Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden!

Diskutiere Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Forum. Obwohl ich mich schon vor Monaten hier angemeldet habe schreibe ich nun zum ersten mal etwas. Mein Name ist Felix und ich habe...
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #1
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forum.

Obwohl ich mich schon vor Monaten hier angemeldet habe schreibe ich nun zum ersten mal etwas. Mein Name ist Felix und ich habe mir in der letzten Woche, nach langem Hin-und Herüberlegen einen Golf V R32 gekauft.
Er ersetzt einen Audi S3 8L. Nach dem kleinen Turbo mit Handschalter hatte ich Lust auf ein Auto mit mehr Hubraum, mehr Sound und einem DSG. :D Bis jetzt bin ich begeistert von dem Wagen, auch wenn ich ihn bisher nur überführt und leider noch nicht angemeldet habe.

Nun aber zu meinem R32:
2-türer in Deep Blue mit grauem Leder, Schiebedach und fast der gesamten Ausstattungspalette, die man für den R bekommen kann. Eine FSE und die Schalensitze hat er nicht, was ich aber auch beides nicht haben wollte, da mir die Schalensitze zu unbequem sind und mir die normale FSE mit der Handyhalterung nicht gefällt. Mir wurde eine Parrot CK3100 FSE zur Nachrüstung empfohlen. Ich habe nun auf der Parrot Seite gesehen, daß man auch ein Modul dazu kaufen kann, mit dem dann die FSE mit dem Lenkrad bedient werden kann. Hat das jemand von Euch im Einsatz? Einen iPOD Anschluß möchte ich auch noch nachrüsten, weiß aber noch nicht, ob ich den CD Wechsler rauswerfen soll und an seiner Stelle die Original iPOD Schale verbauen soll, oder ob es besser ist einen iPOD Anschluß ins Handschuhfach zu verlegen.


Gruß
Sidney71

PS: Bilder habe ich keine, aber einen Deep Blue R32 sollte ja jeder hier kennen.;)
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #2
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Welcome :great: ... egaaaal trotzdem Biiiilder :D :D
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
:wc: und viel spass hier!
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #4
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Forum.

Obwohl ich mich schon vor Monaten hier angemeldet habe schreibe ich nun zum ersten mal etwas. Mein Name ist Felix und ich habe mir in der letzten Woche, nach langem Hin-und Herüberlegen einen Golf V R32 gekauft.
Er ersetzt einen Audi S3 8L. Nach dem kleinen Turbo mit Handschalter hatte ich Lust auf ein Auto mit mehr Hubraum, mehr Sound und einem DSG. :D Bis jetzt bin ich begeistert von dem Wagen, auch wenn ich ihn bisher nur überführt und leider noch nicht angemeldet habe.

Nun aber zu meinem R32:
2-türer in Deep Blue mit grauem Leder, Schiebedach und fast der gesamten Ausstattungspalette, die man für den R bekommen kann. Eine FSE und die Schalensitze hat er nicht, was ich aber auch beides nicht haben wollte, da mir die Schalensitze zu unbequem sind und mir die normale FSE mit der Handyhalterung nicht gefällt. Mir wurde eine Parrot CK3100 FSE zur Nachrüstung empfohlen. Ich habe nun auf der Parrot Seite gesehen, daß man auch ein Modul dazu kaufen kann, mit dem dann die FSE mit dem Lenkrad bedient werden kann. Hat das jemand von Euch im Einsatz? Einen iPOD Anschluß möchte ich auch noch nachrüsten, weiß aber noch nicht, ob ich den CD Wechsler rauswerfen soll und an seiner Stelle die Original iPOD Schale verbauen soll, oder ob es besser ist einen iPOD Anschluß ins Handschuhfach zu verlegen.


Gruß
Sidney71

PS: Bilder habe ich keine, aber einen Deep Blue R32 sollte ja jeder hier kennen.;)

herzlich willkommen und gute fahrt...


... s. G. isyrider111
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #5
grissly_7
Guest
ein herzliches "Grüezi" aus der Schweiz, viel Spass mit dem .:R und auch viel Spass im Forum :great: :great:
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
:wc: :wc: :wc: Moin aus Luxemburg, viel Spaß hier im Forum und mit dem R :great:
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #7
R32Domi
Guest
Hi Grüss dich, wünsch dir viel Spass im Forum....;)
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und :wc: im Club.

Der Norden wächst..

Viel Spaß hier und mit deinem R.

Immer Fotos her..:D
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Moin Moin ... ;)
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #10
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen :wc:

Grüssle aus der Schweiz :)
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #11
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel Spass hier im Forum!

grüsse
Diddi
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #12
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo Alle miteinander.

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich freue mich schon sehr auf den R, bisher ist er ja leider noch nicht angemeldet und das wird leider zum Osterwochenende auch nichts werden )(( . Das mit den geforderten Bildern muß also leider noch etwas warten. Ich tröste mich damit, daß der Winter im Norden zurückgekehrt ist und der R keine Winterreifen hat, der S3 allerdings schon.

Gruß
Sidney71
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Dann viel Spaß beim Kreise drehen..

Hier lag vorgestern auch auf einmal mehr Schnee als den gesamten Winter über.
Hatte mich so übelst geärgert, dass ich schon Sommerreifen drauf hab.
Aber was man macht, macht man falsch..*roll*
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #14
maikiR32
maikiR32
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo Willkommen und grüße aus Stade!!!!
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #15
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
schließ mich auch noch an:wc:
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #16
Gast4225
Guest
Hummel Hummel ;) :wc:
 
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #18
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Ein Bericht

Hallo,

nun ist etwas Zeit vergangen und ich schreibe mal ein paar Eindrücke zu meinem R32.

Zuerst einmal: Ein wirklich tolles Auto. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mir den Wagen zu kaufen und ärgere mich fast ein wenig, es nicht schon früher gemacht zu haben. Der Motor ist sehr schön. Er klingt hervorrangend, hängt gut am Gas und hat genug Leistung. Ich hatte erst ein bißchen Bedenken mir den R zu kaufen, da ich sehr viel Stadt fahre und dachte, daß der Wagen nichts für die Stadt ist. Ich mußte aber (zum Glück) feststellen, daß das überhaupt nicht stimmt. Der R, besonders mit DSG, ist ein wundervoller Stadtwagen. Auf der Autobahn ist er natürlich auch gut, der Verbrauch ist aber nicht von schlechten Eltern. Bei 200km/h verbraucht er laut MFA/FIS ca. 2l mehr als mein S3 8L. Bei 240 Tacho verbraucht der R aber wieder weniger als der S3 :D. Das Volkswagen Soundsystem ist zum Glück nicht so mies, wie hier oft zu lesen ist. Mir gefällt es ganz gut, auch wenn es deutlich mehr Druck bei geringer Lautstärke haben könnte, aber das hatte das BOSE im S3 auch nicht. Ich habe nun noch nachträglich eine BT FSE von Nokia und einen iPOD Anschluß von Dension (Gateway 100) nachrüsten lassen. Außerdem habe ich mir schon Winterfelgen für den R gekauft und zwar die sehr günstigen 18" VW Goal Felgen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die auf dem R aussehen und bin mir sicher, daß es nur wenige R ( ich glaube sogar überhaupt wenige Golf ) mit den 18" Goal Felgen geben wird.

Was mit gut gefällt:
- Motor (Sound, Durchzug bei niedrigen Drehzahlen)
- DSG
- Innenraumgröße
- Übersichtlichkeit (ist eben ein Golf :) )
- Sportsitze

Was mir weniger gefällt:
- DSG (Schaltgeräusch 5. auf 6. Gang (gibt es ja hier einen Thread zu).
- Geräusche aus Armaturenbrett, Tür, Rücksitzbank, Schiebedach etc.


Ich habe auch, wie gewünscht, ein Bild angehängt, auf dem mein R zu sehen ist. Mir gefallen ja die Charleston Felgen immer besser, je öfter ich sie sehe. Ich weiß, daß für Traditionalisten nur die Zolder die wahre Ver R-Felge ist, mit den Charleston mag ich ihn aber lieber. Die Ormanyt des 08er MJs gefallen mir z.B. nicht besonders.

Ich freue mich auf jeden Fall jeden Morgen mit dem R zur Arbeit zu fahren.

Gruß
Sidney71

PS: ganz vergessen: Deep Blue ist ja so schön :D
 
Anhänge
  • DSC01945_Bearbeitet.jpg
    DSC01945_Bearbeitet.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 61
  • Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden! Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Schicker Wagen, beste Farbe :D :great:

Das mit der Übersichtlichkeit kann ich allerdings nicht ganz bestätigen,
die ist im 4er Golf wesentlich besser (der fehlt leider in deiner Historie :D )
S3 8L war aber auch ne gute Wahl ;)

Dann wünsche ich weiterhin viel Spass mit dem Flitzer !!! :great:
 
Thema:

Und noch ein neuer R32 - dieses mal im Norden!

Oben Unten