Welches Gewindefahrwerk solls sein

Diskutiere Welches Gewindefahrwerk solls sein im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Habe gearade 2 Angebote für ein Gewindefahrwerk bekommen. 1. H&R - 940€ 2. Sachs Performance Gewindef. - 1100€ Hat jemand von euch...
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Habe gearade 2 Angebote für ein Gewindefahrwerk bekommen.

1. H&R - 940€

2. Sachs Performance Gewindef. - 1100€

Hat jemand von euch eines der beiden Fahrwerke verbaut und wie seit Ihr damit zufrieden ?

Dankeschön.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #2
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
warum ausgerechnet eins von den beiden fahrwerken??
hat man dir das so angeboten oder du danach gefragt?

gruß 4motion
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #3
Markus25
Guest
hab die beiden eben angeboten bekommen.

Bin von KW bisher eher immer enttäuscht gewesen, da die meiner Mienung immer zu hart waren.

Möchte das Fahrzeug wenn möglich recht weit runter kriegen und trotzdem noch ein kleines bischen Restkomfort genießen.

Gibts denn ne bessere und günstigere Alternative ?
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #4
R32-Derule
Guest
Also wenn man ein KW V2 oder V3 richtig einstellt ist das mit Sicherheit alles andere als hart. Klar wie Serie ist es nicht, aber das wird auch wohl kein Gewindefahrwerk sein. Aber trotzdem ist es bei weicher Einstellung nicht hart.

H&R ist in jedem Fall hart, dafür sind sie bekannt. Und die erfahrung habe ich auch damit gemacht.

Mit dem Sachs habe ich selbst keine Erfahrung gemacht, noch kenne ich niemanden der das fährt.

Ich würde immer zum Bilstein Pss9 raten, allerdings geht es damit nicht tief, somit hat sich das für dich erledigt. Daher würd ich zum KW V2 oder V3 greifen.
Wobei das V" dür einen Hobby Fahrer völlig ausreicht da man beim V3 die Dämpfer auch nicht mal eben selber einstellt.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #5
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
bin bei gewindefahrwerken bisher immer bei H&R gelandet und hab es nie bereut. sowohl vom fahrwerk an sich als auch vom service bin ich mehr als überzeugt !!!

tief genug solltest du damit auf jeden fall kommen, auf dem bild ist das fahrwerk so hoch wie möglich eingestellt !! ist die tiefe version des H&R.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bisher auch immer H&R Fahrwerke, Federn und Gewinde und würde jederzeit wieder H&R nehmen !!

Zudem habe ich auch schon andere (Gewinde-)Fahrwerke, Federn (KW, Bilstein etc.) im gleichen Auto verglichen und am Meisten zugesagt hatte mir bisher immer H&R :great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich kann wie so oft nur von meinungen anderer berichten und habe meist gehört, H&R sehr gut aber auch vielen zu hart, Bilstein lt. manchen besserer fahrkomfort als mit serie, dafür nich ganz so tief und sportlich....

Ich persöhnlich würde auch lieber zu einem bilstein greifen, is eben auch ne preisfrage.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #8
maikiR32
maikiR32
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallöle also ich habe kw variante 3!! bin super damit zufrieden!!gruß maik
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #9
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ich habe KW Variante 2 und bin voll zufrieden...s. G. isyrider111
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
H+R ist gut aber mit Abstand sehr hart und wie ich finde auch Rostanfällig.Ich habe mich dieses Mal für ein KW V3 entschieden und bin sehr zufrieden damit. Beim H+R kannst Du an der Härte nichts ändern, bei KW V2 und V3 nach belieben einstellen.Das H+R gibts in 2 Varianten Comfort und Sport, ich hatte das Sport und das war auf der Landstrasse Top allerdings ab 180 km/h auf der Autobahn hatte man Mühe bei Bodenwellen nicht mit dem Kopf gegen die A-Säule zuschlagen. / Ich hätte noch ein neuwertiges KW V3 übrig.
12 Monate und 9000 km alt ( mit Garantie ) Bei Interesse bitte PN schreiben
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #11
R32-Derule
Guest
Stimmt wie rs250 sagt, zum H6R kommt die Rostanfälligkeit noch dazu, das habe ich vorhin ganz vergessen. Und wenn der Rost einmal durch ist, gammelt das Gewinde nur noch vor sich hin und irgendwann kann die Federteller nicht mehr bewegen.

Ich finde das H6R kann man mit den billig Ebay Supersport Dingern vergleichen, ich hatte mal einen Golf 4 V6 mit dem Fahrwerk zum schlachten abgeholt. Das ist genau so hart, genau die gleichen Fahreigenschaften und gammelt genau so wie ein H&R. Allerdings kostet dies glaube ich irgenwas um die 300€.

Empfehlen kann ich auch noch das Weitec, das gibt es auch mit Härtverstellung und das schöne ist es hat nen sehr grobes Gewinde.
Fahreigenschaften sind auch sehr gut. Preis/Leistung ist da in jedem Fall TOP.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #12
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Stimmt wie rs250 sagt, zum H6R kommt die Rostanfälligkeit noch dazu, das habe ich vorhin ganz vergessen. Und wenn der Rost einmal durch ist, gammelt das Gewinde nur noch vor sich hin und irgendwann kann die Federteller nicht mehr bewegen.

Ich finde das H6R kann man mit den billig Ebay Supersport Dingern vergleichen, ich hatte mal einen Golf 4 V6 mit dem Fahrwerk zum schlachten abgeholt. Das ist genau so hart, genau die gleichen Fahreigenschaften und gammelt genau so wie ein H&R. Allerdings kostet dies glaube ich irgenwas um die 300€.

Empfehlen kann ich auch noch das Weitec, das gibt es auch mit Härtverstellung und das schöne ist es hat nen sehr grobes Gewinde.
Fahreigenschaften sind auch sehr gut. Preis/Leistung ist da in jedem Fall TOP.
Naja,ich würde H&R nicht gerade mit China Müll vergleichen! H&R ist eh fast dasselbe wie Bilstein :great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #13
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Also, ich kann mich da SK-R32 nur anschließen, da ich vorher in meinem Golf V ein KW-Gewinde verbaut hatte und damit sehr unzufrieden war.

1. viel zu hart
2. viel zu wenig Gewinde, da hätte ich auch gleich 25er Federn kaufen können-das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.

Ich habe dann nochmal neue Federn zugesandt bekommen, das hat aber auch nicht viel verändert.

Jetzt fahre ich die tiefe Version des H&R-Gewindes und bin sehr zufrieden damit. Es ist auf jeden Fall auch viel "weicher" vom Fahrkomfort!

mfg
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #14
R32-Derule
Guest
Das H&R würde ich nicht mit dem PSS9 vergleichen, da liegen Welten zwischen...
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #15
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
PSS9, was sonst :-D

was Qualitaet und Fahrverhalten betreffen, soll nur KW rankommen. H&R ist was fuer die Optik.
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #16
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
richtig:great:
aber er will doch tief runter und da ist das bilstein nicht die erste wahl..
qualitativ sind bilstein und kw eigentlich gleich..meine meinung und erfahrung
nur unter extremer tieferlegung leidet die fahrstabilität..ist ja kein 60 ps polo
da muss man den gesunden kompromiss finden aus tieferlegung und fahrtechnik...
kannst ja mal,egal bei welchem hersteller anrufen und fragen ob das fahrwerk noch gut ist,wenn du es ganz nach unten schraubst....denke wirst fast überall die gleiche antwort bekommen...NEIN


gruß 4motion
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #17
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das H&R würde ich nicht mit dem PSS9 vergleichen, da liegen Welten zwischen...

Weil das Bilstein verstellbar ist, schon klar ;) Die Dämpfer kommen, soviel ich weiß, bei H&R auch von Bilstein!
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #18
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Und deshalb: H&R tiefe Version, da hast Du ihn wahrscheinlich eher ganz hoch gedreht, da er sonst so gut wie auf dem Boden liegt...
mfg
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #19
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Und deshalb: H&R tiefe Version, da hast Du ihn wahrscheinlich eher ganz hoch gedreht, da er sonst so gut wie auf dem Boden liegt...
mfg

In dem .:R ist das KW V2 VA+HA 5mm Restgewinde ! Wollte unbedingt Koni Dämpfer und die Tiefe reicht mir auch völlig aus. Wollte damit nur sagen, das wenn ich ein Bilsteinfahrwerk möchte zu H&R greifen würde :great:
 
  • Welches Gewindefahrwerk solls sein Beitrag #20
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Also ich sage da nur PSS10. Genau der richtige Kompromis zwischen Optik und Sportlichkeit. Das Fahrwerk ist einfach genial. Das tiefe H&R hatte ich vorher im A3. Ist aber einfach nicht mehr Alltags- und Rennstreckentauglich. *lol* Für die Optik aber genial.

Für den eR kann ich nur Bilstein empfehlen:great: :great: :great:

Frank
 
Thema:

Welches Gewindefahrwerk solls sein

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
393
musty
musty
Antworten
15
Aufrufe
1.815
Mr. Max
Mr. Max
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.165
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten