Verlängerung VW LifeTime Garantie

Diskutiere Verlängerung VW LifeTime Garantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, habe gestern einen Brief von der VW Versicherung bekommen, die Verlängerung meiner LifeTime Garantie für den .:R wird zum 16.04.2008...
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #1
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe gestern einen Brief von der VW Versicherung bekommen, die Verlängerung meiner LifeTime Garantie für den .:R wird zum 16.04.2008 fällig.

Da 1-monatige Kündigungsfrist werde ich mich bald entscheiden müssen ob ich die Verlängerung noch mitnehme oder eben nicht.

Kontra:

- Mein .:R ist EZ 20.06.2003, demnach greift ab 20.06.2008 nur noch die Baugruppen - Garantie, da Auto älter als 5 Jahre

- 385,- € für 2 Monate noch volle Garantie und 10 Monate Baugruppengarantie ist bissel wenig

- Turboumbau ende Februar, warcheinlich würde sich dann die Garantie für die meisten Teile eh aufheben, oder ?

Was würdet Ihr in meinem Fall machen ?
Wisst Ihr wie das mit einem Turboumbau dann ist ? Erlischt die Baugruppengarantie komplett oder wie sieht das dann aus ?

Mal angenommen bei mir greift die Baugruppengarantie auf irgendein Teil, egal welches. Werden dann <100.000 km immernoch alle Lohn und Materialkosten übernommen oder ist das bei der Baugruppengarantie irgendwie anders geregelt ?

Grüße,
Basti
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe gestern einen Brief von der VW Versicherung bekommen, die Verlängerung meiner LifeTime Garantie für den .:R wird zum 16.04.2008 fällig.

Da 1-monatige Kündigungsfrist werde ich mich bald entscheiden müssen ob ich die Verlängerung noch mitnehme oder eben nicht.

Kontra:

- Mein .:R ist EZ 20.06.2003, demnach greift ab 20.06.2008 nur noch die Baugruppen - Garantie, da Auto älter als 5 Jahre

- 385,- € für 2 Monate noch volle Garantie und 10 Monate Baugruppengarantie ist bissel wenig

- Turboumbau ende Februar, warcheinlich würde sich dann die Garantie für die meisten Teile eh aufheben, oder ?

Was würdet Ihr in meinem Fall machen ?
Wisst Ihr wie das mit einem Turboumbau dann ist ? Erlischt die Baugruppengarantie komplett oder wie sieht das dann aus ?

Mal angenommen bei mir greift die Baugruppengarantie auf irgendein Teil, egal welches. Werden dann <100.000 km immernoch alle Lohn und Materialkosten übernommen oder ist das bei der Baugruppengarantie irgendwie anders geregelt ?

Grüße,
Basti

Ja, bei mir steht die gleiche Entscheidung heuer Ende des Jahres auch an...nur daß ich keinen Turbo verbaut habe (und auch leider wohl nicht so schnell haben werde :( )
Und ich überleg auch schon jetzt hin und wieder mal, was ich dann machen soll.*noahnung* *noahnung* *noahnung*

Was den Turboumbau angeht, so hab ich von meinem Freundlichen die Info, daß halt die Garantie auf alle Teile, die mit dem Umbau direkt zusammenhängen erlischt, alles andere bleibt in der Garantie.
Zur Arbeitskosten und Materialübernahme...des bleibt alles beim Alten.
mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #3
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ok danke ! Wobei sich das dann mehr oder weniger von selbst erledigt, da die kritischsten Teile eben die sind die von dem Turboumbau unmittelbar betroffen sind, sprich Antrieb + Motor, der Rest der dann noch Baugruppentechnisch abgedeckt ist ist die 385,- € wahrscheinlich nicht wert...

Grüße,
Basti​
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
komisch meine hat 410 euro gekostet
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
komisch meine hat 410 euro gekostet

das is in der Tat komisch,
ich hab Ende letzen Jahres 380 Euro gezahlt....
hat VW da ein Lotterierad mit verschiedenen Beträgen, wo jedesmal gedreht wird, oder was ???

mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #6
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Sorry, habe gerade nochmal nachgesehen, sind 380,- €, genau wie bei Bayernandi...

Warum das 410,- € bei dir sind whity, weiß ich nicht ?!

