Mein R32 ist abgefackelt...

Diskutiere Mein R32 ist abgefackelt... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute... Ich war heute...
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #1
Oli1906
Guest
So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute...

Ich war heute einkaufen und auf dem Nachhauseweg auf der B1 in Richtung Dortmund als ich plötzlich merk das er verbrannt stinkt im R.. Im Rückspiegel merk ich einem Mercedes Fahrer hecktisch Lichthupe geben *schock* Schock, aus dem Kofferraum, kommt Rauch und Flammen.. Ich Warnblinkler an und sofort auf den seitenstreifen der Ausfahrt und raus aus dem Auto und Kofferraum auf als mir schon die erste Stichlflamme entgegenkommt. In lauter Panik und ohne Feuerlöscher hab ich Depp mit der Hand in die Flammen gehauen um alles zu löschen *roll* Dabei hab ich mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen weil sich das Plasitk sofort in die Haut gebrannt hat :X Der gante Kofferraum ist ausgebrannt. Wie durch ein Wunder hatte der Mercedes Fahrer innerhalb von Sekunde Warnwerste und Feuerlöscher parat sonst wär der R in die Luft geflogen da ich weder Handy noch Feuerlöscher dabei hatte *schock*

In die ganze rechte Hand hat sich Plastik eingefressen :(

Auslöser war eine defekte Hecklscheibenheizung die Feuer gefangen hat... Montag kommt er zu VW, der R ist nicht mehr Fahrtüchtig.. 8-(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Mein Beileid,
ist ja krass, das es im Kofferraum angefangen hat zu brennen. Glücklicherweise hast du es ja noch "rechtzeitig" bemerkt und konntest mit Hilfe des netten Mercedesfahrers schlimmeres verhindern.

Zahlt sowas eine Versicherung ?

Gute Besserung und hoffentlich bekommst du den Schaden irgendwie ersetzt.

LG

Jan
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #3
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
ach du sch.. !! das ist ja heftig !!

tut mir auf jeden fall leid für dich !! in die luft geflogen wäre er wahrscheinlich nicht, aber hätte doch eine ganze menge mehr passieren können !!

auf jeden fall wünsche ich dir das deine verbrennungen wieder heilen und du keine dauerhaften probleme damit bekommst !!

gruß
alexander
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #4
MitohneTurbo
Guest
So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute...

Ich war heute einkaufen und auf dem Nachhauseweg auf der B1 in Richtung Dortmund als ich plötzlich merk das er verbrannt stinkt im R.. Im Rückspiegel merk ich einem Mercedes Fahrer hecktisch Lichthupe geben *schock* Schock, aus dem Kofferraum, kommt Rauch und Flammen.. Ich Warnblinkler an und sofort auf den seitenstreifen der Ausfahrt und raus aus dem Auto und Kofferraum auf als mir schon die erste Stichlflamme entgegenkommt. In lauter Panik und ohne Feuerlöscher hab ich Depp mit der Hand in die Flammen gehauen um alles zu löschen *roll* Dabei hab ich mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen weil sich das Plasitk sofort in die Haut gebrannt hat :X Der gante Kofferraum ist ausgebrannt. Wie durch ein Wunder hatte der Mercedes Fahrer innerhalb von Sekunde Warnwerste und Feuerlöscher parat sonst wär der R in die Luft geflogen da ich weder Handy noch Feuerlöscher dabei hatte *schock*

In die ganze rechte Hand hat sich Plastik eingefressen :(

Auslöser war eine defekte Hecklscheibenheizung die Feuer gefangen hat... Montag kommt er zu VW, der R ist nicht mehr Fahrtüchtig.. 8-(



*schock* das ist ja gar nicht schön. Hoffe die Hände verheilen schnell. Den Wagen kann man reparieren. Schön ist es aber nartürlich nicht. :(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #5
Oli1906
Guest
Zahlt sowas eine Versicherung ?


Jan

Ja, wenn das Schaden nicht höher ist als der Wagenwert übernimmt das die TK...

Der ganze Kofferraumk is ja quasi weghgheschmort is ja alles aus Filz was SCHÖN brennt *schock*

Das Auto stinkt wie die Pest den Geruch bekommt man doch nie wieder raus oder?
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #6
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Ou shice... tut mir echt leid...

Zum Glück hatte der Mercedesfahrer nen Feuerlöscher...

Gute Besserung
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #7
Diggler
Diggler
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
mein beileid, hoffe das mit deiner hand wird schnell wieder.
mir wurde mal gesagt das in so einem falle das totale ausbrennen (lassen) besser wäre!? weiss nicht ob da was dran ist *noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #8
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
auch von mir beileid....
würde auch sagen wenn man den kofferraum erneuern kann dass denn der ganze innenraum noch total verschmort stinkt...*roll*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #9
Oli1906
Guest
mein beileid, hoffe das mit deiner hand wird schnell wieder.
mir wurde mal gesagt das in so einem falle das totale ausbrennen (lassen) besser wäre!? weiss nicht ob da was dran ist *noahnung*

Der Mercedes Fahrer war auf jeden Fall SEHR schnell, während des Löschvorganga hat er auch noch die Feuerwehr und Polizei gerufen die dann mit 2 der größten Fahrzeuge kamen die man sonst nur zum Hausbrandt nimmt :D Die Show war auf meiner Seite *roll*

Na ja Hand is komplett verbunden und ich steh voll unter Schmerzmitteln und tippe mit der linken Hand *buck*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #11
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
So nach dem ich jetzt mal wieder ein wenig zur Ruhe gekommen bin schreib ich euch mal ein wenig was zu meinem, Tag heute...

Ich war heute einkaufen und auf dem Nachhauseweg auf der B1 in Richtung Dortmund als ich plötzlich merk das er verbrannt stinkt im R.. Im Rückspiegel merk ich einem Mercedes Fahrer hecktisch Lichthupe geben *schock* Schock, aus dem Kofferraum, kommt Rauch und Flammen.. Ich Warnblinkler an und sofort auf den seitenstreifen der Ausfahrt und raus aus dem Auto und Kofferraum auf als mir schon die erste Stichlflamme entgegenkommt. In lauter Panik und ohne Feuerlöscher hab ich Depp mit der Hand in die Flammen gehauen um alles zu löschen *roll* Dabei hab ich mir Verbrennungen 2. Grades zugezogen weil sich das Plasitk sofort in die Haut gebrannt hat :X Der gante Kofferraum ist ausgebrannt. Wie durch ein Wunder hatte der Mercedes Fahrer innerhalb von Sekunde Warnwerste und Feuerlöscher parat sonst wär der R in die Luft geflogen da ich weder Handy noch Feuerlöscher dabei hatte *schock*

In die ganze rechte Hand hat sich Plastik eingefressen :(

Auslöser war eine defekte Hecklscheibenheizung die Feuer gefangen hat... Montag kommt er zu VW, der R ist nicht mehr Fahrtüchtig.. 8-(


tut mir echt leid was dir da heute wieder fahren ist! hoffe das du bald wieder fit wirst!
die andere sache ist wie kann so etwas zustande kommen? sind von solchen fehlern mehrere autos betroffen???? sollte man sich besser nen feuerlöscher anschaffen?!? kann doch net sein das einfach so anfängt zu fackeln*noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #12
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
bekommt man das weg mit der Zeit? :-/

naja kenn das nur von häuserbrände, da stinkt das haus auch immer noch leicht nach ein paar jahren.
und grade verbranntes plastik stinkt wie bolle....
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #13
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
so eine sch***** :(
hoffentlich heilen deine hände schnell.
sowas darf doch nicht passieren 8-(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #15
Oli1906
Guest
tut mir echt leid was dir da heute wieder fahren ist! hoffe das du bald wieder fit wirst!
die andere sache ist wie kann so etwas zustande kommen? sind von solchen fehlern mehrere autos betroffen???? sollte man sich besser nen feuerlöscher anschaffen?!? kann doch net sein das einfach so anfängt zu fackeln*noahnung*

Wackelkontakt, Heckscheibenheizung ein, kurzer, Funke, das wars *schock* So sagte es die Feuerwehr...

Die Batterie ist abgeklemmt weil man Angst hatte der Brand geht von vorne los...
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #16
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Wackelkontakt, Heckscheibenheizung ein, kurzer, Funke, das wars *schock* So sagte es die Feuerwehr...

Die Batterie ist abgeklemmt weil man Angst hatte der Brand geht von vorne los...

das kann doch normal garnet sein! bei nem alten auto wäre es ja verständlich das sowas vielleicht mal passieren kann, aber nicht bei so einem*noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #17
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Wackelkontakt, Heckscheibenheizung ein, kurzer, Funke, das wars *schock* So sagte es die Feuerwehr...

Die Batterie ist abgeklemmt weil man Angst hatte der Brand geht von vorne los...

ne anlage hattest aber keine im auto?
das wird wohl das erste sein was die versicherung intressiert.....
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #20
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ach du Scheiße,mein Beileid und gute Besserung!!!
 
Thema:

Mein R32 ist abgefackelt...

Oben Unten