Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 19.02.2008, 11:06   #1
alexm
 
Avatar von alexm
Brauch auch eine Kaufberatung

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Der Typ hat gemeint Fahrzeug befindet sich in einem Traumzustand! Einzig die hinteren Bremsbeläge wären zu machen!

Grüße Alex
alexm ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:15   #2
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Wenn er dir gefällt und du ernste Kaufabsichten hast dann fahrt damit zum ARBÖ oder ÖAMTC und lass ihn begutachten! Dann weisst du was Sache ist - wenn der Typ nichts zu verbergen hat wird er dem sicherlich zustimmen - wenn nicht - Finger weg.
Und fahr auf jeden Fall hin - oder zur Werkstätte deines Vertrauens - denn viele stimmen zu in der Hoffnung dass die Zustimmung davon abhält wirklich dann hinzufahren...
mkh ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:23   #3
alexm
 
Avatar von alexm
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Naja das Problem ist der steht ja in Deutschland!
Da wird ARBÖ bzw. ÖAMTC fahren bissi schwierig! *gg*

grüße alex
alexm ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:28   #4
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Ahja -habs schon gesehen - nimm dir einen Mech mit und/oder fahr in eine Werkstätte - oder ev. zum ADAC dort... oder sag ihm er soll einen Ankaufstest machen lassen - die Kosten könnt ihr teilen falls er nicht eh bei einem Club ist.

Edit: Sag ihm einfach mal dass du das haben möchtest - und warte seinen Reaktion ab...
mkh ist offline  
Alt 19.02.2008, 11:55   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von alexm Beitrag anzeigen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Der Typ hat gemeint Fahrzeug befindet sich in einem Traumzustand! Einzig die hinteren Bremsbeläge wären zu machen!

Grüße Alex
Warum nicht ?! Modell 2004, Garantie, schöne & sinnvolle Ausstattung ! Sieht nach einem ehrlichen .:R zu einem fairen Preis aus ... anschauen !
manfredissimo ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:03   #6
alexm
 
Avatar von alexm
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

naja wenn dann muss ich das ding mitnehmen auch gleich!
sind doch 6 stunden fahrt pro strecke!
alexm ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:25   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
Also hat er "nur" Basisaustattung plus kleines Navi.
... m. E. hat .:R dann aber die Grundausstattung zuzüglich großes Navi, Schiebedach & Tempomat !
manfredissimo ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:44   #8
Arrow
 
Avatar von Arrow
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von golf-kitcar Beitrag anzeigen
"Vollausstattung bis auf DSP: Großes Navi, Cd-Wechsler, Sitze in Teilleder(keine Falten), Schiebedach "

Die Beschreibung ist doch wieder nen Witz.....

Also hat er "nur" Basisaustattung plus kleines Navi.
(Wobei die Basisaustattung natürlich schon einiges beinhaltet)
Du hast das falsch gedeutet. Der R32 hat kein DSP und Teilleder; durch die komische Satzstellung konnte man das missverstehen.
Arrow ist offline  
Alt 19.02.2008, 12:50   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Ich würd ihn nehmen, Preis ist o.k und von den Fotos her schaut er echt gut aus, mich würde nur das Teilleder stören aber das ist Geschmacksache
luxjemp ist offline  
Alt 19.02.2008, 13:41   #10
Jürgen_R32
 
Avatar von Jürgen_R32
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Achtung bitte die 16% NOVA in Österreich berücksichtigen !

Plus Überstellungstaferl, Landesregierung, etc.

Kannst sicherlich noch 20% dazugeben das sind dann bei einem Preis von 17.500 Euro gleich mal 21.000 Euro !

Mein alter 4er R32, den ich beim Hänlder zurückgegeben haben, wurde um ca.20.500Euro angeboten mit Vollaustattung und 1erst Besitz:

Um diesen Preis würde ich in Österreich noch weiterschauen !
Jürgen_R32 ist offline  
Alt 19.02.2008, 14:52   #11
alexm
 
Avatar von alexm
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Jürgen_R32 Beitrag anzeigen
Achtung bitte die 16% NOVA in Österreich berücksichtigen !

Plus Überstellungstaferl, Landesregierung, etc.

Kannst sicherlich noch 20% dazugeben das sind dann bei einem Preis von 17.500 Euro gleich mal 21.000 Euro !

Mein alter 4er R32, den ich beim Hänlder zurückgegeben haben, wurde um ca.20.500Euro angeboten mit Vollaustattung und 1erst Besitz:

Um diesen Preis würde ich in Österreich noch weiterschauen !
überstellungskennzeichen braucht man keine, wenn der ausländische besitzer es genehmigt mit seinen heimzufahren! muss aber am kaufvertrag vermerkt sein!

überprüfen muss der generalimporteur (also porsche, nicht die landesregierung)

habe gerade mit dem typen telefoniert und der hat gemeint wir können noch bei einer werkstatt vorbeifahren ohne probleme!
letztens hat er mir gesagt, dass die hinteren bremse gemacht gehört (scheiben und beläge)
was würdet ihr ihm zahlen!?
alexm ist offline  
Alt 19.02.2008, 15:07   #12
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Elso für runde 17000€ würd ich ihn nehmen
luxjemp ist offline  
Alt 19.02.2008, 15:32   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von alexm Beitrag anzeigen
was würdet ihr ihm zahlen!?
Wieso WIR ? DU musst doch selbst wissen, was Du bereit bist auszugeben bzw. was .:R Dir wert ist! Zumindest wird Dir kein großer Verhandlungsspielraum mehr bleiben ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.02.2008, 15:47   #14
alexm
 
Avatar von alexm
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Wieso WIR ? DU musst doch selbst wissen, was Du bereit bist auszugeben bzw. was .:R Dir wert ist! Zumindest wird Dir kein großer Verhandlungsspielraum mehr bleiben ...
Sorry hab mich vertan vorhin! Bremsen vorne müssen gemacht werden!
Hab ihm mal geschrieben um 16.800 hol ich ihn mir!
alexm ist offline  
Alt 19.02.2008, 20:37   #15
canno
 
Avatar von canno
AW: Brauch auch eine Kaufberatung

Zitat:
Zitat von alexm Beitrag anzeigen
Sorry hab mich vertan vorhin! Bremsen vorne müssen gemacht werden!
Hab ihm mal geschrieben um 16.800 hol ich ihn mir!
beläge , scheiben oder beides.... ?
scheiben sind teuer
canno ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch ich eine Domstrebe? deralte Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 21.12.2009 18:07
FRAGE: Gibt es beim R32 DSG auch eine LAUNCH CONTROL??? Anonymous Tips und Tricks 16 16.12.2004 23:51
Bitte eine R32 Kaufberatung :( Allgemein 43 26.08.2004 23:39
Ich habe jetzt auch einen R32 und brauch nicht mehr zu .... Ich bin neu hier 2 16.04.2004 13:14
Auch eine Art der Leistungssteigerung Kuechenfranky Motortuning 1 12.01.2004 14:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de