Mein R32 ist abgefackelt...

Diskutiere Mein R32 ist abgefackelt... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Gib mir mal deine Mail Adresse bitte. Dann schick ich Dir heute Abend mal was. Das kannst du dann deinem VW Mann morgen vorlegen und mal fragen...
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #81
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Gib mir mal deine Mail Adresse bitte.
Dann schick ich Dir heute Abend mal was.
Das kannst du dann deinem VW Mann morgen vorlegen und mal fragen, warum er sich nicht an die Meldepflicht gehalten hat...
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #82
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm Du kein Problem... ich fahre geren R32 ;) Also kann ich ihn für Dich holen :D
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #83
Maggot
Maggot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Oh Sch....e!!!*schock*
Ich wünsche dir ne gute Besserung mit der Hand und auf das du bald wieder zufrieden mit deinem R unterwegs bist!!!
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #84
Oli1906
Guest
Oh Sch....e!!!*schock*
auf das du bald wieder zufrieden mit deinem R unterwegs bist!!!

Siehe SIG :D

ich denke das wird das nächste Problem, zu Audi muss ich auch noch das melden )((

Weiss einer ob das Abzüge gibt die nehmen den R ja in Zahlung für den S3 *noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #85
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das gibt sicher Abzüge :(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #86
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Siehe SIG :D

ich denke das wird das nächste Problem, zu Audi muss ich auch noch das melden )((

Weiss einer ob das Abzüge gibt die nehmen den R ja in Zahlung für den S3 *noahnung*

Und genau sowas kann man verhinden wenn man mit VW darüber spricht.
Du sagtest ja der war sogar noch in der Garantie.
Dann hätte ich so vor VW argumentiert:

"Ich habe mir einen S3 bestellt. Dann brennt die Kiste wofür ich nix kann und dann bekomm ich auch noch weniger bei der Inzahlungnahme! Wer zahlt mir da die Differenz?!"
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #87
Oli1906
Guest
Und genau sowas kann man verhinden wenn man mit VW darüber spricht.
Du sagtest ja der war sogar noch in der Garantie.
Dann hätte ich so vor VW argumentiert:

"Ich habe mir einen S3 bestellt. Dann brennt die Kiste wofür ich nix kann und dann bekomm ich auch noch weniger bei der Inzahlungnahme! Wer zahlt mir da die Differenz?!"


Ich muss morgen eh wieder hin, das hätt ich noch angesprochen, wenn Audi mir jetzt was abzieht.. 8-(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #88
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Meine Mail hast du ja erhalten oder?

Ich würde das auf jeden Fall machen und darauf bestehen, dass du die Differenz nicht tragen musst.
Schliesslich kannst du ja nix dafür das der Wagen anfängt zu brennen.
Du bist noch in der Garantie und wenn es eine Wertminderung gibt finde ich, dass du ein Recht darauf hast diese erstattet zu bekommen.

Aber evtl. sagt der VW Mann mit dem du da sprichst ja, dass du das von deiner Versicherung bekommst *lol*

(Sry, DAS musste sein :( )
*nicht böse nehmen!*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #89
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Sers...

mein Beileid und gute Besserung !

Mein R32 (4er) hatte einen Schmorbrand in einer Zündspule. Diagnose: "Ihre Zündspulen standen alle unter Wasser, haben Sie eine Motorwäsche gemacht ?" - Nein hatte ich nicht, nur 4 Tage davor war er bei der Inspektion, vielleicht die ?

Auf jeden Fall ging es bei mir auch mit Fragebogen, Teile zur Analyse eingeschickt usw. DAS IST VORSCHRIFT und wenn deine VW-Vertragswerkstatt in einem Brandfall sich nicht dran hält, dann kann das ziemlich ärger geben !

Mein Schaden (ca 2200,- EUR) wurde zunächst abgewiesen nach ein paar Wochen hin und her dann zu 100% von VW übernommen !! (da hatten die wahrscheinlich die Brandanalyse durch und gemerkt, dass die Zündis Mist waren).

Jedenfalls habe ich seitdem einen Feuerlöscher an Bord, das sollte JEDER Autofahrer haben. Bei vielen großen Autos (unsere damalige E-Klasse) ist das auch serienmässig.

Nur wenns mal brennt und man selbst mit einem Löscher nichts mehr anrichten kann fackeln lassen, weinen und Abschied nehmen. Ich lieben meinen R über alles aber vor Feuer kann ihn niemand schützen... gut ich weiss kühlen Kopf behalten ist in so einer Situation schwer !

Fazit: VW Brand melden ! Eigene Versicherung nicht belasten ! Feuerlöscher kaufen und IMMER mitführen ! in der Werkstatt ausrasten wegen den Kabeln und dass es nicht sauber gerichtet wurde !!! DAS kannst ja mal gar net sein !

so long... keep on rollin' :great:
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #90
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
........Fazit: VW Brand melden ! Eigene Versicherung nicht belasten ! Feuerlöscher kaufen und IMMER mitführen ! in der Werkstatt ausrasten wegen den Kabeln und dass es nicht sauber gerichtet wurde !!! DAS kannst ja mal gar net sein !

so long... keep on rollin' :great:


Und nicht vergessen den Feuerlöscher regelmäßig zur Kontrolle zu bringen, denn ein nicht funktionierender Feuerlöscher bringt nicht ganz viel :great:
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #91
Oli1906
Guest
So ich kommm grad von VW, fall sich mich die nächsten tage nicht mehr melden sollte, ich sitz im Knast weil ich einen umbringen werde 8-(

Wer kann mir sagen was ein Alt-Neu Ausgleich ist. Mein VW Mensch hielt mir grad ne Rechnung unter die Nase die ich angeblich zu bezahlen habe weil der Wagen ja schon "Älter" wäre und ja neue Teile verbaut sind und ich somit durch den Brand eine Wersteigerung erfahren habe *noahnung* :D :D

Bitte sag mir einer das der mich nur verarscht, BITTE *schock*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #92
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, wende dich direkt an VW und mach ein Fass auf!
Das kann ja wohl nicht angehen, oder?
Ich würde wohl schon im Knast sitzen, wenn ich an deiner Stelle wäre!
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #93
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Der verarscht dich *lol* *lol* *lol*

Was ist eigentlich mit der 'Brandmeldung rausgekommen??
Der soll sich mal an die Richtlinien halten,ansonsten gleivh mal nen netten Brief an die Kundenbetreuung, die sind bestimmt begeistert


Grüße Sven
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #94
Oli1906
Guest
Der verarscht dich *lol* *lol* *lol*

Was ist eigentlich mit der 'Brandmeldung rausgekommen??
Der soll sich mal an die Richtlinien halten,ansonsten gleivh mal nen netten Brief an die Kundenbetreuung, die sind bestimmt begeistert


Grüße Sven

Brandbrief hat er gemeint müsse nicht sien, KANN man, aber muss nicht..

Ich hab die Rechnung ja gesehn waren 2 Seiten *schock*

Ich glaub mein Herz macht solche Attacken auch nicht mehr lange mit )((
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #95
Gast4225
Guest
Um welche Summe handelt es sich ? :D
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #97
OliverHesse
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir sagen was ein Alt-Neu Ausgleich ist. Mein VW Mensch hielt mir grad ne Rechnung unter die Nase die ich angeblich zu bezahlen habe weil der Wagen ja schon "Älter" wäre und ja neue Teile verbaut sind und ich somit durch den Brand eine Wersteigerung erfahren habe *noahnung* :D :D

Manche Versicherer haben in ihren Versicherungsbedingungen diese Neu-für-Alt-Regelung (ist relativ alt und heute bei vielen Versicherern nicht mehr vorhanden). Das bedeutet, dass wenn neue Teile verbaut werden man nur einen Teil bekommt (als Art Wertsteigerung).

Gruß
Oliver
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #98
Oli1906
Guest
Manche Versicherer haben in ihren Versicherungsbedingungen diese Neu-für-Alt-Regelung (ist relativ alt und heute bei vielen Versicherern nicht mehr vorhanden). Das bedeutet, dass wenn neue Teile verbaut werden man nur einen Teil bekommt (als Art Wertsteigerung).

Gruß
Oliver

Sehe geil, mein Auto hat gebrannt und is jetzt mehr wert und ich darf dafür löhnen :clap: :greater:
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #100
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich glaub dein :) ist dabei dich zu veräpeln, bimmel mal bei 0800Volkswagen an und dann haus du da mal auf den Putz, kann doch echt nicht sein dass du zahlen musst weil VW die ne Fackel verkauft hat :nonono:
 
Thema:

Mein R32 ist abgefackelt...

Oben Unten