Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.02.2008, 05:43   #1
Lars
 
Avatar von Lars
Klimaanlage riecht

Hallo zusammen,

wenn ich den Wagen anlasse riecht die Klimaanlage anfangs immer nach abgestandenem Wasser. Ist nicht wirklich viel, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Was kann ich da machen und woher kommt das? Kann mich nicht erinnern, dass bei einem anderen Auto gehabt zu haben....
Lars ist offline  
Alt 05.02.2008, 07:39   #2
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Klimaanlage riecht

Auch die Klima bedarf einer regelmäßigen Wartung (Desinfektion)!
Der Service kostet nicht die Welt und hilft dir bestimmt
mr_gratis ist offline  
Alt 05.02.2008, 09:12   #3
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Klimaanlage riecht

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn ich den Wagen anlasse riecht die Klimaanlage anfangs immer nach abgestandenem Wasser. Ist nicht wirklich viel, aber trotzdem irgendwie unangenehm. Was kann ich da machen und woher kommt das? Kann mich nicht erinnern, dass bei einem anderen Auto gehabt zu haben....
Das kommt daher, dass Du vermutlich immer auf "Auto" fährst. Dadurch läuft die Klimaanlage immer mit (vor allem in Dubai), der Verdampfer ist dadurch immer betaut auf der Oberfläche. Wenn Du das Auto dann abstellst wird dieses Tauwasser erwärmt und Bakterien und Mikroorganismen machen feste . Den Mief bekommst Du dann beim nächsten Fahrzeugstart in den Fahrzeuginnenraum geblasen.
Es gibt Desinfektionslösungen, die von Fahrzeuginnenraum auf den Verdampfer gesprüht werden (durch den zentralen Luftausströmer). Danach sollte es besser sein!
PJ32 ist offline  
Alt 05.02.2008, 09:15   #4
Lars
 
Avatar von Lars
AW: Klimaanlage riecht

Na das ist doch mal eine Erklaerung. Danke euch.
Lars ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Ver R32 riecht nach verbranntem Gummi Tw33ty R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 15.03.2014 18:04
Klimaanlage gluckert??? Dada R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 19.05.2010 09:08
Lüftung riecht manchmal kurzzeitig merkwürdig INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.05.2010 17:18
Öl riecht nach Benzin R32 Kj R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 21.10.2008 22:25
Klimaanlage zu lahm petri Allgemein 17 15.06.2006 10:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de