Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 21.02.2008, 10:14   #1
Tilly
Bekannte Steuerketten Probleme

Moin, kann sein das ihr das schonmal hier hatte, hab ehrlichgesgat auch nicht gesucht.

Habe mir einen R32 55tkm und bj2003 gekauft. Nun habe ich in nem Anderen Forum folgende links gefunden:

http://www.a3quattro.de/include.php?...&threadid=4299

Ist euch da was bekannt?


Hab keine Lust den R einzubauen und dann nochmal ausbauen zu dürfen da was mit der Kette los ist. Dann mach ich das lieber gleich mit.

Gibts irgendwelche Sachen, die man glei mitmachen sollte?

EDIT: LOL! Konkurrenzlinks werden mit * ersetzt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2008, 10:16   #2
Vorteck
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Uiuiuiuiui, schnell mal die Suche benutzen Das Thema is wieder so aktuell das es noch warm ist
Vorteck ist offline  
Alt 21.02.2008, 10:20   #3
Tilly
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Ups

Meinst du den hier?
motorschaden beim R32 ?!?

bzw

Probleme mit den Steuerketten beim IVer??
??

Irgendwie wird da imemr nur um den Brei rumgeredet was sollte man denn alles neu machen? Kette oben, spanner, kette unten, spanner unten und laufschienen?


BZW: Wenn ich die Ketten und spanner bei vw hole, woher weiss ich das ich net wieder die alten gammeligen bekomme, die schon jahre im Lager lagen?? Oder lieber wo anders kaufen?

Gibt nicht wirklich was im forum wo jemand schonmal ne aufzählung geamcht hat was man benötigt oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.02.2008, 15:00   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

es wird halt immer oder meisten um den brei herum geredet, da sehr viele leute mitquatschen. ist normal. da mußt du einfach dein fazit selber draus ziehen.

wenn du teile bestellst, dann sag halt, du willst die neuen, überarbeiteten. aber ich denke, vw sondert eh nicht bewährte teile aus und verkauft sie nicht mehr. sollte jedenfalls so sein.

und da du eigentlich nur den arbeitsaufwand bezahlst, dann tauscht doch alles, was im diesem zusammenhang steht. materialkosten fallen da kaum ins gewicht.
Syncro ist offline  
Alt 21.02.2008, 18:27   #5
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

wenn man schon dabei ist, würde ich immer alles tauschen

also Kette, Spanner, Laufschienen, Zahnräder je oben und unten.

der zusätzliche Materialpreis steht in keinen Verhältnis zum Aufwand, wenn man nochmal dran müsste.
Chris1985 ist offline  
Alt 22.02.2008, 10:07   #6
Vorteck
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Röööchtöööch.
Vorteck ist offline  
Alt 22.02.2008, 10:24   #7
Tilly
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Aber der R32 hat doch soo schhhhh*** teuere Nockenwellenversteller

Da kosten beide ca 600€

Naja erstma danke, ma schauen wie die aussehen kanns ja dokumentieren wenn ihr wollt
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.02.2008, 13:39   #8
ventogamer
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Ich denke das wär sowieso ganz nett, wenn du den Umbau bzw. die Machenschaften dokumentierst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2008, 00:06   #9
Tilly
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

naja scheint nicht wirklich die leute zu interessieren von daher isses lachs und ich schreib nix zu.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.02.2008, 13:21   #10
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Wieso sollte es uns nicht Interesieren?

Ich glaube das fast alle in diesem Forum eine Doku von dir GERN sehen würden!!!
R32 Kj ist offline  
Alt 25.02.2008, 18:10   #11
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Ja unbedingt
Ich hab zwar keinen R32 aber trotzdem würde ich das gerne sehen
We are Six ist offline  
Alt 26.02.2008, 10:16   #12
Vorteck
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Was wollt ihr denn da sehen?? Wie das ganze Zerlegt ausschaut oder wie?
Vorteck ist offline  
Alt 26.02.2008, 10:23   #13
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Ja zum Beispiel
We are Six ist offline  
Alt 28.02.2008, 10:10   #14
Vorteck
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

Hm, vom Wechel hab ich keine Bilder gemacht, so interessant fand ich das nicht Du kannst Dir aber zumindest den Block und Kolben in meiner Galerie anschauen..
Vorteck ist offline  
Alt 06.03.2008, 17:24   #15
Tilly
AW: Bekannte Steuerketten Probleme

so sind ja paar bilder im anderen thread nun
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Klaus VW Allgemein/News 39 16.03.2015 10:34
Bekannte Probleme beim Golf 6 R? Murph R20 Probleme/Fehler/Defekte 6 14.07.2013 18:03
Probleme mit den Steuerketten beim IVer?? blauesau25 Bekannte Fehler des R32 Golf IV R32 63 25.06.2012 23:37
Das alt bekannte Zündspulenthema .. R32_Micha R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 28.01.2009 17:42
Wer hat aktuell Probleme mit den Steuerketten? Chris1985 Allgemeines 5 29.08.2008 12:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de