Spongebob schrieb:
Die K&N-Platte bedeutet für ca. 1500-2000 km ein etwas besseres Ansprechverhalten...danach setzt sich der Filter hemmungslos zu (Öl bindet Schmutz) und muss nicht nur "ausgeklopt und geölt werden", sondern mit dem K&N Pflegeset komplett gereinigt werden...dabei entsteht die Gefahr, dass man es beim Nachölen zu gut meint...EIN Öltröpfelchen auf dem LMM reicht aus und schon ist dieses Teil im Eimer = teueres Vergnügen - wer darauf Lust hat und die 0,2 PS braucht, die dieser Filter maximalst bringt - ok...allen anderen sei der originale Papierfilter empfohlen...ich werfe den alle 5000 km in die Tonne und fertig...und damit marschiert der R perfekt...
Jaja ich weiss, dass das der Mike so gesagt und gemessen hat....
Meine Erfahrungen sind andere.
Noch nach 25000km (ohne Reinigung, nur zwischendurch ausgeklopft),
hat mein K&N bestückter BMW 328i und nun der 323i meines Dad´s spürbar besser am Gas gehangen als mit einem Papierfilter.........