K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ??

Diskutiere K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; [b] MOIN MOIN....... WOLLTE MIT NÄCHSTE WOCHE EINEN K&N SPORTLUFTFILTER FÜR MEINEN R HOLEN - ALS EINLEGEFILTER - KEIN 57i KIT. NUN HABE GERADE...
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #1
matze11
Guest


MOIN MOIN.......

WOLLTE MIT NÄCHSTE WOCHE EINEN K&N SPORTLUFTFILTER FÜR MEINEN R HOLEN - ALS EINLEGEFILTER - KEIN 57i KIT.
NUN HABE GERADE MIT MEINEM VW MEISTER GESPROCHEN UND DER SAGTE MIR ICH SOLL LIEBER DEN ORGINALEN VW FILTER DRIN BEHALTEN DA DER R32 MIT ANDEREN LUFTFILTERN GAR NICHT ZU RECHT KOMMT.

HAT DAMIT VON EUCH SCHON JEMAND ERFAHRUNG GEMACHT ???
ALSO K&N - JA ODER NEIN ???

DANKE EUCH !!

GRUSS MATZE
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #2
Anonymous
Guest
also du meinst diesen hier oder?

ba_1_b.JPG


den filter legt man ja ganz normal in den Filterkasten ein, da wird sonst nichts geändert, und mein R kommt mit dem Filter wunderbar zurecht..

deine WS will das nur nicht weil sie mit dem kein Geld mehr bei dir machen können :lol:
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #3
Viagraman
Guest
der R32 kommt bestens mit dem K&N zurecht !!!!!

Wichtig ist nur, den Filter regelmässig auszuklopfen (so alle 5000km) und beim auswaschen und nachölen (so alle 50000km) nicht zuviel Öl zu nehmen. Sonst wird der LMM fritiert und kriegt ein Problem.
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #4
VW032
Guest
Wäre eigentlich Sache eines Moderators aber ich weise dich freundlich daraufhin: Wenn du in einem Forum gross schreibst, dann bedeutet das du schreist!! Und du willst uns doch nicht anschreien,oder!? :wink:

Back to Topic:

Leg dir den K&N ruhig zu, der R kommt wunderbar damit zurecht! Kein Leistungsschwund oder Fehlermeldungen des LMM.. Desweiteren wird das Gemisch in den Brennräumen besser da der K&N mehr Luft, sprich Sauerstoff durchlässt. Vom Klang her ändert sich allerdings nichts bzw nicht viel..
Auf die Garantie des R hat dies auch kein Einfluss..

Also: Nix wie rein damit!:)
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also mein R kommt auch bestens mit dem K&N Einsatz klar!
Habe auch meinen Händler gefragt und der meinte das ich den ohne Probleme verwenden kann!
Dem Luftmassenmesser macht das nix,meinte er!Damit hat der R32 eh keine Problme...nur die Turbomotoren sind da etwas anfällig...so seine Aussage!
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann ich bestätigen, null Problemo! Bei meinem 1,8 T. hatte ich aber auch keine Problem mit dem K&N!
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Speedo schrieb:
der R32 kommt bestens mit dem K&N zurecht !!!!!

Wichtig ist nur, den Filter regelmässig auszuklopfen (so alle 5000km) und beim auswaschen und nachölen (so alle 50000km) nicht zuviel Öl zu nehmen. Sonst wird der LMM fritiert und kriegt ein Problem.

Frage zwischendurch: Warum muss man den Filter einölen?
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #8
defiant
Guest
@Hd

damit die Schmutzteilchen aus der Luft nicht in den Motor reingesagt werden. Der Schmutz bleibt im Oel hängen.

mfg
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #9
Guest
Guest
R32Nina schrieb:
deine WS will das nur nicht weil sie mit dem kein Geld mehr bei dir machen können :lol:
ja - denk ich auch ... meine werkstatt hat mir den sogar eingebaut - obwohl ich das teil NICHT bei ihnen gekauft hatte!
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #10
matze11
Guest


Alles klar - dann werde ich mir das Teil morgen gleich holen.

Danke euch - immer wieder schön hier !!!! :D :D :D
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #11
Anonymous
Guest
jo is echt empfehlenswert, meine Baby gefällt er echt gut!
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #12
matze11
Guest


@ R32Nina

schön - werde ich morgen auch gleich einbauen - bin schon ganz aufgeregt. :D

 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #13
Anonymous
Guest
Die K&N-Platte bedeutet für ca. 1500-2000 km ein etwas besseres Ansprechverhalten...danach setzt sich der Filter hemmungslos zu (Öl bindet Schmutz) und muss nicht nur "ausgeklopt und geölt werden", sondern mit dem K&N Pflegeset komplett gereinigt werden...dabei entsteht die Gefahr, dass man es beim Nachölen zu gut meint...EIN Öltröpfelchen auf dem LMM reicht aus und schon ist dieses Teil im Eimer = teueres Vergnügen - wer darauf Lust hat und die 0,2 PS braucht, die dieser Filter maximalst bringt - ok...allen anderen sei der originale Papierfilter empfohlen...ich werfe den alle 5000 km in die Tonne und fertig...und damit marschiert der R perfekt...
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Alle 5.000 Km in die Tonne? Etwas übertrieben oder? :wink:
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #15
Viagraman
Guest
Spongebob schrieb:
Die K&N-Platte bedeutet für ca. 1500-2000 km ein etwas besseres Ansprechverhalten...danach setzt sich der Filter hemmungslos zu (Öl bindet Schmutz) und muss nicht nur "ausgeklopt und geölt werden", sondern mit dem K&N Pflegeset komplett gereinigt werden...dabei entsteht die Gefahr, dass man es beim Nachölen zu gut meint...EIN Öltröpfelchen auf dem LMM reicht aus und schon ist dieses Teil im Eimer = teueres Vergnügen - wer darauf Lust hat und die 0,2 PS braucht, die dieser Filter maximalst bringt - ok...allen anderen sei der originale Papierfilter empfohlen...ich werfe den alle 5000 km in die Tonne und fertig...und damit marschiert der R perfekt...


Jaja ich weiss, dass das der Mike so gesagt und gemessen hat....

Meine Erfahrungen sind andere.
Noch nach 25000km (ohne Reinigung, nur zwischendurch ausgeklopft),
hat mein K&N bestückter BMW 328i und nun der 323i meines Dad´s spürbar besser am Gas gehangen als mit einem Papierfilter.........
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Speedo schrieb:
Spongebob schrieb:
Die K&N-Platte bedeutet für ca. 1500-2000 km ein etwas besseres Ansprechverhalten...danach setzt sich der Filter hemmungslos zu (Öl bindet Schmutz) und muss nicht nur "ausgeklopt und geölt werden", sondern mit dem K&N Pflegeset komplett gereinigt werden...dabei entsteht die Gefahr, dass man es beim Nachölen zu gut meint...EIN Öltröpfelchen auf dem LMM reicht aus und schon ist dieses Teil im Eimer = teueres Vergnügen - wer darauf Lust hat und die 0,2 PS braucht, die dieser Filter maximalst bringt - ok...allen anderen sei der originale Papierfilter empfohlen...ich werfe den alle 5000 km in die Tonne und fertig...und damit marschiert der R perfekt...


Jaja ich weiss, dass das der Mike so gesagt und gemessen hat....

Meine Erfahrungen sind andere.
Noch nach 25000km (ohne Reinigung, nur zwischendurch ausgeklopft),
hat mein K&N bestückter BMW 328i und nun der 323i meines Dad´s spürbar besser am Gas gehangen als mit einem Papierfilter.........

Das würde ich so bestätigen und unterschreiben! :wink:
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #17
Viagraman
Guest
Tomir32 schrieb:
Speedo schrieb:
Spongebob schrieb:
Die K&N-Platte bedeutet für ca. 1500-2000 km ein etwas besseres Ansprechverhalten...danach setzt sich der Filter hemmungslos zu (Öl bindet Schmutz) und muss nicht nur "ausgeklopt und geölt werden", sondern mit dem K&N Pflegeset komplett gereinigt werden...dabei entsteht die Gefahr, dass man es beim Nachölen zu gut meint...EIN Öltröpfelchen auf dem LMM reicht aus und schon ist dieses Teil im Eimer = teueres Vergnügen - wer darauf Lust hat und die 0,2 PS braucht, die dieser Filter maximalst bringt - ok...allen anderen sei der originale Papierfilter empfohlen...ich werfe den alle 5000 km in die Tonne und fertig...und damit marschiert der R perfekt...


Jaja ich weiss, dass das der Mike so gesagt und gemessen hat....

Meine Erfahrungen sind andere.
Noch nach 25000km (ohne Reinigung, nur zwischendurch ausgeklopft),
hat mein K&N bestückter BMW 328i und nun der 323i meines Dad´s spürbar besser am Gas gehangen als mit einem Papierfilter.........

Das würde ich so bestätigen und unterschreiben! :wink:


Danke :lol:
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #18
Anonymous
Guest
...meine Meinung ist auch kein Gesetz... :wink: ...ich fahre Papierfilter und wechsel den alle 5000 km aus...das Teil kostet unter 10 Euro und bringt sehr gute Ergebnisse, wenn es regelmäßig gegen einen neuen Einsatz getauscht wird...
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #19
Viagraman
Guest
Spongebob schrieb:
...meine Meinung ist auch kein Gesetz... :wink: ...ich fahre Papierfilter und wechsel den alle 5000 km aus...das Teil kostet unter 10 Euro und bringt sehr gute Ergebnisse, wenn es regelmäßig gegen einen neuen Einsatz getauscht wird...

jeder wie er meint. :wink:
 
  • K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ?? Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
defiant schrieb:
@Hd

damit die Schmutzteilchen aus der Luft nicht in den Motor reingesagt werden. Der Schmutz bleibt im Oel hängen.

mfg

Danke :D Aus deiner Antwort ergibt sich für mich noch eine weitere Frage: Warum braucht der serienmäßige Filtereinsatz kein Öl? :)
 
Thema:

K&N EINLEGEFILTER - JA ODER NEIN ??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.506
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.687
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.380
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten