Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 10.02.2008, 21:08   #1
Vegetaonline
 
Avatar von Vegetaonline
Skyline Gtr 2008

Porsche-Killer, der Nissan GT-R
  • Twin-Turbo 3.8L V6
  • 473 PS
  • 588 Nm Drehmoment
  • 0-100 in 3.5 Sek (!!!!)
  • 4-Rad Antrieb
  • “GR6? 6 Gang Doppel-Getriebe
  • Top-Speed von 312 km/h
Ausserdem kann man auf einigen Bildern erkennen, das ein Schaltknüppel am GT-R fehlen wird. Die Gangschaltung wird ab sofort über die im Lenkrad integrierten Schaltwippel erledigt.



Ganz interressant aber von 0-100 in 3,5 sec das halte ich doch für etwas optimistisch,was meint ihr
Vegetaonline ist offline  
Alt 10.02.2008, 21:44   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Skyline Gtr 2008

ein 500ps gallardo ebenfalls mit allrad braucht 4,2sek. der hat aber keinen turboschub. Optimistisch finde ichs auch aber kann ja sein
enta ist offline  
Alt 10.02.2008, 21:47   #3
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Skyline Gtr 2008

bilder?
gibts den schon?
was kostet der?
gti-stefan ist offline  
Alt 10.02.2008, 21:59   #4
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Skyline Gtr 2008

Bilder, Bilder, Bilder
R32 Kj ist offline  
Alt 10.02.2008, 22:05   #5
xanten
 
Avatar von xanten
AW: Skyline Gtr 2008

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Bilder, Bilder, Bilder
Schaut mal hier:
http://www.welt.de/motor/article1300...n_Porsche.html
xanten ist offline  
Alt 10.02.2008, 23:22   #6
Niko
 
Avatar von Niko
AW: Skyline Gtr 2008

Heisse Kiste, kommt aber nicht an den "echten" Skyline GT-R ran. Der hatte irgendwie mehr Ausstrahlung
Niko ist offline  
Alt 11.02.2008, 06:00   #7
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Skyline Gtr 2008

Könnt ich mir schon vorstellen,dass ich mir den später mal zulege..
Der kostet nur ca.70.000€, Optisch und technisch echt Klasse..
Regenkönig ist offline  
Alt 11.02.2008, 06:57   #8
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Skyline Gtr 2008

Finde die Beschleunigungswerte auch sehr optimistisch.....
Der hat wohl ziemlich viel Tachoabweichung, dass er so schnell auf die 100Km/h kommt.....
lower4er ist offline  
Alt 11.02.2008, 09:45   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Skyline Gtr 2008

Ist ein schickes Gerät, aber 3.5sec sind SEHR optimistisch, nen Kumpel hat sich nen R34 GTR aus England geholt, ein richtig heisses Teil und zudem der erste in Luxemburg muss mal nach einer Probefahrt fragen wenn er den Wagen angemeldet hat
luxjemp ist offline  
Alt 05.03.2008, 20:37   #10
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Skyline Gtr 2008

http://www.youtube.com/watch?v=2lPZT6BfiIg
Syncro ist offline  
Alt 05.03.2008, 23:04   #11
Tom300
 
Avatar von Tom300
AW: Skyline Gtr 2008

... ein nettes "Geschoss" ...

--> http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg <--


@ Vegetaonline, dass nennt sich "Doppel-Kupplungs-Getriebe" oder ganz einfach "DSG"




Zitat von Spiegel-Online


Vollgasfahren ist Chefsache

Von Tom Grünweg

Auf der Tokio Motor Show fuhr Nissan-Chef Carlos Ghosn höchstpersönlich mit dem neuen GT-R vor. Normalsterbliche müssen hierzulande noch ein Jahr auf den Supersportler warten - der Top-Manager war mit dem Wagen längst auf der Nordschleife.



Von einer Soundanlage verstärktes Motorgrollen lässt die Halle erzittern, dann zeigt die Leinwand, was viele Japaner an Deutschland fasziniert. Nein, nicht Neuschwanstein, nicht den Rhein samt Loreley - sondern den Nürburgring. Die Nordschleife ist es, die Menschen wie Kazutoshi Mizuno in ihren Bann schlägt. Das kommt nicht von ungefähr: Der Mann wirkt zwar so temperamentvoll wie ein Bürobote im Finanzamt, doch zeichnet er verantwortlich für eines der spektakulärsten Autos, das Japan derzeit zu bieten hat - den neuen GT-R. Mit dem Wagen begibt sich Nissan auf ein Terrain, das bislang Autos wie dem Porsche 911 Turbo oder dem Ferrari F430 vorbehalten war.

In der Grünen Hölle haben Mizuno und sein Team bei den letzten Testfahrten unter den kritischen Augen Ghosns eine neue Bestmarke gesetzt und mit einer Rundenzeit von 7:38 Minuten alle anderen Serienfahrzeuge mit Ausnahme des Porsche Carrera GT in die Schranken verwiesen.

Damit der GT-R so schnell unterwegs sein kann, haben die Japaner tief in die Trickkiste gegriffen: 480 PS und 588 Nm zaubern sie mit zwei Turboladern aus dem 3,8 Liter großen V6-Motor unter der Haube. Ohne Unterbrechung fein dosiert wird die Kraft mittels einer neuen Doppelkupplung, die zwecks der ausgeglichenen Gewichtsverteilung an der Hinterachse sitzt. Und auf die Straße gebracht wird sie mit einem elektronisch geregelten Allradantrieb.

Weil zudem jedes PS nur 3,6 Kilo bewegen muss und die Karosserie im Windkanal geschliffen wurde, sind die Fahrleistungen so, wie es sich für einen Supersportwagen gehört. Endgültig bestätigt und homologiert ist der Wert zwar noch nicht, "doch eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 300 km/h ist versprochen", sagt Mizuno.

Was das bedeutet, weiß auch Carlos Ghosn. "In 3,6 Sekunden beschleunigt der GT-R von 0 auf 100 km/h, und für das Gegenteil braucht er nur 37 Meter", schwärmt der Chef, der als eigentlicher Vater des GT-R-Revivals gilt. Denn nachdem der Sportwagen viele Jahre gar nicht angeboten wurde, hat Ghosn noch vor dem Wechsel an die Spitze der Allianz Renault-Nissan bereits vor Jahren die ersten Studien des neuen Modells lanciert. Der Renner soll Nissan vor allem in der Imagewertung wieder nach vorn bringen.

Wildes Design mit riesigen Kiemen

Weil es dem Auto genau daran noch fehlt, mussten die Designer für das nötige Überholprestige in die Vollen gehen. Jetzt schreit die flache Flunder förmlich: "Platz da, jetzt komm ich!" Zudem starrt der Wagen mit stechend scharf geschnittenen Scheinwerfern in den Rückspiegel des Vorausfahrenden und trägt zwei große Nüstern auf der Motorhaube, aus denen in einem Comic sicherlich kleine Rauchwolken aufsteigen würden. Dazu gibt es eine Flanke mit den vermutlich größten Kiemen aller Zeiten, ein breites Heck mit vier runden LED-Rückleuchten und einen Spoiler, den der Zweitürer trägt wie eine Trophäe.

Während das Auto von außen aussieht, als käme es direkt aus der Boxengasse, halten sich die Japaner innen ein wenig zurück. Die Sitze haben leicht erhöhte Wangen und bieten deshalb mehr Seitenhalt, das Lenkrad ist griffgünstig geformt und die Instrumente ziehen den Blick beinahe hypnotisch an. Doch hart und eng wie ein kompromissloser Extremsportler will der GT-R gar nicht sein. Nicht nur auf der Nordschleife, sondern auch auf dem Weg dorthin solle man mit ihm Spaß haben, sagt Projektleiter Mizuno und spricht vom ersten Multi-Purpose-Rennwagen, mit dem man auch im Feierabendstau gut aufgehoben sei.

Damit sich der Fahrer auch Abseits der Piste wohl fühlt, gibt es auf der Mittelkonsole ein paar Schalter, mit denen das Auto seinen Charakter auf Knopfdruck wechselt, die Federung weicher wird und die Automatik mehr Geduld mit den Gangwechseln zeigt. Doch man sollte sich nicht täuschen lassen: Auch in dieser Einstellung wird der GT-R nicht zur Familienkutsche. Die beiden Notsitze im Fond bleiben überdimensionierte Eierbecher, die allenfalls für Einkaufstaschen taugen, und bei 315 Litern Kofferraum wird es mit Urlaubsgepäck ohnehin knapp.

Auftritt in Deutschland: frühestens Anfang 2009

Mit dem Generationswechsel hat Nissan den GT-R nicht nur fit gemacht für alle Straßen, sondern auch für alle Länder. Zum ersten Mal wird es den Sportler künftig offiziell auch als Linkslenker für Europa geben. Noch allerdings müssen sich die Fans gedulden: Erst einmal werden die Japaner und ab Sommer 2008 die Amerikaner bedient, bevor der Wagen ab Anfang 2009 zu einem geschätzten Preis von knapp 80.000 Euro auch bei Händlern in Deutschland stehen wird.

Konzernchef Carlos Ghosn jedenfalls ist vernarrt in sein neues Spielzeug. Schon bei den Testfahrten am Nürburgring war er vom GT-R so angetan, dass er den Limousinentransfer zum Flughafen ausschlug und stattdessen einen getarnten Erlkönig entführte. Nachdem er das Auto jetzt auch in Tokio auf die Bühne fuhr, mag er nicht mehr länger warten. Nicht einer der zahlreichen Vorbesteller wird deshalb das erste Serienfahrzeug bekommen, sondern der Chef persönlich.











Tom300 ist offline  
Alt 05.03.2008, 23:06   #12
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Skyline Gtr 2008

Ober Geil..
Der wird`s mal werden..
Playstation Generation..
Regenkönig ist offline  
Alt 05.03.2008, 23:24   #13
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Skyline Gtr 2008

schaut euch mal die mfa an! (scroll down)
http://press.nissan-global.com/PRESS...M/index12.html

und hier ein 0-100-test (die 3,5s sind wohl kein problem, hier gar in 3.3s!)
(dank dsg, unterbodenverkleidung und einem cw-wert von 0,27 )
http://www.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8

wer braucht jetzt noch einen m3, zumal der 20t€ teurer ist, vom porsche turbo ganz zu schweigen, doppelt so teuer und trotzdem langsamer.
Syncro ist offline  
Alt 06.03.2008, 03:04   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Skyline Gtr 2008

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
schaut euch mal die mfa an! (scroll down)
http://press.nissan-global.com/PRESS...M/index12.html

und hier ein 0-100-test (die 3,5s sind wohl kein problem, hier gar in 3.3s!)
(dank dsg, unterbodenverkleidung und einem cw-wert von 0,27 )
http://www.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8

wer braucht jetzt noch einen m3, zumal der 20t€ teurer ist, vom porsche turbo ganz zu schweigen, doppelt so teuer und trotzdem langsamer.


Einfach nur geil..
Regenkönig ist offline  
Alt 06.03.2008, 07:45   #15
grissly_7
AW: Skyline Gtr 2008

habt ihr die geringe Seitenneigung gesehen? Hammer . ... das war der nächste Traum, nach dem .:R .... nur dieser wird wohl unbezahlbar bleiben
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Skyline GT-R luxjemp Allgemeines 131 25.10.2009 20:50
AUSTRIAN TUNING SHOW 2008 (treffen vor dem wörtherseetreffen)16.-18.05.2008 LuiStyle Österreicher Section 6 20.05.2008 20:49
VW AUDI CULT DAY 2008 am 15.6.2008 in 89129 Langenau direkt an A7 / A8 Competition Events/Treffen 1 13.04.2008 12:37
Skyline ?!?! R32-Freak Erlebnisse/Geschichten 8 28.05.2006 20:18
Skyline R33 - Leistungsprüfstand .:R-Rider R32 Video-links 10 12.09.2005 08:33

Stichworte zum Thema Skyline Gtr 2008

lower4er



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de