Mist gebaut, Rad futsch...

Diskutiere Mist gebaut, Rad futsch... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Heute hab ich zimmlich mist gebaut. Überhaupt das erste mal in den 7 Jahren in denen ich Auto fahre das mir sowas passiert. Ich war an einer...
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #1
exe
Guest
Heute hab ich zimmlich mist gebaut. Überhaupt das erste mal in den 7 Jahren in denen ich Auto fahre das mir sowas passiert.

Ich war an einer Strasseneinmündung an der ich rechtsvortritt hatte. Von links kam ein Motorrad das schon am abbremsen war um mir den vortritt zu lassen. Ich dachte mir ach komm, geb ich doch etwas mehr gas und husch schnell rein damit der nicht all zu fest bremsen muss wegen mir. Tja das war wohl die falsche Entscheidung. Anscheinen hab ich mich etwas übertan und die Strasse etwas unterschätzt. Obwohl sie Trocken war, rutschte ich mit meinem R seitlich nach vorne und prallte mit dem rechten Vorderrad voll gegen den Randstein.

Erste Schadensaufnahme zeigt: Die Felge ist verbogen und futsch, die ganze Aufhängung vorne rechts sowie die Bremse und ein teil der Frontschürze ist beschädigt.

Schräges Rad
Kaputte Felge
Verbogene Strebe

Sieht alles nicht so übel aus. Doch wenn man das Rad bewegt sieht man das es wie ne acht läuft. Die Bremswirkung kommt nun auch sehr spät und schwach.

Das Auto ist jetzt in der Garage und wir am Montag repariert. Die Versicherung ist auch informiert und wird den Schaden dann begutachten. Zum Glück habe ich Vollkaskoversicherung. Jetzt heisst es abwarten und hoffen das sich alle ohne grössere Probleme reparieren lässt.

Tja so kannst kommen. Mal nicht aufpassen, etwas übermutig sein und schon ists passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
mein Beileid aber zu glück ist nicht mehr passiert, tja kann schnell gehen.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Würde gleich das Radlager und die Radnabe mit ers lassen den das ist meistens auch verbogen und das Radlager geht demnächst auch kaputt.
Konnte das schon mehrmals feststellen bei so einem Schaden wo gespart wurde.
Danach kommen meist die Folgeschäden.
Aber da du ja Vollkasko hast werden di das sicher richtig machen.
Aber trotzdem ärgerlich
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #4
exe
Guest
Ja das mit dem Radlager und so hat er mir auch gesagt das er das auch grad machen würde da es sonst später zu weiteren Schäden kommen kann.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #5
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Sowas passiert leider meistens schneller als man lenken kann...! :(
Respekt das du das hier öffentlich machst! Find ich gut.

Ich hoffe dein .:R kommt bald wieder auf die Beine (Felgen) ;)
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #6
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Autsch... Tut mir leid für dich :X
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #7
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Beileid... kann mir das zwar net so recht vorstellen, weil der R ansonsten
wie auf Schienen fährt, aber solche Sachen soll's ja geben *holzanlang*
Hoffe, kriegst deinen asap i.O. meiner wird wohl morgen entsorgt...
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja,das geht leider schneller als man denkt..:(
Wenn man mal freundlich sein will..;)

Hat der Motorradfahrer wenigstens angehalten.?

Hoffe,dass du alles gut geregelt bekommst..

Ich bin auch aufn Bordstein gefahren,allerdings nur mit der Stoßi,muß ich auch mal bei Gelegenheit reparieren..
 
Anhänge
  • DSC00017.jpg
    DSC00017.jpg
    93 KB · Aufrufe: 547
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #9
exe
Guest
Ne der Motorradfahrer fuhr weiter. Er hat zwar schnell noch nach hinten geschaut weil es halt knallte aber mehr nicht. Ansich konnte er ja nichts dafür das ich so doof war und ihm freundlicherweise noch schnell reinhischen wollte.

Hab das schon paar mal gemacht aber diesmal ist er gerutscht wie auf Eis. Aber zum Glück wenigstens "nur" auf den Randstein. Man stelle sich vor es wär ne Mauer gewesen *autsch*.
Hab meine Lektion gelernt und werde von nun an wohl doch etwas vorsichtiger in eine andere Strasse "reinhuschen".

Früher dachte ich immer wie kann man nur. Und jetzt ists mir selber passiert.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #10
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Heute hab ich zimmlich mist gebaut. Überhaupt das erste mal in den 7 Jahren in denen ich Auto fahre das mir sowas passiert.

Ich war an einer Strasseneinmündung an der ich rechtsvortritt hatte. Von links kam ein Motorrad das schon am abbremsen war um mir den vortritt zu lassen. Ich dachte mir ach komm, geb ich doch etwas mehr gas und husch schnell rein damit der nicht all zu fest bremsen muss wegen mir. Tja das war wohl die falsche Entscheidung. Anscheinen hab ich mich etwas übertan und die Strasse etwas unterschätzt. Obwohl sie Trocken war, rutschte ich mit meinem R seitlich nach vorne und prallte mit dem rechten Vorderrad voll gegen den Randstein.

Erste Schadensaufnahme zeigt: Die Felge ist verbogen und futsch, die ganze Aufhängung vorne rechts sowie die Bremse und ein teil der Frontschürze ist beschädigt.

Schräges Rad
Kaputte Felge
Verbogene Strebe

Sieht alles nicht so übel aus. Doch wenn man das Rad bewegt sieht man das es wie ne acht läuft. Die Bremswirkung kommt nun auch sehr spät und schwach.

Das Auto ist jetzt in der Garage und wir am Montag repariert. Die Versicherung ist auch informiert und wird den Schaden dann begutachten. Zum Glück habe ich Vollkaskoversicherung. Jetzt heisst es abwarten und hoffen das sich alle ohne grössere Probleme reparieren lässt.

Tja so kannst kommen. Mal nicht aufpassen, etwas übermutig sein und schon ists passiert.

Hi exe,

saublöd. Tut mir leid. Kenn ich irgendwie aus eigener Erfahrung, wollte mal einem Bus ausweichen. Meine Felge sah ähnlich aus. Sonst war zum Glück nichts. Bin damals zu http://www.felgenklinik.com/ (email: [email protected] ) gegangen, bei München. Die haben die Felge perfekt repariert. Man sieht nichts mehr! Der Preis von EUR 150,00 war ok, ne neue von VW kostet um die EUR 400,00.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #11
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Au scheibe!!! :( Hast du einen Bonusschutz? Ansonsten jagen sie dir die Prozente
der Prämie drastisch nach oben!!!

Tut mir richtig weh :(
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #12
alexm
alexm
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid für dich!
Ist echt k.acke!

grüße alex
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #13
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hi Exe

Shit happens. Mann,mann,mann, tut mir echt leid für die Dich.
Bin dafür, dass wir den besagten Randstein heut noch sprengen und den Kt. St. Gallen haftbar machen (wer macht auch einen Randstein genau dort hin ;-)
Hoffe, dass du keine Scherereien mit der Versicherung hast. Hab da üüble Erfahrungen. Bin selber auch ein Felgenkiller.
Kopf hoch
Gruss Fredy
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #14
exe
Guest
@Niko
Wenn es die Felge alleine wäre und sie nur schrammen hätte wür ich das ja noch machen mit dem Reparieren. Aber sie ist zimmlich eingedrückt. Ob man das wieder perfekt gerade kriegt.

@King83
Ja vermutlich werden die Prozente hoch gehen. Am Montag kommt der Versicherungsheini und schaut sich den Schaden an. Dann sollte ich auch wissen wie viel u.s.w.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Au, sowas ist immer sch.....*roll*
Mein Beileid, hoffe dass du das alles geregelt bekommst...wenn die Felge zu stark beschaedigt ist wuerd ich sie nicht mehr reparieren lassen..
Man ist halt manchmal ein bisschen uebermutig und dann kann sowas schnell passieren...
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #16
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Mein Beileid exe, aber gut dass nix schlimmeres passiert ist ;)
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #17
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Hey Exe... *schock* mein Beileid... aber zum Glück ist's nichts schlimmeres :)
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #18
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hi,
echt ärgerlich so eine Geschichte :( mein Beileid
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #19
Niko
Niko
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@Niko
Wenn es die Felge alleine wäre und sie nur schrammen hätte wür ich das ja noch machen mit dem Reparieren. Aber sie ist zimmlich eingedrückt. Ob man das wieder perfekt gerade kriegt.

@King83
Ja vermutlich werden die Prozente hoch gehen. Am Montag kommt der Versicherungsheini und schaut sich den Schaden an. Dann sollte ich auch wissen wie viel u.s.w.

ein Versuch schadet nicht, vielleicht haste ja Glück im Unglück. Die "legieren" die Felge wieder auf und machen nicht nur Schönheitsreparaturen. Mail mal ein Foto hin.
 
  • Mist gebaut, Rad futsch... Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also bevor ich eine eingedrückte Felge "reparieren" lasse, häng ich sie mir lieber an die Wand! :great:
 
Thema:

Mist gebaut, Rad futsch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten