Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf?

Diskutiere Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Denke auch das Mitte März der richtige Zeitpunkt ist,um wieder aus Sommer umzurüsten,obwohl mich das Wetter fast überzeugt hätte,aber erstmal wird...
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #21
discoteque
Guest
Denke auch das Mitte März der richtige Zeitpunkt ist,um wieder aus Sommer umzurüsten,obwohl mich das Wetter fast überzeugt hätte,aber erstmal wird jetzt das Gewinde eingebaut :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #22
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Habe dieses Jahr zum Glück nicht auf Winterbereifung gewechselt und somit jetzt kein Problem damit 8)

ebend, welcher winter, wenn man nicht unbedingt nachts fährt, braucht man bei 10 Grad Außentemperatur keine Winterreifen und mit den Alus hatte ich noch nie Probleme wegen dem Salz.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #23
M-XW 32
Guest
Hallo R32-Fahrer!

Mich kotzt es auch ziemlich an mit Winterreifen zu fahren! Vor allem, weil ich mit denen von der Vorbesitzerin nur 210km/h fahren darf und es Tage gibt wo man sorglos 250 fahren könnte! Natürlich sehen die 17" auch nicht so toll wie die 18" aus.
Folgende Bereifung habe ich:
Sommer:
225/40ZR18 88Y Tubeless
Michelan Radial X Pilot Sport
Winter:
205/50R17 93H
210 SNOW Sport Pirelli Winter

Da ich aber kein Schönwetterfahren bin, möchte ich nicht bei Schneefall auf meine Winterreifen verzichten. Hat denn jemand Langstreckenerfahrung mit Winterreifen im Sommer? Nutzen sich die da wirklich so schnell ab? Vielleicht ist es güstiger nur mit Winterreifen zu fahren. Dann spart man sich die Einlagerungskosten (Habe keinen Platz zum einlagern) und vier Felgen. Es gibt ja auch Winterreifen mit Geschwindigkeitsindex W (270km/h) und 18" für den R32. Dürfen bloß keine Ketten rauf. Habe gehört, dass Winterreifen im SOmmer auch besser Beschleunigungswerte haben, weil die ne weichere Gummimischung haben!?
Fahre 20.000km/ Jahr.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nein,kannste vergessen,Winterreifen fahren sich viel schneller ab,als Sommerreifen.
Bei 30°C halten die vielleicht 2 Wochen.*buck*
Ich merke das schon beim 75ps Nissan meines Vaters,der das ganze Jahr Winterräder drauf hat.

Dazu sind sie noch lauter und fressen Sprit wegen des Profils.

Gibt`s denn keine Ganzjahresreifen in 18".?.*lol**lol*

Oder mach es wie Swiss_R32,der immer nur die Reifen umziehen lässt aber die selben Felgen fährt.


PS: Ich verkaufe auch meine 17",da ich auf bissl größere Bremsen wechsel.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #25
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
bei mir kommen die Sommerräder am 19.2 drauf. Da hab ich den Termin beim Tuner. Notfalls bleibt der Rrrr bei schlechtem Wetter stehen da ich nicht unbedingt drauf angewiesen bin

Grüße Sven

Termin beim Tuner, aber nicht um nur die Reifen zu wechseln ?

Gruß

Georg
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #26
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kommen die Sommerreifen auch erst Mitte Maerz drauf, momentan liegen die Temperaturen noch zu tief,
morgends und abends fast immer unter 0 Grad *roll*
Und da ich fuer meine Winterreifen nen zweiten Satz Aristos hab sieht man den Unterschied eh nicht :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #27
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Bei mir kommen die Sommerreifen auch erst Mitte Maerz drauf, momentan liegen die Temperaturen noch zu tief,
morgends und abends fast immer unter 0 Grad *roll*
Und da ich fuer meine Winterreifen nen zweiten Satz Aristos hab sieht man den Unterschied eh nicht :D

Wir hatten heute gemessene - 7,6 ° um halb 7 früh!
Ich hab geglaubt mich f...t der Minus!
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nein,kannste vergessen,Winterreifen fahren sich viel schneller ab,als Sommerreifen.
Bei 30°C halten die vielleicht 2 Wochen.*buck*
Ich merke das schon beim 75ps Nissan meines Vaters,der das ganze Jahr Winterräder drauf hat.

Dazu sind sie noch lauter und fressen Sprit wegen des Profils.

Gibt`s denn keine Ganzjahresreifen in 18".?.*lol**lol*

Oder mach es wie Swiss_R32,der immer nur die Reifen umziehen lässt aber die selben Felgen fährt.


PS: Ich verkaufe auch meine 17",da ich auf bissl größere Bremsen wechsel.


Das stimmt aber nur bedingt, n kumpel von mir is zwei jahre lang rund um die uhr mit winterreifen unterwegs gewesen. Der verschleiss war gleich null, aber das lag wohl daran das die reifen bald so alt wie sein calibra waren und somit etwa wie konsistenz von kruppstahl hatten :D :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #29
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Bei uns waren heute Morgen "nur" -4 *roll*
Ich hoffe es wird bald waermer, hab langsam die Schnauze voll vom Winter :sus:
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #30
Larsen79
Guest
So ne Faustregel besagt doch, dass man die Winterreifen von "O" bis "O" drauf machen bzw. lassen soll. Das bedeutet von Oktober bis Ostern. Würde schon irgendwie passen :)
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #31
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
So ne Faustregel besagt doch, dass man die Winterreifen von "O" bis "O" drauf machen bzw. lassen soll. Das bedeutet von Oktober bis Ostern. Würde schon irgendwie passen :)
Das war aber "damals", wo es noch Winter gab.

Vorhin waren auch nur 3°C aber dann fahr ich halt nicht ganz so schnell..;)
Geht ja auch..*buck*

@enta: N Calibra bitte nicht mitm R vergleichen,danke..:p *lol**lol*
Liegt ja auch immer am Fahrstil..
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #32
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr hab ich den Fehler schon gemacht, dieses Jahr passiert mir das nicht. Glaub ich. :D

Die Verlockung ist groß aber... nein. Ich warte noch mind. 2 Wochen. Vielleicht auch höchstens 2 Wochen. :D

Steh ich halt wieder dumm da wenn es schneit..

Ich mach sie am Wochenende drauf. 8)
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So ne Faustregel besagt doch, dass man die Winterreifen von "O" bis "O" drauf machen bzw. lassen soll. Das bedeutet von Oktober bis Ostern. Würde schon irgendwie passen :)

.....zum Glück ist Ostern dieses Jahr sehr früh:great: :great: :great:
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #34
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hey


Am 19.2.08 Hole ich meine 19 zoll Lobos mit 225/35 R19 ab. Bicolor!

Freu Freu:D:D:D:D:D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #35
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
In Österreich haben wir seit heuer die Winterreifenpflicht!
Da gibts nix mit Winterräder vor 15. April!

*edit*
wie wechsel ich denn meine nationlflagge auf österreich, ich glaub ich bin noch morgenblind und seh nix im menü!

Oh, gut zu wissen. Wollte evtl. euer Land noch besuchen.

Ich hab das problem mit dem wechseln auch nicht. Hatte keine Lust zu wechseln. Und wenn es halt schneit, dann lasse ich den Wagen stehen. Fahre den eh nur am WE. :D
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #37
wob-i
Guest
mhm ! :sus:
bisschen früh mit sommerreifen ... :sus:

ich werde noch bisschen warten !
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #38
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
also ich habe meine schon seit gut 3 wochen drauf....konnte die trennscheiben einfach nimmer sehen . . .ich denke aber,dass es zum einen auf's wetter und die persönlichen belange ankommt. . . ich bin auf meinen wagen nicht angwiesen und kann ich wenn's wetter nicht passt stehen lassen . . .
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #39
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
also ich habe meine schon seit gut 3 wochen drauf....konnte die trennscheiben einfach nimmer sehen . . .ich denke aber,dass es zum einen auf's wetter und die persönlichen belange ankommt. . . ich bin auf meinen wagen nicht angwiesen und kann ich wenn's wetter nicht passt stehen lassen . . .

He, ein Leverkusener:D Bin aus Langenfeld. Komm doch auch zu dem Treffen jetzt am Samstag im Ruhrpark in Bochum, können eventuell auch zusammen hin, dann bin ich wenigstens nicht der einzige Fastrentner dort. Gruß, Juergen.
 
  • Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf? Beitrag #40
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
meine mach ich glaub nächste woche drauf 8)
 
Thema:

Wann macht Ihr Eure Sommerräder drauf?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.370
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.955
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.304
chrisbest
chrisbest
Oben Unten