Achtung Baustelle! V6-Biturbo

Diskutiere Achtung Baustelle! V6-Biturbo im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Baustelle V6-Biturbo zu Ende, er läuft Nun hats mich auch erwischt und ein Lader ist abgeraucht. habe die Freunde mal ausgebaut und nun hoffe ich...
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #1
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Baustelle V6-Biturbo zu Ende, er läuft

Nun hats mich auch erwischt und ein Lader ist abgeraucht. habe die Freunde mal ausgebaut und nun hoffe ich auf schnellen Ersatz. Ich denk mal der Rene wird da schon ne Lösung schaffen.



Heute habe die gesamte Ladeluftmaschinerie ausgebaut, gründlich gereinigt und alles wieder montiert. Naja, viel Platz ist teilweise nicht, aber irgendwie gehts doch.




 
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  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #2
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weiter mit dem Einbau







und so wird er hoffentlich bald wieder aussehen :D

 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #3
MitohneTurbo
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Mist, shit happens. Rene wird das aber wieder richten der weiss wie es geht. :great:
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #4
R32 Kj
R32 Kj
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Gibts das oft, dass beim .:R32 mit Turboumbau, mal den Turbo verbläst?
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
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*schock**schock*:(

Dann viel Erfolg und dass er schnell wieder schnell wird..:great:
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #6
Gast4225
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@powered: Wieviel PS hast du !? :)
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #7
R32 Kj
R32 Kj
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beim ersten Mal war der völlig hinüber, wenn ich Gas gegeben hab vibrierte der ganze wagen.
War drinnen die ganze welle verbogen und die Schaufelräder (oder wie Mann die nennt)
beim 2. Mal wars das Lager und beim dritten Mal hatte sich die Schraube vom Schaufelrad gelöst!!



Hattest du ein IV.:R mit Turbo?

Von wem war der umbau, HGP??
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
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Das ja ein übler Schaden*oops*
Was mich/uns interresiert,wie alt war der Umbau? Wieviele KM gelaufen?
Soweit ich weiss ist das noch die ältere Generation von Lader gewesen?!?
Bissi mehr Info wäre gut:great:
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #9
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Also der Wagen hat 362KW eingetragen bei 1,2bar. Fährt aber mit 1,45Bar herum, da kann man schon was rauf packen.
Der Umbau ist erst ca.30Tkm alt mit K04-20 Ladern, daher hats mich auch gewundert, daß schon der erste Lader im Eimer ist. aber man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. 1,45Bar ist aber auch schon ne Menge LD, sagte mir Herr Gräf, ich solle lieber auf 1,35 zurück gehen.
Hauptproblem ist wohl der Ölzulauf über den Block von vorn, da bekommen die Lader ungefiltertes Öl, deshalb hat HGP jetzt auf Ölzulauf über den kettenspanner umgerüstet, besonders notwendig bei GT Ladern.
 
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  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #10
biSheep
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beim ersten Mal war der völlig hinüber, wenn ich Gas gegeben hab vibrierte der ganze wagen.
War drinnen die ganze welle verbogen und die Schaufelräder (oder wie Mann die nennt)
beim 2. Mal wars das Lager und beim dritten Mal hatte sich die Schraube vom Schaufelrad gelöst!!

Was war das für ne Stufe ?
Wann wurde umgebaut ?
War das ein Lader der bereits kugelgelagert ist ?
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #11
Gast4225
Guest
Also der Wagen hat 362KW eingetragen bei 1,2bar. Fährt aber mit 1,45Bar herum, da kann man schon was rauf packen.
Der Umbau ist erst ca.30Tkm alt mit K04-20 Ladern, daher hats mich auch gewundert, daß schon der erste Lader im Eimer ist. aber man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. 1,45Bar ist aber auch schon ne Menge LD, sagte mir Herr Gräf, ich solle lieber auf 1,35 zurück gehen.
Hauptproblem ist wohl der Ölzulauf über den Block von vorn, da bekommen die Lader ungefiltertes Öl, deshalb hat HGP jetzt auf Ölzulauf über den kettenspanner umgerüstet, besonders notwendig bei GT Ladern.

Nicht schlecht Herr Specht 8)
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #12
Vorteck
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Also der Wagen hat 362KW eingetragen bei 1,2bar. Fährt aber mit 1,45Bar herum, da kann man schon was rauf packen.
Der Umbau ist erst ca.30Tkm alt mit K04-20 Ladern, daher hats mich auch gewundert, daß schon der erste Lader im Eimer ist. aber man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer damit gefahren ist. 1,45Bar ist aber auch schon ne Menge LD, sagte mir Herr Gräf, ich solle lieber auf 1,35 zurück gehen.
Hauptproblem ist wohl der Ölzulauf über den Block von vorn, da bekommen die Lader ungefiltertes Öl, deshalb hat HGP jetzt auf Ölzulauf über den kettenspanner umgerüstet, besonders notwendig bei GT Ladern.

Ungefiltertes Öl, bei GT-Ladern nicht gut. Verdammt, muss ich mir da etwa noch mal gedanken machen??
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #13
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Ungefiltertes Öl, bei GT-Ladern nicht gut. Verdammt, muss ich mir da etwa noch mal gedanken machen??

Auf jeden Fall. Der Ölrestriktor in den Ladern kann verstopfen.
HGP hat da eine Lösung über den Kettenspanner. Dazu musst Du den Kettenspanner einschicken und der wird verlängert. Dann kommt ein Adapter, wie eine Distanzhülse, dazwischen wo die Zuläufe/Zulauf abgeht.
Ob es die non plus ultra Lösung ist an so einem lebensnotwendigen Teil Veränderungen vorzunehmen ist jedoch fraglich.
Die Teile für den Umbau kosten lt. Hr. Gräf keine 100€.
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #14
Vorteck
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Auf jeden Fall. Der Ölrestriktor in den Ladern kann verstopfen.
HGP hat da eine Lösung über den Kettenspanner. Dazu musst Du den Kettenspanner einschicken und der wird verlängert. Dann kommt ein Adapter, wie eine Distanzhülse, dazwischen wo die Zuläufe/Zulauf abgeht.
Ob es die non plus ultra Lösung ist an so einem lebensnotwendigen Teil Veränderungen vorzunehmen ist jedoch fraglich.
Die Teile für den Umbau kosten lt. Hr. Gräf keine 100€.

Hmm, hm hm hm *Kopfkratz*
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #15
m4rt1n
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@Andre

ich habe nachdem mir der erste GT30R wegen Verstopfung des Restriktors abgeraucht war *heul* nen Feinfilter von MFT gekauft

war insgesamt teures Lehrgeld....
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #16
WuPpErSnAkE
Guest
Gönn Dir mal ne Motorwäsche sieht ja schlimm aus ! Ich würde so nen Bild nicht posten ! :X )(( *lol* :great:
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #17
R32 Kj
R32 Kj
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Gönn Dir mal ne Motorwäsche sieht ja schlimm aus ! Ich würde so nen Bild nicht posten ! :X )(( *lol* :great:


Weil du auch nie einen Turbo .:R fahren wirst:D *lol* *lol* ;)

@powered

Wie waren dan die alten Turbos gelagert? Ist eine öllagerung(keine ahnung wie der Fachausdruck heisst) nicht besser, als eine Kugellagerung?
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #18
R-ler
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waren gleitlager was dafür besser geeignet ist lässt sich streiten,
 
  • Achtung Baustelle! V6-Biturbo Beitrag #19
WuPpErSnAkE
Guest
Jub

Weil du auch nie einen Turbo .:R fahren wirst:D *lol* *lol* ;)


Wenn Du wüßtest *lol* ;) An der kohle liegt es jeden Fall nicht....8)
Und was das mit Pflege zu tun hat weißt Du selber nicht, wa *roll* :-*
 
Thema:

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