Grüße,
Basti
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #8
Rafael
Rafael
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern auch den Bescheid bekommen das die Garantie am 01.04.08 ausläuft. Mein R ist auch schon fast 5 Jahre alt, aber dieses eine Jahr werde ich die Garantie auf jeden fall noch mal verlängern.
Und von mir wollen die knapp 430€ 8-(
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #9
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern auch den Bescheid bekommen das die Garantie am 01.04.08 ausläuft. Mein R ist auch schon fast 5 Jahre alt, aber dieses eine Jahr werde ich die Garantie auf jeden fall noch mal verlängern.
Und von mir wollen die knapp 430€ 8-(

noch ein neuer Betrag...langsam glaub ich wieder an meine Theorie von dem VW-Glücksrad.
mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #10
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
dafür hat meine letzte 285 euro gekostet
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #11
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielleicht hat da die Versicherung einen Pauschbetrag von sagen wir mal 200,- € den Sie mind. verlangen müssen und der Rest ist dann nach eigenem Ermessen, je nachdem wieviel das Auto im vergangenen Jahr an Schadensregulierungen über die Versicherung hat ablaufen lassen ?!

Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW so ein ausgeklügeltes System hat aber man weiß ja nie ...


Grüße,
Basti
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #12
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielleicht hat da die Versicherung einen Pauschbetrag von sagen wir mal 200,- € den Sie mind. verlangen müssen und der Rest ist dann nach eigenem Ermessen, je nachdem wieviel das Auto im vergangenen Jahr an Schadensregulierungen über die Versicherung hat ablaufen lassen ?!

Kann ich mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass VW so ein ausgeklügeltes System hat aber man weiß ja nie ...


Grüße,
Basti

das kann ich mir nun auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Äußerst komisch, das Ganze.
mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #13
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi,

dann lasse ich mich mal überraschen was sie von mir haben wollen im sommer.
also das letzte mal habe ich auch "nur" 380€ bezahlt.
hab mich auch noch icht so ganz entschlossen was ich machen soll *noahnung* meiner geht jetzt nämlich auch ins 5te jahr.

mfg
jomp
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #14
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
hi,

dann lasse ich mich mal überraschen was sie von mir haben wollen im sommer.
also das letzte mal habe ich auch "nur" 380€ bezahlt.
hab mich auch noch icht so ganz entschlossen was ich machen soll *noahnung* meiner geht jetzt nämlich auch ins 5te jahr.

mfg
jomp

ja, die Entscheidung ist wirklich schwierig.
Ich hab zwar noch bissl Zeit, aber ich weiß echt überhaupt nicht, was ich dann machen soll.*noahnung* *noahnung*

mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #15
Gast4225
Guest
Weiss jemand welche Teile genau die Baugruppengarantie umfasst ?

Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km.

Konkret:
bis 100.000km bzw. 5 Jahre Fahrzeugalter: 100% Material und Lohnkosten
mehr als 100.000km bzw. älter als 5 Jahre: 40% Material und 100% Lohnkosten

Wie siehts also aus wenn beim R die Steuerkette reißt und der Motor hops geht !? Muss man dann 60% der Lohnkosten bezahlen ?
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Konkret:
bis 100.000km bzw. 5 Jahre Fahrzeugalter: 100% Material und Lohnkosten
mehr als 100.000km bzw. älter als 5 Jahre: 40% Material und 100% Lohnkosten

Falsch, die Materialkosten werden immer voll bezahlt bis 100000 km, da spielt das Fahrzeugalter keine Rolle.

mfG
Andi
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #17
Gast4225
Guest
Das hört sich doch sehr gut an :D
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Falsch, die Materialkosten werden immer voll bezahlt bis 100000 km, da spielt das Fahrzeugalter keine Rolle.

mfG
Andi

So interpretiere ich den Abschnitt auch, das "oder" ist hier im Sinne des Kunden zu sehen.
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #19
Gast4225
Guest
Okay und wie würde das konkret aussehen wenn die Steuerkette reißt und der Motor hoch geht ?

Wagen (06/03), 70tkm runter, ausschließlich VW Scheckheftgepflegt
 
  • Verlängerung VW LifeTime Garantie Beitrag #20
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Okay und wie würde das konkret aussehen wenn die Steuerkette reißt und der Motor hoch geht ?

Wagen (06/03), 70tkm runter, ausschließlich VW Scheckheftgepflegt

tja, dann greift die Baugruppengarantie....was da vom Motor genau dazugehört, is mir leider nicht so wirklich klar.
Mein Freundlicher hat mir des mal im Groben so erklärt, daß die Baugruppengarantie defektes Teil umfasst, allerdings ohne Anbauteile....
wie das genau gemeint ist.....da muß ich passen.
Die Teile, die erstattet werden, werden allerdings komplett bezahlt sowie die komplette Arbeitszeit auch.

mfG
Andi
 
Thema:

Verlängerung VW LifeTime Garantie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.544
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.788
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten