Probleme mit Batterie/Lichtmaschine

Diskutiere Probleme mit Batterie/Lichtmaschine im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Die Rep. des Generators kostete schlappe 630€.Langt schon das Einschalten der Klima plus Licht.Das VAG com zeigte dabei -31A in Rot und mehr in...
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #21
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Die Rep. des Generators kostete schlappe 630€.Langt schon das Einschalten der Klima plus Licht.Das VAG com zeigte dabei -31A in Rot und mehr in der Spitze.Seit dem Tausch ist alles o.k.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #22
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich dachte eigentlich es wär allgemein bekannt das die Serien Limas zu schwach ausgelegt sind? *noahnung*
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #23
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wo genau kann man das denn bei VAG-COM sehen? 630 EUR? Au weh... Also langsam... :X :-/ :motz: :eek:ink:
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #24
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Das wird ganr normal bei der Kapazitätsmessung und Ladespannungsüberprüfung angezeigt.Bei laufendem Motor 14,4 Volt und 120A wie der Generator sein sollte.Dann mal Verbraucher an und dann sieht man,ob die Amperezahl ins minus rutscht.Wenn ja,dann Generator.Die hatten Bosch oder Valeo verbaut.Bei dr bosch könnte man auch die Kohlen tauschen,wenns die wären aber meistens ist die Wicklung im Sack.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #25
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, danke, aber meinst du nicht eher den VW-Tester statt VAG-COM? :)
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #26
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So,bin wieder da.R springt nicht mehr an.Neue Batterie ist seit 7 Tagen drin.Heute war wieder Feierabend.Fehlerspeicher war leer.Ladestrom war o,k und Ruhestrom bei 0,3.Die meinen,es könnte ein Relais sein,das sich nicht abschaltet.
Männer,was meint ihr? Irgendwelche tips? Elektronik is nicht mein Ding.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #27
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Servus Gemeinde
Wie manche von euch wissen,wollte ich ja am Treffen teilnehmen aber mein R wollte nicht.
Er sprang aufgrund einer entladenen Batterie nicht mehr an,obwohl diese erst 1 Woche alt war.
Heute,nach einer Woche Passat fahren,erhielt ich den Anruf dass der Wagen fertig ist.
Der Fehler lag am PLUSKABEL von der LiMa zum Sicherungshalter auf der Batterie.Diese war auch nicht kaputt;
habe wieder die alte drin.Das 16mm ² Kabel wurde im Betrieb immer wärmer,so das ein erhöhter Innenwiderstand
entstand.Heisst: am anfang 14,4 Volt/110A später 13,2/60A.Praktisch bei jeder Fahrt auf Batterie gefahren.Die Crimpösen
waren innerlich korrodiert.Ruhestrom nach 20min 0.3A ist O.K.Kabel kostet 38€ plus Arbeitszeit.Rechnung krieg ich noch.
Werde an VW schreiben,denn die wussten von diesem Fehler! "Gibts auch bei Polo" hatten die meinem Freundlichen gesagt.
Also wer ein heisses Kabel fährt,sollte vielleicht ein Pluskabel vom Car-Hifi in betracht ziehen,mit hartvergoldeten Crimpösen.
Morgen hole ich das Auto und soll es erst mal eine Woche "probefahren"........Ich werde euch weiter Berichten.
Greetz
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #28
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) Also wer ein heisses Kabel fährt,sollte vielleicht ein Pluskabel vom Car-Hifi in betracht ziehen,mit hartvergoldeten Crimpösen.

Ich freue mich für Dich, dass Dein .:R wieder mobil ist :great: Allerdings erschliesst sich mir nicht, ob Du jetzt ein werkseitiges oder ein im Durchmesser stärkeres Batteriekabel verbaut hast (?) ...
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #29
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So,habe mein R wieder.Es ist ein Original kabel verbaut worden.Natürlich habe ich mir das andere mal zeigen lassen.Von aussen ist nix zu sehen.Leider ist das nicht nur ein normales Kabel,sonder da sind noch andere mit dran,quasi ein kleiner Kabelbaum mit Steckern für Klima und Lima und anderen Teilen.Der aus und einbau ist kompliziert,weil das ding HINTER dem motor und Ölkühler läuft.Checke jetzt Batteriespannung während der woche,ob jetzt alles normal läuft.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #30
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Update:
R ist komplett Stromtot.Vor 36 Stunden abgeholt und Sonntag mal stehen lassen.Irgendeiner eine Idee oder Autodoktoren bei Vox anrufen?
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #31
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Also wenn ich das jetzt richtig schließe liegts nicht an der Batterie. Die Kabel wurden in der Werkstatt getauscht. Hast du die Lima auch schon getauscht oder richtug prüfen lassen? Ein Kumpel von mir hatte mal ein Ähnliches Problem wie du es beschreibst in seinem Passat, da war die Lima defekt, im Stand lief alles wie es sollte aber wenn er gefahren ist, das auto danach nicht mehr angesprungen.
aber ich sehe grad noch du schreibst wenn du das auto einen Tag stehen lässt geht nichts mehr? Ich hatte mal bei meinem Golf2 ein defektes Kabel zur Sitzheitzung, das hat mir auch im Stand immer die Batterie leergelutscht. sowas schon mal in Btracht gezogen?
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #32
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Lima ist neu,Ladespannung o.k..Auto ist eben abgeholt worden.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #33
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Update:
Nach einer Woche Golf VI Tdi fahren konnte ich eben meinen R wieder holen.Ergebnis;Ldespannungsregler Lima sporadischer klemmer.Hatte mal 3,5 Ampere gezogen.Also wieder neue Lima drin.
By the way: Oeldruck ist in Ordnung.
 
  • Probleme mit Batterie/Lichtmaschine Beitrag #34
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Falls mal wieder der Fehler kommen sollte, dass die Batterie leergezogen ist, unbedingt mal die Relais überprüfen !!!! 8)

Bei meiner Freundin ihrem Polo war auch immer über´s Wochenende die Batterie leer... :p
Ne neue brachte auch nix.


Glaub bei Ihr war´s Relais 19, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß stummi
 
Thema:

Probleme mit Batterie/Lichtmaschine

Ähnliche Themen
Mecha
Antworten
3
Aufrufe
928
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten