KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Diskutiere KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hängt vielleicht mit dem aufwand des einbaus zusammen. aber andere stabis braucht man bei nem normalen golf ab einer gewissen tiefe. aber beim...
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #21
Anonymous
Guest
hängt vielleicht mit dem aufwand des einbaus zusammen.

aber andere stabis braucht man bei nem normalen golf ab einer gewissen tiefe.

aber beim r32 eigentlich nicht.
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #22
Anonymous
Guest
...mein KW II hat nagelneu 850,00 Euro gekostet...beim R32 brauchst Du im Gegensatz zum "normalen" Golf IV keine dünnere Antriebswelle...der Stabilisator hat mit dem Fahrwerk nix zu tuen...aber 1035 Euro ist unverschämt...bei eBay gibts das schon für 950,00 Euro...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #23
Anonymous
Guest
Hab mal bei KW nachgeschaut. Stimmt tatsächlich:

Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm muss der Stabilisator umgerüstet werden, und da ist dann auch noch gefragt, ob mit oder ohne Xenon Scheinwerfer, die Artikelnummer ändert dann beim Stabiumrüstsatz und der Preis auch...

Aber für mich ist das alles wie Pilzmann sagt nur bei dem normalen Golf IV. Nur die Verwendung von Distanzscheiben ist evtl nötig. Wie ist das bei euch, und wieviel mm kann man den R maximum tieferlegen. Was wäre die optimale Lösung?

Sorry wegen den vielen Fragen... :oops:
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also von Stabis hab ich auch noch nix gehört das die rein müssten!
Hab aber mal ein Stabikit gesehen oder es gibt eines für ca. 300 Euro!War bei e-bay drin vor einiger zeit!
Rein muss sowas aber nicht im Normalfall!

Was die Preise angeht: Wenn man sich ein Fahrwerk irgendwo fachmännisch einbauen bekommt man unter Umständen eben etwas mehr Rabatt als wie wenn man sich das Fahrwerk irgendwo seperat bestellt...ist immer unterschiedlich!10 % würde ich jetzt z.b. so oder so bekommen...aber dein Preis ist okay!

Xenon ? hmm...also ob das was mit dem Einbau zu tun hat kann ich mir fast nicht vorstellen!
Aber Xenonlicht flackert ja immer während der Fahrt...also bei Unebenheiten!Das liegt daran das die XenonBirne (der Leuchtkörper) nicht wie bei einer herkömmlicher Birne fest in einer Fassung ist sonder irgendwie aufgehängt ist und sich daher bewegt oder flackert bei Unebenheiten/Erschütterungen!
Ich könnte mir vorstellen das bei einem harten Fahrwerk die Erschütterung auf Dauer die Lebensdauer einer Xenon"birne" verkürzen!

Ist aber nur ne Vermutung und kann auch wenn es stimmt nicht wirklich problematisch sein...sonst hätte man ja über solche Probleme schon was gehört...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #25
Anonymous
Guest
...verstehe das topic nicht...beim KW muss man beim R32 (andere Gölfe sind doch vollkommen egal) NIX ändern...weder Stabi, Antriebswelle noch muss man Distanzscheiben fahren...und wie tief man das schraubt ist jedem selbst überlassen...wo ist denn das Problem??? Das Xenon wackelt nur, weil die Leuchtweitenregulierung schon beim Serienfahrwerk nicht richtig hinterher kommt...das KW ist selbst komplett zugedreht nur unwesentlich straffer als das Serienfahrwerk...Vorteil gegenüber Federn ist eindeutig die Tatsache, dass das Federn-typische "schwammige" Verhalten im Grenzbereich komplett weg ist
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #26
Anonymous
Guest
Dann schau doch mal bei KW rein: KW

da steht beim R32, dass evtl bei der Verwendung der Serienbereifung Distanzscheiben erforderlich sind... aber nur evtl muss also nicht sein, und das wisst ihr am besten die schon kw eingebaut haben.

Das mit den Xenon Scheinwerfern und den Antriebswellen trifft nur beim normalen G4 ein.

Wieviel mm habt IHR denn runtergeschraubt, am besten so dass man nicht bei jedem unebenen Belag auf die Vollbremse treten muss ?[/url]
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nicht irgendwo gehört das man was ändern muss oder ähnliches!

Was die maximale Tieferlegung betrifft!Ich glaube 20 mm Restgewinde muss vorne laut Gutachten übrig sein...zumidest wurde mir das gesagt von einem der sein KW 2 ja jetzt drin hat! Aber soweit kommt man garnicht runter mit serienbereifung!
Ich orientiere mich mal an 40 mm Restgewinde...auf der VA wohlgemerkt!Das war schon gut tief...hab mir das ja angesehen!
Auf der HA komplett runter...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #28
Anonymous
Guest
Danke,
hat jemand Photos von seinem R mit diesen 40mm vorne?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #29
Anonymous
Guest
...ist ja schön und gut was KW schreibt, nur ich habe das KW drin und sage Euch, dass eben KEINE Distanzscheiben nötig sind bei Serienfelgen...KW schreibt ja auch EVENTUELL...also ich habe vorne noch exakt 3cm Restgewinde (TÜV = 2cm) mit 18 Zöllern...hinten habe ich die Gewindeverstellung rausgeschmissen und eine Spezialadapter von KW montiert...anders geht es auch hinten nicht, denn ansonsten hebt der R seinen Arsch wie eine :D jfknf :p dlnk :twisted: äbölno... (Ihr wisst schon) an...Bilder von meinem Audo stehen in den Frankfurt-Galerien...hey, spike...wie tief Du das drehst liegt an Deiner Fahrweise, an Euren Strassen, an Deinem Weg zur Arbeit etc. - ist ja logisch, dass ein Fahrwerk nicht tief und hoch zugleich sein kann...ein Gewinde kauft man sich entweder, weil man so fährt, dass man es braucht, oder aus optischen Gründen...versuchs doch erstmal mit Federn...sieht auch gut aus (7ieben, SirHenri) und kostet nur nen Bruchteil...und wenn es ein Gewinde sein soll, dann muss das Auto auch schön tief geschraubt werden...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spike schrieb:
Danke,
hat jemand Photos von seinem R mit diesen 40mm vorne?

Also Spwan hat das KW 2 drin und 40 mm restgewinde wie er mir gesagt hat!Bilder davon könntest du höchstens in der FFM gallerie finden wobei man es da sicher nicht gut erkennen kann!Selbst hat er seit dem Einbau noch keine aktuellen Pics gemacht meines Wissens!
Er hat auf der HA komplett runtergedreht...also mir reicht die Tiefe die er hinten hat...da wären die adapterstücke unnötig!Allerdings sind bei ihm nochmalca. 50kg an Musik im Kofferaum...aber soviel machen die nicht aus!
Jeder der vom Fach ist und Gewindefahrwerke verbaut rät auch dazu bei einem Allrad getriebenen Fahrzeug die HA nicht zu extrem tiefer zulegen!Der Beanspruchung der Radlager,Antreibswellen wird um einiges mehr und daher ist es nicht so sinnvoll!
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #31
tommi
Guest
Spongebob schrieb:
...und wenn es ein Gewinde sein soll, dann muss das Auto auch schön tief geschraubt werden...

ich glaub du hast den smilie dahinter vergessen.

wer sein auto fahren will und nicht schleichen wird sich ein gewindefahrwerk kaufen und es eben nich "schön tief"schrauben. man will ja auch nicht alle zwei oder drei meter irgendwo schleifen oder aufsetzen.

und das mit dem gewinde hat eben noch den vorteil dass man die höhe optisch auf die felgen abstimmen kann. sollte aber nie zu tief sein.

ist alles nur meine meinung zum thema gewindefahrwerk.

wer sein auto nur supertief haben will der kann sich auch ein gewinde von FK oder sonstwem holen. der brauch kein KW und auch kein Bilstein. vorteil der weniger guten gewindefahrwerke ist der preis :arrow: sie sind spottbilllig. die teile gibts ab ca. 450 euro. sind zwar nicht mehr besonders "fahrbar" aber billig und sehr tief.
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #32
Guest
Guest
.

tommi gib saures!!!

Sag ich auch... wer so ne art LAN TIEFERLEGUNG BZW. JUNG UND DUMM TIEFERLEGUNG haben will soll machen was er will... nur peinlich!!!

Ich sag nur, ich bin jemand der gerne Auto fäht und auch nicht nur durch 30iger und 50iger zonen fährt um zu zeigen... hey mein auto ist soooo tief und das ist ja soooo der hammer sonder eher einer der Wert auf durch ein Fahrwerk Perfektioniertes Fahrferhalten legt!
Is nicht wichtig das das Auto pervers tief is sondern das das Fahrwerk PERFEKT auf das jeweilige auto abestimmt ist + die Fahrweise des Fahrers!!! Aber das sind wie die meisten sachen dinge die halt nicht so viele begreifen (besonderst nicht so viele in meinem Alter... etwas Lebenserfahrerene sind da schon um weeeeeeiten interligenter!!! OK auch nicht alle... sonst würde man ja nicht gleich Deklasiert werden von so vielen leuten... aber ich sag nur das eine und zwar JUKT MICH NICHT WAS DER... DER... ODER DER ANDERE DA DENKEN!!!!)

