Mein Umbau auf Turbo

Diskutiere Mein Umbau auf Turbo im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, glücklicherweise ist es nicht Kurzstrecke, also ich bin schon gute 20 Minuten unterwegs in der früh, wenn es frei ist. Nachmittags/Abends...
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #21
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

glücklicherweise ist es nicht Kurzstrecke, also ich bin schon gute 20 Minuten unterwegs in der früh, wenn es frei ist. Nachmittags/Abends fahre ich dann über die Bundesstraße/Autobahn, also ist nicht so heftiges Stadtfahren mit 5 roten Ampeln auf 1km, da könnt ich ja auch mit dem Polo von meiner Freundinn fahren 8)

Grüße,
Basti
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #22
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für die Blumen an Alle :D ,

@IS R3200, trefft Ihr euch kommenden Freitag ? Hab´ schon lang nicht mehr in den Thread reingeschaut, weil da schon seit längerem nix mehr zusammen gekommen ist. Ich werd's mal beobachten, bin natürlich dabei 8)

Bin gestern 350km heimgefahren. Schnitt lag bei 11,7 Litern. Bin zu 90% 140 Tacho gefahren ( Freundinn war im Polo hinter mir im Windschatten und war schon am Maximum angelangt :-D ).

Hin und wieder habe ich es dann mal fliegen lassen, aber nie schneller als ~240. Der Verbrauch geht also. Vorher habe ich 10,6 Liter für die selbe Strecke gebraucht.

Aber eins ist klar, wenn man die Leistung abruft schluckt der Kerl echt wesentlich mehr. Aber ist ja logisch, irgendwoher muss ja der Wums kommen. :D

Wenn ich nächste Woche wieder Arbeit habe poste ich auch gern nochmal Vergleichswerte für die Stadt, denk mal da werd ich so ~2-3 Liter mehr verbrauchen als zuvor, aber der Spaß ist es mir wert.

Grüße,
Basti


Bin morgen beim Whity , wäre cool wennst auch mal vorbei schauen würdest!!!
Denke um die Mittagszeit rum...oder gegen 18uhr abends, dann könnten wir gleich zum china-mann abendessen gehen!?
@Klaus wärst du auch dabei???
Ansonsten geht von meiner seite die Saison in 2 Wochen wieder los und dann werd ich auch Regelmässig in NBG oder altenfelden sein;)
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #23
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der whity soll mich einfach mal anrufen wenn er genau weiß wann du kommst. Dann kann ich mich aufn Weg machen. Brauch ja nur ~15 Minuten.

Grüße,
Basti
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #25
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
:great: viel spass mit deinen turbo und allteit gute fahrt!

s. G. isyrider111 :great:
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #27
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Damit wirst du leider nicht hinkommen. Ohne Expresszuschlag kein Express. :D Also im Stadtverkehr solltest schon mit 18-20 Litern rechnen. Bei Kurzstrecke sowieso.

Ach Herjehhhhh.......da kann man ja schon richtige Auto`s für fahren*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #28
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*lol* *lol* Ihr zwei Knackwürste, was denn für richtige Autos? Ausserdem wird mir GTI immer schlecht von dem Geschleiche.

Hey Icke.......Du bist ja soooooo gemein*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* :-*
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #32
Gast4225
Guest
Hat man dann eigentlich auch son Turboloch wie bei anderen Fahrzeugen ?
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #35
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Naja es heißt doch immer das Autos mit Turbo son "Turboloch" haben, erst passiert nix und wenn der Turbo anspringt dann gibts nen "Bumms" :D ;)

Es kommt auf die Abstimmung, Turbolader und den Motor an.
Manche sprechen früher an dafür geht oben raus die Luft aus, bei andere gehts oben Raus heftig zur Sachen, aber unten rum geht nichts.
Das gesunde Mittelmaß ist hier zu finden ausser man hat einen VTG-Turbolader :)

Gruß
DJ
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #36
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Upgrade: Krümmer, Wastegate, Hosenrohr etc.

Hi Zusammen,

bei mir stand ein kleines Upgrade an. Nachdem mein Krümmer leider einen Materialfehler hatte und leicht undicht war wurde kurzerhand auf einen Rothe Krümmer umgebaut.
Ein neues ext. Wastegate gabs auch gleich dazu, der Einbauort sitzt nun wesentlich besser als vorher. Befestigt ist das Wastegate nun mit Stehbolzen was mir auch um einiges besser gefällt. Das 76er Hosenrohr musste auch komplett neu gebaut werden.

Ansonsten musste noch: Ansaugrohr, Druckrohr, Rücklaufleitung, neu geschweißt bzw. gekürzt werden.

Durch den wesentlich größeren Wastegate-Bypass merkt man schon einen Unterschied zu vorher. Geht nun richtig zur Sache die Karre, mag aber viell. auch daran liegen, dass endlich der Krümmer dicht ist :)

Aber seht selbst:
 
Anhänge
  • Upgrade 01.jpg
    Upgrade 01.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 296
  • Upgrade 02.jpg
    Upgrade 02.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 295
  • Upgrade 03.jpg
    Upgrade 03.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 298
  • Upgrade 04.jpg
    Upgrade 04.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 299
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #37
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Aha aha soviel zum Thema Sls.........darf man mal fragen was das nun gekostet hat alles Neu zu machen?
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #38
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nichts natürlich, SLS kann ja nichts dafür, dass der Krümmer undicht war.
Ging alles auf Kulanz + noch 2 Fehler die behoben wurden ( Sekundärluftpumpe defekt, Massekabel am Kombiinstrument lose --> siehe anderer Thread ).

Grüße,
Basti
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #39
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Das geht natürlich also ist der Service nach so einem Umbau bei Sls I.O:great:
 
  • Mein Umbau auf Turbo Beitrag #40
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf jedenfall, Service ist :great:

Grüße,
Basti
 
Thema:

Mein Umbau auf Turbo

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.659
coolhard
coolhard
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.541
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.906
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten