Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 04.03.2008, 20:13   #1
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Hallo,
ich fahre seit Heute mit relativ stark abgedunkelten Scheiben durchs Land. Jetzt würde ich gerne das automatische abblenden des Innenspiegels deaktivieren.
Wie mach ich das am besten?
Falls ich mich nicht verguckt hab, sind das ja 2 Sensoren



gruss
Mulgrut ist offline  
Alt 04.03.2008, 20:37   #2
mpschmidt
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

? Du musst doch am Innenspiegel bloß den Knopf drücken das das grüne Licht ausgeht - zumindest ist das bei meinem R32 V so...... oder verstehe ich Deine Frage falsch ?

Gruß
Michael
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.03.2008, 20:39   #3
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Zitat:
Zitat von mpschmidt Beitrag anzeigen
? Du musst doch am Innenspiegel bloß den Knopf drücken das das grüne Licht ausgeht - zumindest ist das bei meinem R32 V so...... oder verstehe ich Deine Frage falsch ?

Gruß
Michael

Ich finde da keinen Knopf
Mulgrut ist offline  
Alt 04.03.2008, 20:45   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Beim IVer bleibt nur Stromzufuhr kappen (weiss nicht ob es dafür eine einzelne Sicherung gibt) oder den Sensor, der zu dir zeigt, abkleben.
phoenix84 ist offline  
Alt 04.03.2008, 20:46   #5
mpschmidt
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Zitat:
Zitat von Mulgrut Beitrag anzeigen
Ich finde da keinen Knopf
Aber leuchtet da ein grünes Licht ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.03.2008, 20:55   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Zitat:
Zitat von mpschmidt Beitrag anzeigen
Aber leuchtet da ein grünes Licht ?
Beim IVer gibts nix zum abschalten und es leuchtet auch kein Licht.
Einfache Lösung ist das Zukleben des Sensors welcher Richtung Innenraum zeigt.

Andererseits bringt es meiner Meinung nach eigentlich nichts, wenn aufgrund der dunklen Heckscheibe sowieso keine Blendung durch Scheinwerfer erfolgt, der Spiegel daher auch gar nicht abblendet.
Klaus ist offline  
Alt 04.03.2008, 20:57   #7
mpschmidt
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Danke für die Info - dachte das der Spiegel der Gleiche sein könnte wie bei meinem 5er ......

Gruß
Michael
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.03.2008, 22:11   #8
Mulgrut
 
Avatar von Mulgrut
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

und auch ich danke für die aufschlussreichen antworten

schönen abend noch!
Mulgrut ist offline  
Alt 05.03.2008, 09:41   #9
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Ihr schaltet das ab, ich hätte sowas erstmal gerne
We are Six ist offline  
Alt 05.03.2008, 10:10   #10
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Beim IVer gibts nix zum abschalten und es leuchtet auch kein Licht.
Einfache Lösung ist das Zukleben des Sensors welcher Richtung Innenraum zeigt.

Andererseits bringt es meiner Meinung nach eigentlich nichts, wenn aufgrund der dunklen Heckscheibe sowieso keine Blendung durch Scheinwerfer erfolgt, der Spiegel daher auch gar nicht abblendet.
Das sehe ich genauso. Mit der getönten Heckscheibe fällt nicht mehr soviel Licht von hinten ins Auto und der Spiegel wird sich nicht so abdunkeln.

Wer allerdings auf Bastelleien steht (wie ich ) und im IVer R ähnlich wie serienmäßig im Ver einen Schalter haben möchte, um das automatische Abblenden auszuschalten, der kann die Leitung vom Rückfahrschalter zum Innenspiegel (Farbe: schwarz/blau) unterbrechen und einen Wechselschalter einbauen, der je nach Stellung den Spiegel mit Plus (von Sicherung 7) verbindet (nicht abblenden) oder die Rückfahrleitung durchschleift (normale Funktion). Wenn man's dann auf die Spitze treiben will, dann integriert man es in einen carPC a la MFA XP.

Viel Spaß beim Basteln.

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 05.03.2008, 17:30   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Nun ja, wenn schon alle Griffmulden im Innenraum beleuchtet sind und auch die Lüftungsdüsen, eine Umfeldbeleuchtung beim Aussteigen die Pfützen erhellt und außerdem auf die Ambientebeleuchtung umgerüstet wurde ... dann wäre die Spielerei mit dem Innenspiegel vielleicht auch noch eine Variante die Zeit nicht nutzlos vor dem Fernseher zu verbringen

PS: ich hab nix von allem
Klaus ist offline  
Alt 05.03.2008, 17:35   #12
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Abgesehen von den Lüftungsdüsen - ich auch nicht. Dafür aber andere Spielereien.
comtom ist offline  
Alt 05.03.2008, 18:30   #13
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Autom. Abblende Innenspiegel ausschalten?

Nachteil des Innenspiegel ist auch, das man Polizeiautos nicht so schnell hinter einem erkennt. (bisher sah man die Beschriftung auf der Haube im Rückspiegel immer)
Damit muss man wohl Leben
Turbotime ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elekt. Anklappbare Spiegel + autom. Abblendbar R32Domi Exterieur 17 10.08.2013 21:30
ESP ausschalten dr_ullrich Tips und Tricks 63 22.10.2010 21:51
Autom.Aufladung des iPot??!! Werner Entertainment-Elektronik 14 04.06.2009 18:57
Autom. Spiegelabsenkung: Wie funktionierts?!? blankreich Elektronik (Allgemein) 15 24.09.2006 21:44
Innenspiegel Sonstiges Tuning 6 19.04.2004 19:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de