Ein paar Fotos von meinem R!

Diskutiere Ein paar Fotos von meinem R! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Sorry das ich das hier rein schreibe, aber gibt es EIP überhaupt noch? Und wiso sind die nicht so gut, wie HGP und Rohte? Nochmals...
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #81
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sorry das ich das hier rein schreibe, aber gibt es EIP überhaupt noch?

Und wiso sind die nicht so gut, wie HGP und Rohte?

Nochmals entschuldigt wen es nicht hier rein gehört!!
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #82
fortuna
Guest
Die Kühler außen haben einfach die beste Kühlwirkung.
Eins ist fackt , wieso baut VW oder Audi die LLK nach Außen ?
Selbst beim Porsche Turbo werden sie links und rechts Montiert.
Wieso hat jedes serien Fahrzeug schläuche und keine rohre???
ob Audi Vw oder Porsche alle verbauen schläuche und keine Rohre !!!
Bei den Ladedruck und für diese zwecke Reichen die Samcos allemal.
Auch von der Hitzeannahme ist doch der schlauch viel besser wie ein Alu rohr! Das Rohr wenn mal heiß ist , Strahlt dieses ewig die Hitze ab ...

aus meiner sicht:

habe ein paar LLKs ausprobiert an meinem wie ihr so toll sagt hubraumkrüppel(!!!)

also bei den kleineren fetzt es den seitenkasten weg (2bar+)

bei gemachten seitenkästen LLks hatte ich temperaturprobleme und füllung wurde zurück genommen..

anbei ein log von einer "scheiss abstimmung", mit teilweise 1,55bar + S-R-P rennsport LLK und fast komplette v4a verrohrung, da hatte ich bei 17-19° aussentemp und leichten nieselregen folgende temps!

http://www.chrsesworld.info/UP/GTI25%20Forum/123.JPG

so nun zu deinen interessanten feststellungen...

angeströmt wird die seite zu 100% nicht besser als die front - warum denn auch? bring mir mal dein argument!

warum audi und co. dort den LLK verbaut? weil mehr platz ist...

aber warum verbaut audi gleichzeitig im neuen s3 einen FMIC?

deine logik passt hinten und vorne nicht *roll*

des weiteren, sagst du warum keine rohre bei den herstellern verbaut wird?

ist doch ganz logisch, schaust dir mal v2a oder v4a preise an und von nem poppeligen vakkuumschlauch *lol*

zweitens wäre es für einen hersteller einen zu großen aufwand, und drittens, zuviele rohre sind starr und nicht mehr elastrisch genug, dann muss man tüffteln und mit siliconschläuchen arbeiten. wie gesagt zu teuer für hersteller

ps: björn, bei dir bringen die rothe aufkleber 100% 15% mehrleistung :D :D soviele wie du im motorraum hast

es grüßt der ahnungslose hubraumkrüppel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #83
MitohneTurbo
Guest
aus meiner sicht:

habe ein paar LLKs ausprobiert an meinem wie ihr so toll sagt hubraumkrüppel(!!!)

also bei den kleineren fetzt es den seitenkasten weg (2bar+)

bei gemachten seitenkästen LLks hatte ich temperaturprobleme und füllung wurde zurück genommen..

anbei ein log von einer "scheiss abstimmung", mit teilweise 1,55bar + S-R-P rennsport LLK und fast komplette v4a verrohrung, da hatte ich bei 17-19° aussentemp und leichten nieselregen folgende temps!

http://www.chrsesworld.info/UP/GTI25 Forum/123.JPG

so nun zu deinen interessanten feststellungen...

angeströmt wird die seite zu 100% nicht besser als die front - warum denn auch? bring mir mal dein argument!

warum audi und co. dort den LLK verbaut? weil mehr platz ist...

aber warum verbaut audi gleichzeitig im neuen s3 einen FMIC?

deine logik passt hinten und vorne nicht *roll*

des weiteren, sagst du warum keine rohre bei den herstellern verbaut wird?

ist doch ganz logisch, schaust dir mal v2a oder v4a preise an und von nem poppeligen vakkuumschlauch *lol*

zweitens wäre es für einen hersteller einen zu großen aufwand, und drittens, zuviele rohre sind starr und nicht mehr elastrisch genug, dann muss man tüffteln und mit siliconschläuchen arbeiten. wie gesagt zu teuer für hersteller

ps: björn, bei dir bringen die rothe aufkleber 100% 15% mehrleistung :D :D soviele wie du im motorraum hast

es grüßt der ahnungslose hubraumkrüppel



Chris alter Haudegen, wenn du willst schick ich dir auch ein paar Sticker dann hebst du ab. :D Wie findest die Messwerte? Weisst ja nicht wie sonst so oft nach Tacho sondern mit der DriftBox. ;)
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #84
supergolf
Guest
aus meiner sicht:

habe ein paar LLKs ausprobiert an meinem wie ihr so toll sagt hubraumkrüppel(!!!)

also bei den kleineren fetzt es den seitenkasten weg (2bar+)

bei gemachten seitenkästen LLks hatte ich temperaturprobleme und füllung wurde zurück genommen..

anbei ein log von einer "scheiss abstimmung", mit teilweise 1,55bar + S-R-P rennsport LLK und fast komplette v4a verrohrung, da hatte ich bei 17-19° aussentemp und leichten nieselregen folgende temps!

http://www.chrsesworld.info/UP/GTI25%20Forum/123.JPG

so nun zu deinen interessanten feststellungen...

angeströmt wird die seite zu 100% nicht besser als die front - warum denn auch? bring mir mal dein argument!

warum audi und co. dort den LLK verbaut? weil mehr platz ist...

aber warum verbaut audi gleichzeitig im neuen s3 einen FMIC?

deine logik passt hinten und vorne nicht *roll*

des weiteren, sagst du warum keine rohre bei den herstellern verbaut wird?

ist doch ganz logisch, schaust dir mal v2a oder v4a preise an und von nem poppeligen vakkuumschlauch *lol*

zweitens wäre es für einen hersteller einen zu großen aufwand, und drittens, zuviele rohre sind starr und nicht mehr elastrisch genug, dann muss man tüffteln und mit siliconschläuchen arbeiten. wie gesagt zu teuer für hersteller

ps: björn, bei dir bringen die rothe aufkleber 100% 15% mehrleistung :D :D soviele wie du im motorraum hast

es grüßt der ahnungslose hubraumkrüppel


Mh Chris das habe ich und andere schon einmal genau geschrieben (Suchfunktion:) )

So und jetzt MÜLLEN wir das Thema nicht weiter zu.

Gruß

Benni

P.S. der R schiebt gut an, wünsche dir noch viel Druck im System damit er auf ewig pfeift der Turbo:)
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #85
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
wohl der schnellste R hier im forum???*noahnung* *buck*
und der mit am meisten PS???
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #86
MitohneTurbo
Guest
wohl der schnellste R hier im forum???*noahnung* *buck*
und der mit am meisten PS???


Sicherlich einer der schnelleren aber es wird immer einen schnelleren geben. Einer fällt mir auch schon sofort ein. Das Problem ist auch nicht den R schnell zu machen sondern es halbwegs haltbar hinzubekommen. Aber mal so grob geschätzt ist der Unterschied zwischen 460PS und 540PS geringer als der beim GTI zum Edition.
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #87
fortuna
Guest
Aber mal so grob geschätzt ist der Unterschied zwischen 460PS und 540PS geringer als der beim GTI zum Edition.
von carsten seiner alten variante zu deiner sind es 2,6sek das ist mehr als nur ein unterschied :D :D
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #88
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
von carsten seiner alten variante zu deiner sind es 2,6sek das ist mehr als nur ein unterschied :D :D

Oh welch Wunder*roll* könnte ja nicht rein zufällig nen Teil mit dem DSG zu tun haben??
Und da ich Carstens "alte"Variante fahre,kann ich sagen das es nur wenige Sekundenbruchteile zwischen meinem und MOT seinem Wagen sind:p ;)

Und werde demnächst mal neue Messfahren machen,vieleicht findet sich noch das ein oder ander Zehntel:D
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #89
MitohneTurbo
Guest
Oh welch Wunder*roll* könnte ja nicht rein zufällig nen Teil mit dem DSG zu tun haben??
Und da ich Carstens "alte"Variante fahre,kann ich sagen das es nur wenige Sekundenbruchteile zwischen meinem und MOT seinem Wagen sind:p ;)

Und werde demnächst mal neue Messfahren machen,vieleicht findet sich noch das ein oder ander Zehntel:D



:D jaja nur die fast ja kaum wichtige Tatsache das du einen größeren Lader verbaut und auch DSG hast sei am Rande erwähnt. *lol* Aber stimmt schon das DSG ist wirklich nicht zu unterschätzen um knackige Zeiten zu zaubern. Das egalisiert schon das eine oder andere PS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Hier das Diagramm von Samstag. Viertelmeilezeit betrug 11,73sec. mit 197km/h.
 
Anhänge
  • R32TurboDSG0-200.jpg
    R32TurboDSG0-200.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 96
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #90
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
:D jaja nur die fast ja kaum wichtige Tatsache das du einen größeren Lader verbaut und auch DSG hast sei am Rande erwähnt. *lol* Aber stimmt schon das DSG ist wirklich nicht zu unterschätzen um knackige Zeiten zu zaubern. Das egalisiert schon das eine oder andere PS im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

Hier das Diagramm von Samstag. Viertelmeilezeit betrug 11,73sec. mit 197km/h.


Ja stimmt*oops* nen größeren Lader als bei Carsten.Aber selbe Größe wie du:-D ;) DSG haben wir ja beide!
Und troztdem ist dein Golf Plus ne verdammt schnelle Kiste!
 
  • Ein paar Fotos von meinem R! Beitrag #91
fortuna
Guest
Oh welch Wunder*roll* könnte ja nicht rein zufällig nen Teil mit dem DSG zu tun haben??
Und da ich Carstens "alte"Variante fahre,kann ich sagen das es nur wenige Sekundenbruchteile zwischen meinem und MOT seinem Wagen sind:p ;)

Und werde demnächst mal neue Messfahren machen,vieleicht findet sich noch das ein oder ander Zehntel:D

joa, aber dazu das beispiel von volker

9,5sek 100-200 ebenfalls DSG wie björn seiner!

und 65ps mehr machen ganze 2 sekunden bei solchen PS zahlen nicht aus *noahnung*

wie erklärst du dir das?
 
Thema:

Ein paar Fotos von meinem R!

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.157
pyb00
pyb00
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.363
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.932
OS-T-32
OS-T-32
BaldR32
Antworten
9
Aufrufe
1.068
RockeR32
RockeR32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Oben Unten