sind zwar nur kleine Schritte.
Ich kenne schon mehrer leute die heute beim Autokauf auf etwas Sparsames setzten.
den bei und ist der Benzin ja noch billig in D kostet er ja schon 2.20 Franken oder mehr.
Also da müsste ich mich dann auch langsam sorgen machen und es wird auch bei uns so kommen alles wird teurer.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Gang DSG blankreich VW Allgemein/News 1 15.04.2015 18:06
Fahrwerk von Supersport/Spax für Audi A6 xanten Allgemeines OFF TOPIC! 5 25.02.2012 21:45
[V] Audi S4 Limo sprintblau 7 Gang DSG S-tronic r32fahrer Suche/Biete sonstiges 2 04.09.2010 10:40
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang KlausR R32 Probleme/Fehler/Defekte 50 09.05.2010 22:19
Unterschied DSG zu S-Tronic von Audi !!!! altasar Allgemeines 4 02.05.2006 11:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de