Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Diskutiere Rasseln nach Abstellen des Motors!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe seit kurzem festgestellt das wenn ich den Wagen abstellen motor aus und dann ca 2 minuten warte irgendetwas im Motorraum anfängt laut zu...
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Habe seit kurzem festgestellt das wenn ich den Wagen abstellen motor aus und dann ca 2 minuten warte irgendetwas im Motorraum anfängt laut zu rasseln.Als wenn irgendetwas anläuft.

Das ist kein rasseln wie es z.B da ist durch die Hitzebleche wenn er auf Temperatur war oder so nicht dieses knistern.


Was kann das blos sein hört sich alles andere als Gesund an???
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da fällt mir spontan nur die Umwälzpumpe also Zusatzwasserpumpe ein aber die sollte eigentlich nicht rasseln.
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #3
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Hört sich echt schäbig an , springt die Pumpe immer erst nach der Zeit an???
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
bei mir läuft die sofort nach motorabschaltung an, heisst aber nix.
Vielleicht steckt da nen bischen Dreck drin, nen Blatt oder so, alles schon gehabt:D
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #5
Kabelkasper
Guest
bei mir summt immer was nach abstellen des Motors aus dem Bereich des Motorraumes....

Danke mal das ist normal, hört sich auch ganz gesund an....
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #6
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Jep, das ist die elektronische Zusatzwasserpumpe, die der Abkühlung des Motors dienen soll wenn das Auto direkt nach der Fahrt abgestellt wird.

Macht Sinn und gabs auch schon beim "alten" VR6, ging dort öfter mal kaputt, daraus ergab sich dann eine höhere thermische Belastung und mitunter kapitale Motorschäden. Ich wäre also froh, wenn es noch aus dem Motor summt ;-)

Ecklig darf das abre eigentlich nicht klingen, wie wenn halt kleine Paddel im Wasser rumplätschern, ist ja nichts anderes :)

Grüße,
Basti
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #7
TG 184
Guest
Rascheln

Das Rascheln das du da hörst ist die Zusatzwasserpumpe. Die ist zum abkühlen des Motors da. Da ist a Lager drin und des ist ausgeschlagen. Kostet so ca. 130€ rum. Ist aber gleich ausgetauscht, nicht all zu viel arbeit. Probiers einfach mal aus, kostet ja nicht viel und müsste dann weg sein. Bei mir hat des geholfen. Hoff es auch bei dir, kömmen Hitzerisse dabei rauskommen, und du weißt ja das die nicht gut sind!!!

Mfg Thomas
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #8
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Mein Auto hat 35000KM auf der Uhr und dann soll schon das Lager fertig sein???
 
  • Rasseln nach Abstellen des Motors!!! Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Mein Auto hat 35000KM auf der Uhr und dann soll schon das Lager fertig sein???

Kann schon mal vorkommen gibt genug R`s die mit 40tkm an der Voderachse schon beide Radlager ers. haben.
Bei den heutigen Autos gibts alles was es früher nie oder selten gab die qualität bei VW ist nicht das beste da ist Audi schon besser was die materialauswahl angeht wie Innenraum usw.
 
Thema:

Rasseln nach Abstellen des Motors!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
21
Aufrufe
3.088
Herbert
Herbert
Oben Unten