Aber wenn man dan als ein solcher Fahrer richtig schön am Fahren ist und hinter einem irgendwie ein solcher MEISTSTER-TUNER ist wird er sich schon denken was mit dem wagen vor ihm los ist und warum es so unheimlich "spritzig" über die Landstraßen oder sonstige göttlich Kurvigen Bahnen kommt!!! Naja... selbst wenn ein auto an der Ampel a bisl schneller ist heißt das noch überhaupt nüscht von wegen nicht hinterher kommen usw...... ich sag nur fahren kann das auto nicht alleine :wink: !!!

Chris[/b]
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #33
Anonymous
Guest
Moin Motzköppe...wat soll ich denn nun machen? Mein Gewinde ist perfekt auf die Felgen abgestimmt und aufsetzen tue ich auch nicht...muss ich mich jetzt als "JUNG UND DUMM TUNER / TIEFERLEGER" fühlen??? Das Niveau gleitet machmal hier ab...ich hab doch schon geschrieben, dass sich ein Gewinde entweder aus optischen (Felgen) Gründen oder aus praktischen (Strassen, Einsatz, Fahrweise) einstellen lässt...wo liegt denn das Problem...ich kann mit meiner Tiefe genau so schnell und unkompliziert fahren, wie eh und je...wie hoch oder tief Ihr Euer Auto schraubt ist eine INDIVIDUELLE Sache - es gibt keine Normvorgaben von wegen 2cm vorne & hinten runter...so viel Lärm um Nix...
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #34
Anonymous
Guest
@ CroatiaM / Chris - warum gehst Du immer so ab??? Hast Du meinen R schon mal gesehen? Ich denke, das meiner bestimmt nicht "asi" umgebaut oder tiefergelegt ist...solltest manchmal halbgas geben, denn soweit ich das mitbekommen habe, fährst Du nicht mal nen R und reisst trotzdem den Prinzen hier...muss nicht sein, gelle?
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #35
Anonymous
Guest
...um dem ganzen die Krone zu verpassen:

WAS ist schlimmer...ein tiefes Auto ODER ne prollige Monster-Anlage (auch noch mit Magnat-Schrott-Komponenten) :?: :?: :?:


CroatiaM schrieb:
Haben Gigantische Verstärker.... aber was der hammer ist.... die Woofer....... :shock: :shock: :shock: !!!! Hab mir vor kurzem ein Doppelpack gekauft.... von dem was er leisten und für eigenschaften hatt hällt er mit denen der Extrem Klasse von bis zu 2000 - 3000Eur mit!!!
Der hammer........ hammer.... hammer......

Hab noch die Endstufe die ich auch vorher drinn hatte (Magnat Combat 4000) ist der hammer..... die endstufe natürlich auch!!!
Aber der Woofer boaaaaaaaaaaa :shock: !!!
Den den ich vorher hatte wahr ein Magnat Destructor 1200.... extrem hammer anlage... wahr schon so extrem wie alles was sonst so rumfährt...... aber der neue..... Haha!!!
Dachte der Alte wahr hammer.... gut wahr er auch.... aber bei dem neuen hat man einen schock nach dem anderen..... ich sag nur der Bass in seiner Reinsten.... Saubersten.... unverzerten.... unverschnörgelten form!!!! WOW!!! Und wenn man erst bedenkt das wenn ich die Combat4000 (mein bisheriger Verstärker) nehme den woofer voll brücke.... und richtig gut (faßt ans maximum.... bzw sogar an maximum) aufdrehe (den Verstärker) würde es den Woofer zu ca. 40% belasten von natürlich 100% :wink: !!!

Naaaaja... ich sag nur.... ouch wat fürn bums (besonderst der alte wahr schon wooooow.... der neue ist aaaaaaaaaaaaaaaaaau!!!!)

Bald.... sobald ich meinen R endlich habe.... gehts denn auch mal weiter mit dem Hifi ausbau!!!

Chris

Also wer ist hier der LAN-Tuner :D :?: :D :?: :D :?: :D
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #36
7ieben
Guest
mensch kollegen kein stress :wink:

jedem das seine und alles mir :p :)
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #39
Anonymous
Guest
ot.

da simma dabeiii das ist ja priiiima.... :D
 
  • KW Gewindefahrwerk, aber welches nur? Beitrag #40
Anonymous
Guest
...VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIVA COOOOOOOOOOOOOOOLONIA...
 
Thema:

KW Gewindefahrwerk, aber welches nur?

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
488
musty
musty
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
984
Holle76
Holle76
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
346
golfmk2.r32
Streethome
Antworten
3
Aufrufe
401
Streethome
Streethome
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.355
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten