Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.02.2008, 00:20   #1
Burner
 
Avatar von Burner
Lenkung defekt?

N'abend!

Folgendes Problem oder vielleicht nicht
Ich hab das Gefühl, das meine Lenkung etwas "unpräzise" ist.
Es fällt aber erst so ab 80-100 km/h auf.
Und zwar fühlt es sich so an, als ob die Lenkung immer etwas links oder rechts eingeschlagen bleibt, also nicht richtig auf die Mittelstellung zurück geht.
Vielleicht drück ich es auch nicht richtig aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich fahre einen Ver R Bj. 2006
Burner ist offline  
Alt 23.02.2008, 09:07   #2
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Lenkung defekt?

Hört sich bisschen komisch an...
Luftdruck schon geprüft ?! Bei niedrigem Luftdruck fühlt sich die Lenkung in der Tat etwas "komisch" an...so 2,8 bar sollten Abhilfe schaffen
xanten ist offline  
Alt 23.02.2008, 19:59   #3
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
N'abend!

Folgendes Problem oder vielleicht nicht
Ich hab das Gefühl, das meine Lenkung etwas "unpräzise" ist.
Es fällt aber erst so ab 80-100 km/h auf.
Und zwar fühlt es sich so an, als ob die Lenkung immer etwas links oder rechts eingeschlagen bleibt, also nicht richtig auf die Mittelstellung zurück geht.
Vielleicht drück ich es auch nicht richtig aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich fahre einen Ver R Bj. 2006
Hatte bei meinen 4er ähnliche Probleme...
Lenkgetriebe defekt , hab dann ein neues Bekommen.
Allerdings 50% von 1000€ selber bezahlen müssen.
Du müsstest das aber komplett bezahlt bekommen.
Hast ja noch garantie , die hatte ich nämlich nicht mehr.
R-Muggi ist offline  
Alt 24.02.2008, 14:20   #4
Vorteck
AW: Lenkung defekt?

Prüf mal bitte von Außen nach innen. Reifendruck, Radlager, Spurstangenköpfe, Domlager...naja, und dann irgenwann die teuren Teile
Anderes Fahrwerk drin?? Mal nen Bordstein hochgeklettert? Reifenprofil einseitig abgelaufen?
Vorteck ist offline  
Alt 24.02.2008, 14:28   #5
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Lenkung defekt?

hallo habe bei meinen R auch das Problem von wegen der Lenkung? Mein R macht geräusche wenn ich stehe und lenke und wenn ich Fahre. Wenn ich links und rechts einschlage dann Krachtz! Was könnte das sein? Schrauben an der Lenkung Loker? oder eher die Lenkung selbst?? Denn die Lenkung ist ja ein Zahnstangen Lenkung das da vielleicht ein paar fresser sind
R32Philipp ist offline  
Alt 25.02.2008, 16:35   #6
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von xanten Beitrag anzeigen
Hört sich bisschen komisch an...
Luftdruck schon geprüft ?! Bei niedrigem Luftdruck fühlt sich die Lenkung in der Tat etwas "komisch" an...so 2,8 bar sollten Abhilfe schaffen
das war auch mein erster gedanke, das war es leider nicht
Burner ist offline  
Alt 25.02.2008, 16:53   #7
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von IS R3200 Beitrag anzeigen
Hatte bei meinen 4er ähnliche Probleme...
Lenkgetriebe defekt , hab dann ein neues Bekommen.
Allerdings 50% von 1000€ selber bezahlen müssen.
Du müsstest das aber komplett bezahlt bekommen.
Hast ja noch garantie , die hatte ich nämlich nicht mehr.
wäre trotzdem unangenehm. wie hast du es festgestellt, bzw. wie hat es sich geäußert?

wenn das lenkgetriebe defekt wäre, würde dann nicht schmiermittel auslaufen?
Burner ist offline  
Alt 25.02.2008, 16:58   #8
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Prüf mal bitte von Außen nach innen. Reifendruck, Radlager, Spurstangenköpfe, Domlager...naja, und dann irgenwann die teuren Teile
Anderes Fahrwerk drin?? Mal nen Bordstein hochgeklettert? Reifenprofil einseitig abgelaufen?
ok. Reifendruck hab ich geprüft. ist ok. bei den anderen sachen kenne ich mich nicht aus. da muss ich wohl doch zum freundlichen ...
fahrwerk ist original, nen bordstein bin ich och nicht hochgeklettert. reifenprofil ist gut

ps: danke euch allen für die raschen antworten
Burner ist offline  
Alt 25.02.2008, 20:00   #9
R-Muggi
 
Avatar von R-Muggi
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
wäre trotzdem unangenehm. wie hast du es festgestellt, bzw. wie hat es sich geäußert?

wenn das lenkgetriebe defekt wäre, würde dann nicht schmiermittel auslaufen?
Ne es ist keine Flüssigkeit ausgelaufen.
Hat beim Lenken immer Komische Geräusche gemacht.
Wenn man auf der Bühne die Reifen hin und her gedreht hat, war ein Deutliches Kratz geräuschvon der Lenkung gekommmen.
Hab auch leichte Geräusche beim Fahren gehört.
Musste allerdings das Fenster aufmachen und den R Rollen lassen.
R-Muggi ist offline  
Alt 27.02.2008, 18:40   #10
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von IS R3200 Beitrag anzeigen
Ne es ist keine Flüssigkeit ausgelaufen.
Hat beim Lenken immer Komische Geräusche gemacht.
Wenn man auf der Bühne die Reifen hin und her gedreht hat, war ein Deutliches Kratz geräuschvon der Lenkung gekommmen.
Hab auch leichte Geräusche beim Fahren gehört.
Musste allerdings das Fenster aufmachen und den R Rollen lassen.
ok, danke. werd noch mal genauer hin hören.
Burner ist offline  
Alt 13.03.2008, 17:29   #11
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
ok, danke. werd noch mal genauer hin hören.
hallo!

mittlerweile war ich jetzt beim , weil es mich doch etwas nervt.
ich hab das "problem" geschildert. nur widerwillig hat er dann eine probefahrt gemacht und wie sollte es auch anders sein, nichts festgestellt.
alles wäre in bester ordnung.
das läge an den unterschiedlichen straßen, der R hätte eine sehr direkte lenkung, deswegen reagiert es so, man könnte es nicht mit "normalen" autos vergleichen, usw...
wenn es mich weiterhin stört, müsste man vermessen und einstellen, nur dann kann man feststellen, ob was nicht stimmt.
und die muss ich bezahlen, außer es stellt sich nachher heraus, das ein teil kaputt ist. dann übernimmt die garantie.
jetzt bin ich genau so weit wie vorher...
Burner ist offline  
Alt 13.03.2008, 22:29   #12
TSR32
 
Avatar von TSR32
AW: Lenkung defekt?

...vllt steht auch einfach nur das lenkrad etwas schief wie bei fast allen 5er gölfen und das ist eben jetzt erst aufgefallen
wenn allerdings geräusche dabei auftreten ist das doch ein anderes problem..
probiert ma aus ob der R gerade aus läuft wenn ihr das lenkrad los lasst...

in der regel stehen bei geradeauslauf alle 5er lenkräder etwas nach rechts...
war bei meinem auch...einfach das lenkrad um nen zahn nach links versetzt und alles passt... sofern natürlich nichts anderes die ursache ist

naja war nur so als tipp gedacht
...muss ja nicht immer gleich was kaputt sein

gruß
thomas
TSR32 ist offline  
Alt 13.03.2008, 23:01   #13
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Lenkung defekt?

Zitat:
Zitat von TSR32 Beitrag anzeigen

in der regel stehen bei geradeauslauf alle 5er lenkräder etwas nach rechts...
war bei meinem auch...einfach das lenkrad um nen zahn nach links versetzt und alles passt... sofern natürlich nichts anderes die ursache ist


gruß
thomas
Ist aber gar nicht so einfach aufgrund des Airbag
Indecent ist offline  
Alt 06.05.2008, 15:13   #14
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Lenkung defekt?

Jetzt bin ich es wieder!
In der Sache hat sich immer noch nichts getan.
Doch jetzt ist mir was neues aufgefallen.

Ich fahre gerade aus, halte das lenkrad gerade, bei halb oder vollgas.
Gehe ich plötzlich komplett vom gas und lasse nur rollen, zieht der wagen nach rechts und ich muß leicht korrigieren.
Das kann doch nicht normal sein!
Burner ist offline  
Alt 06.05.2008, 15:18   #15
zinedine
 
Avatar von zinedine
AW: Lenkung defekt?

doch selbstverständlich ist das normal. denn es ist gewollt, dass LEICHT nach rechts "gezogen" wird wenn das steuerrad losgelassen wird. Bei einem Schwächeanfall zB. fährst du dann rechts in den busch statt links frontal in den gegenverkehr. kein witz.
zinedine ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung zu indirekt makki83 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 05.06.2008 10:49
Lenkung kaputt... R-Muggi R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 31.10.2007 15:48
Lenkung Indecent Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 71 28.09.2007 22:42
Geräusche Lenkung !!! altasar Allgemein 10 11.11.2006 13:01
Lenkung knarzt Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 10.08.2004 15:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de