Mist gebaut, Rad futsch...

Diskutiere Mist gebaut, Rad futsch... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Danke das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. Auf sowas muss man erst mal kommen. Wenn man die ein bisschen zurecht macht wär die doch...
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #21
exe
Guest
Hey Danke das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. Auf sowas muss man erst mal kommen. Wenn man die ein bisschen zurecht macht wär die doch noch ein hübscher Wandschmuck. Danke für den Tipp :great:
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #22
exe
Guest
Hey Leute, haut mich bitte, tretet mir in den Arsch. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl ich kann nicht mehr Autofahren.

Heute Morgen in Appenzell. Strassen voll Schnee, links Kurve, ich geradeau in ein Haus. Und so siehts aus...

DSC01264.jpg


DSC01267.jpg


Mich kotzt an. De vorherige Schaden mit dem Rad hat schon über 5000.- CHF gekostet. Musste allerdings nur 500.- CHF bezahlen (selbstbehalt). Diesmal wird bestimmt teurer.
Vorallem hab ich die Polizei auch noch am Hals. Und das weil ich einen Strassenpfahl umefahren habe, welcher ich nicht gemolden habe. Nun muss ich morgen noch zur Polizei.

Jetzt geh ich aber auf Basel an den Fussballmatch Schweu vs. Deutschland. Hoffe das lenkt mich ab....
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ach du scheisse *schock* *schock* *schock* mein Beileid, dich hat's ja arg erwischt :( wie schaut's mit dir selbst aus, noch alles dran ???
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse, mein beileid.
so sachen kommen immer hintereinander, kaum hat man den vorschaden machen lassen, passiert wieder was. 8-( 8-( )((
ich hoffe das du alles schnell geregelt bekommst.
hoffentlich hast du nicht all zuviel stress mit der polizei..)((

warst du denn zu schnell unterwegs??
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #25
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Oh mann scheiße tut mir echt leid.:undecided
Hoffe dir gehts gut und das das mit dem schaden so "gut" verläuft
wie beim letzten auch.
Die gute rennleitung die hat auch immer die finger im spiel.8-(

mfg
jomp
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #26
grissly_7
Guest
Shice ..... :( tut mir echt leid! Hoffentlich sind keine wichtigen Teile beschädigt, sieht ja aus, also ob "nur" der Kotflügel und die Stossstange am Arsch sind ... vielleicht hast Glück im Unglück!

Drück Dir die Daumen dass alles glatt läuft!*oops*
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #27
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ach du sch..... das tut mir aber leid :undecided
Zum Glueck hat sich die Motorhaube und der Scheinwerfer gerettet..wenigstens etwas...
Mein Beileid exe *roll*
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #28
Gast4225
Guest
Mein Beileid!!!!

Ist natürlich scheiße wenn sowas passiert aber die Hauptsache ist dann niemand verletzt wurde, das Blech kann man ersetzen.

Sieht eigentlich nicht soooo schlimm aus:

Schürze
Kotflügel
Unterbodenverkleidung
Scheinwerferreinigung

Hat das Rad/Aufhängung was abbekommen ??

Erstaunlich das Wischwasserbehälter und Scheinwerfer noch i.O. sind.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #29
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ach du heilige scheisse, das sieht echt krass aus. warst du ein bisschen zu schnell unterwegs? mein beileid
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #30
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
scheiße das mit dem unfall!
aber so wie es aussieht hat der rahmen nichts ab bekommen. den rest bekommt man wieder leicht hin. drück dir die daumen.

das mit der polizei usw kenne ich aus deutschland, die machen da gleich so ein theater draus. :-(

du bist ok, das ist die hauptsache

gruß whity
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #31
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Das ist total ärgerlich kenne das! Hatte mit meinem absolut frisch neu lackierten Jubi sowas ähnliches :(
Da beisst man sich total in den Arsch - am schlimmsten sind dann noch die Kommentare von Arbeitskollegen und co *roll*
Besonders wenn man einen GTI oder R32 fährt - da wird das meistens noch schlimmer :D

Hoffe das Radhaus, sprich das Blech neben dem Wasserbehälter hat nicht allzuviel abbekommen - jedoch lässt sich das meistens gut richten und dann abkitten etc.

Ansonsten das Standartprogramm,
Kotflügel VR,
Kotflügelprofil VR,
Kotflügelstrebe GRU,
Stoßfängerabdeckung vorne,
Scheinwerfer
- ggf. nur Rep-Satz,
Kotflügelstrebe,
Radhausschale ,
Unterbodenschutz zzgl. Befestigungsteile,
Gittereinsatz VR geschlossen,
SRA Kappe Rechts,
Waschwasserbehälter (vermutlich verformt)
Hubzylinder komplett,
Leitungsssatz,
Querträger (Stoßfänger)
und weitere Kleinteile, wie Kotflügelbefesigungssatz (Dichtung neben dem Scheinwerfer, Stopfen, Radhausschalentorx), Hohlraumversiegelung, Lacksprayset (für das inst. Radhaus), Schlossträger-Bef. Teile und und und ...

und meistens ist in so einem Fall auch der Schlossträger im Bereich des Scheinwerfers, an der Außenseite "angeknackst"
Ebenfalls ist zu prüfen, ob der Kotflügel gegen die Motorhaube gewandert ist und seitlich Kratzer bzw. Dellen beigefügt hat.

Kühergrill würde ich mitlackieren lassen, sorgt für einen steinschlagfreie Frontbereich.

Arbeitsumfang:
Radinnenhaus instandsetzen ggf. Teilersatz
Schlossträger komplettieren A + E
Einstellung Motorhaubenschloss, Scheinwerfer einpassen,
Querträger A + E
Xenonscheinwerfer Leuchtmittel A+E (Xenon Grundtstellung via 1552)
Hubzyl. A + E
Kotflügel A+E
Frontstoßfänger komplettieren, A+E
Radhausschale A+E
Unterbodenschutz A+E
Fahrzeugvermessung ggf. Einstellarbeiten
Fahrzeugkonservierung (Hohlraumversiegelung Kotflügel, Radhausendstück)
und weitere Kleinigkeiten..

Alles in allem sollte maximal 2 - 3 Tage dauern, Kotflügel, - Strebe, Stoßfängerabdeckung vorne kann bereits vorlackiert werden, das Radhaus stellt dann auch kein großes Problem mehr da.
Sind dann nur noch Einpassungssachen, wie Motorhaubenschloss, Kotflügelspalt Tür/Kotlügel, Kotflügel/Motorhaube, Scheinwerfer zur Frontstoßfängerabdeckung - und zur Motorhaube.

Auf jeden Fall ein Schaden, der dem .:R nach der Reparatur in keinster Weise anzusehen ist (bis auf die 10er Schrauben oben am Kotflügel, die sind nach dem Öffnen der Motorhaube sichtbar, kann man aber ggf. mittels Lackstift auslegen) - und sich auch im Wertverlust nicht groß bemerkbar machen wird, da zu 99% nur Schraubteile "getauscht" werden.

Wünsche viel Erfolg bei der Reparatur - und danach eine beulenfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
@ Turbotime:
Von Beruf bin ich Karosserieinstandsetzer/-bauer bei VW und Audi(Servicetechniker)!
daher ... alles klar ;)

@exe:
Bin richtig zusammengezuckt als ich Deine Bilder gesehen habe - hoffe das hilft wenigstens den Lesern hier sich manchmal etwas zusammenzureissen und etwas risikoärmer zu fahren - mir "hilft" sowas immer mal wieder.
Mein Mitgefühl hast Du ...
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #33
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Mein beileid!! Das tut mir echt leid!! Haupsache du bist in ordnung!!

Hoffe das dein .:R bald wieder wie vorher aussieht, und du kein stress mit den bullen bekommst!!
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #34
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Ach.. du meine Fresse!! Scheisse!!! 8-(

Mein beileid exe!
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #35
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Auch von mir Beileid.
So ein Mist und ich dachte du wolltest uns grad das reparierte Auto zeigen.*oops*

Sowas passiert aber das nächste mal bei Schnee doch lieber etwas langsamer.

Wie sieht`s mit dem Haus aus.?
Ich hoffe, dass du alles schnell wieder geregelt bekommst.

PS Für sonen Pfeiler muss man bis zu 400€ zahlen..*schock*
Ich wünsch dir viel Glück.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #36
exe
Guest
So danke für eure Comments. Ich weiss echt nicht ob ich mich aufregen soll. Es lohnt sich gar nicht.

Ob ich zu schnell gefahren bin, nein. Rein von der zugelassenen geschwindikeit, nicht. Von den Verhältnissen her gesehen, wohl ja. Obwohl ich immer etwas ausprobiere wie viel es leiden mag, hab ich diese links Kurve wohl unterschätzt. Plötzlich gings einfach geradeaus richtung Haus. Zum Glück! Sonst wärs nach untern gegangen. Es waren vielleicht etwa 40km/h aber das reicht völlig aus.

In mitleidenschafft gezogen wurden mein Auto, ein Strassenpfahl, ein Stein und das Haus. Die Polizei kam vorallem wegen dem Strassenpfahl und dem Stein. Das ist jetzt aber geregelt und wenns blöd kommt muss ich einfach dem Strassenbauamt den Schaden bezahlen.
Der Hausbesitzer hat mich nun auch angerufen und gemeint er schaue sich das ganze nun mal an und macht eine Offerte. Dann schauen wir wie es versicherungstechnisch aussieht. Obwohl, meiner Meinung ist da eh nicht viel futsch. Der will bestimmt nur auf meine Kosten Renovieren. Mal schauen. Ich hätte wohl von beginn an sofort die Polizei gehort als nur einfach Adressen getauscht.

Der Schaden beläuft sich laut den ersten Schätzungen wiederauf 5000.- CHF. Was jetzt genau kaputt ist weiss ich noch nicht. Bin seit gestern Nachmittag weg gewesen.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #37
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Oje *schock* tut mir sehr leid!!

Als ob einmal nicht reicht!! *roll*
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #38
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Geh nein!
Du hast ja echt wahnsinnspech!!

Gitbs ja normal nicht

alex
 
Thema:

Mist gebaut, Rad futsch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten