Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 18.03.2008, 19:10   #1
MitohneTurbo
Neuer Audi RS6

Hab grad auf der Tankstelle in der neuen AMS den Test des neuen RS6 überflogen. Das Gewicht ist ja wirklich kaum zu glauben und für mich auch kaum noch nachvollziehbar. Dann über 15 müde Sekunden auf 200, da reichen die 580PS nur noch zum drüberreden, auf der Straße wird man die wohl nicht merken. Der alte RS6 war schon ein totes Teil aber den gleichen Fehler zweimal zu machen, ist das klügste nicht. Vielleicht wird es den neuen RS6 auch mit Schlafkabine und Kofferaufbau geben, gefolgt von der Version Muldenkipper. Ist das ein fetter Knödel.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.03.2008, 19:54   #2
xxx008
AW: Neuer Audi RS6

Naja, wie der .:R Serie halt. Mit Leistung das Übergewicht retuschieren
xxx008 ist offline  
Alt 18.03.2008, 22:58   #3
BlueR32112

Also ich würd ihn nehmen

Ist mal sowas von Hammerböse das Auto
Alt 19.03.2008, 00:14   #4
Kompressor-Robs

Was man halt braucht :
Leistung und Platz....
hatte ja auch sowas ähnliches, Lotus Omega.
War eigentlich nicht schlecht. Halt ohne Allrad....

Immerhin ist der RS6 ja ne Limo und kein Sportwagen,
und dennoch leichter als ein Pheaton....
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 19.03.2008, 00:15   #5
Systi

naja aber wo soll das hinführen sind wir bald bei 3 Tonnen und 500 ps Standard für die obere mittelklasse?
Systi ist offline  
Alt 19.03.2008, 00:37   #6
kido

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
naja aber wo soll das hinführen sind wir bald bei 3 Tonnen und 500 ps Standard
....und 40 l normal verbrauch !!!
kido ist offline  
Alt 19.03.2008, 06:48   #7
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von BlueR32112 Beitrag anzeigen
Also ich würd ihn nehmen

Ist mal sowas von Hammerböse das Auto

Und was genau ist "hammerböse"?
Alt 19.03.2008, 07:02   #8
lower4er

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Und was genau ist "hammerböse"?
Du darfst natürlich auch nicht deinen Golf mit dem RS6 vergleichen, sondern die Fahrzeuge, die in dem Test verglichen werden.
Genauso wirst du beim RS6 den Turbobums vermissen, denn die Käuferschicht eines solchen Autos legt trotzdem noch Wert auf Komfort.
Wenn ich mir die drei Fahrzeuge in dem Test zur Wahl hätte, würde ich trotzdem den Audi nehmen. Ich bin alle drei schon gefahren, aber in punkto Agilität und Fahrverhalten setzt der Audi bei den dreien, meiner Meinung nach, Maßstäbe.
lower4er ist offline  
Alt 19.03.2008, 07:44   #9
grissly_7

also ich finde den RS6 OPTISCH und vom SOUND her einfach HAMMER!! Ich denke jedoch auch, dass es von der Leistungsentfaltung nicht mehr soo der Hammer ist, jedoch finde ich auch, dass man sich auch länger je mehr an die Leistungen gewohnt hat und vor allem, dass es sehr viele "kleinere" Wagen gibt, die einfach einen Mords-Bums haben!

Ich finde eigentlich eher die Entwicklung erschreckend, dass es Opel Corsa mit 200 PS gibt oder Fiat 500 mit 175 PS ..... in einem RS6 hast wenigstens noch was um Dich herum ....

Aber abgesehen davon, geht der ja wohl nicht wirklich "schlecht", aber ich weiss nicht, welcher "Familienvater" sich diesen Kombi noch "wirklich" leisten kann
Alt 19.03.2008, 08:35   #10
luxjemp

Ich find den Wagen geil , ist eben eine KM-Fresser der auf der AB den gut verdienenden Manager durch die Gegend fährt und nicht um damit über die Nordschleife zu brettern.....

Ausserdem würd ich mal abwarten was die Tuner mit dem Dingen machen, dann sind es mit sicherheit auch keine 15sec bis 200km/h und die Turbo R's müssen wieder nachlegen
luxjemp ist offline  
Alt 19.03.2008, 09:21   #11
MitohneTurbo

Das die Karre bestimmt Spass macht um über die Bahn zu düsen glaub ich auch. Was mich aber störte war das der damalige Grundgedanke des RS2 völlig aus den Augen verloren wurde. Zügig über die Bahn kann ich auch mit dem S6, ich dachte bisher das die RS Modelle trotz ihrer Form sportliche Tugenden ganz oben im Lastenheft zu stehen haben. Wenn die Entwicklung so weitergeht können wir bald unsere R´s als Lightweights verkaufen.

Alle drei Modelle schon gefahren, ich hab den RS6 noch nichtmal gesehen. Irgendwas mach ich wohl falsch. Ich meinte den neuen Einzeltest in der AMS.
Alt 19.03.2008, 10:06   #12
xxx008

Ich glaube gerade in einem .:R Forum sollte man nicht die vergleichsweise hohen Leergewichte der neuen Autos kritisieren...

By the way: Der .:R hat Serie ca. 6kg pro PS und der neue RS6 4kg pro PS zu bewegen
xxx008 ist offline  
Alt 19.03.2008, 11:26   #13
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von xxx008 Beitrag anzeigen
Ich glaube gerade in einem .:R Forum sollte man nicht die vergleichsweise hohen Leergewichte der neuen Autos kritisieren...

By the way: Der .:R hat Serie ca. 6kg pro PS und der neue RS6 4kg pro PS zu bewegen

Super Beitrag, danke sehr wertvoll. Erstens reden wir hier von einem Auto was über eine halbe Tonne mehr wiegt, zweitens fahren hier reichlich Leute mit unter 4kg/PS rum und drittens was hat das mit dem R zu tun?
Das der R zu schwer ist hat niemand bestritten und stört mich auch aber darum geht es in diesem Thread doch nicht. Ging darum wie sich die RS Modelle entwickelt haben und das vom ersten Auto dem RS2 nichts mehr übriggeblieben ist und das ist einfach nur schade.
Alt 19.03.2008, 11:37   #14
luxjemp

Ich würd mal auf der RS4 warten, der ist ja der eigendliche Nachfolger vom RS2, der RS6 ist für mich wie gesagt ein Autobahn-Auto
luxjemp ist offline  
Alt 19.03.2008, 12:04   #15
xxx008

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Super Beitrag, danke sehr wertvoll. Erstens reden wir hier von einem Auto was über eine halbe Tonne mehr wiegt, zweitens fahren hier reichlich Leute mit unter 4kg/PS rum und drittens was hat das mit dem R zu tun?
Das der R zu schwer ist hat niemand bestritten und stört mich auch aber darum geht es in diesem Thread doch nicht. Ging darum wie sich die RS Modelle entwickelt haben und das vom ersten Auto dem RS2 nichts mehr übriggeblieben ist und das ist einfach nur schade.
Naja und wieviel Leute sind das? 30, vielleicht auch 50 von 4100 Mitgliedern!!!
xxx008 ist offline  
Antwort