Unterdruckdose/Auspuffklappe

Diskutiere Unterdruckdose/Auspuffklappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Mal eine blöde Frage also steinigt mich nicht. Wenn man den Auspuff am R32 runter baut is dann die Klappe geschlossen oder offen? Will...
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #1
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Mal eine blöde Frage also steinigt mich nicht.

Wenn man den Auspuff am R32 runter baut is dann die Klappe geschlossen oder offen?

Will mir nämlich eine R32 an den Bora bauen und will das die Klappe offen ist.
Kann die Unterdruckdose net anschließen da ich nur einen V5 hab.

Hab in der Suche nix passendes gefunden.
MfG
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #2
R32-Derule
Guest
Dann ist die Klappe Offen.... Also mächtig Sound :)

Gibt es den V5 überhaupt als 4-Motion? Denn wenn nicht, wird die Anlage nicht passen.
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #3
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Ja gibt es als 4Motion aber selbst der hat den Endschalldämpfer längs.
Habe eine normalen V5.Ich weiß is ne Menge Arbeit,Reserveradmulde raus eine 4Motion oder R32(keine Ahnung welche ich da nehm) wieder rein und dann Endtopf drunter und den Rest anpassen.
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #4
R32-Derule
Guest
Hm, das soll das bringen? Das alles wegen ner R32 Auspuffanlage?

Du kannst keine andere Bodengruppen, denn die 4-Motion Bodengruooe hinten würde dann nicht mehr mit deiner ASchse zusammen passen.

Möglichkeit wäre nur Reserveradmulde weg und ein eigenes Blech dafür einschweißen. Dann muss die R32 Auspuffanlage aber immer noch ein ganzes Stück geändert werden, weil die Rohrführung ganz anders ist.

Also da gibt leichteere, günstigere und bessere Möglichkeiten links und rechts ein Rohr zu haben und dabei noch guten Sound

Wie bist du denn auf so eine Idee gekommen?
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #5
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Ganz einfach will nur noch original VW Teile dran haben und ne R32 Anlage wollt ich schon immer haben.
Ja deswegen werde ich auch die Bora 4 Motion nehmen bzw nur die Reserveradmulde damit ich Platz für die Anlage krieg dann passt das besser.Das es ein haufen Arbeit is das alles anzupassen ist mir klar aber wenn man was besonderes will dann muß man da durch,denn für einen kompletten R langt nunmal das Geld nicht.
Hab ja schon ne Jetex Duplex dran,klingt auch super aber ist halt nicht das selbe.
Habe bis jetz einen Life gesehn und 2 Videos und hab mich halt in den Klang verschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #6
R32-Derule
Guest
Na dann halte uns mal auf dem Laufenden. Das es alles möglich ist ist mir selber klar.

Ich persönlich würde soetwas allerdings nie machen, möchte keine Teile der Bodengruppe rausflexen und ein anderes Teil einsetzen, ist für mich Pfusch. Ich möchte damit nicht deine Arbeit schlecht machen, keines wegs. Jeder so wie er will..

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dabei und gutes gelingen.
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #7
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Sag mir wie es ohne Reserveradmulde rasu machen geht und ich machs sofort;)
Ja werde euch aufn laufenden halten.
Ist halt mein vorhaben werde das aber vorher erst noch mitm KFZ Meister besprechen.

MfG
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Man man man..:nonono: da muß ja echt einer Langeweile haben..*roll*

Wie sieht`s mit ner TT-Anlage aus.?
Die müsste doch viel besser passen..

Hängst du so sehr an deinem V5.?
Sonst kauf dir doch nen V6 4motion,der hat auch noch andere Vorteile..;)
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #9
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Das ist alles immer eine Frage des Geldes.
Mein Bora ist Bj99 und hat 138000 runter,da kriegt man grad mal noch 5000 dafür,dazu kommt das ich dann alles was ich mir jetz aufgebaut hab usw an Ausstattung usw wieder zurück rüsten müßte ist ein sehr großer Aufwand.
Noch dazu erst mal wieder einen V6 finden der nicht zu fertig ist.
Warum ne TT Anlage erstens ist sie von der Bauart gleich das heißt arbeit bleibt die selbe und hat keinen schönen Klang.
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #10
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

umfangreiches Vorhaben.

Hätte noch eine R32 Auspuffanlage übrig, allerdings ohne der Klappensteuerung, das kleine Stückchen würde ich vorher rausflexen.

Wäre für dich ja kein Problem, hast ja eh keine Unterdrucksteuerung die bis zum Auspuff geht um die Klappe aktiv laufen lassen zu können.

Bei Interesse kannst mir PN schreiben.

Grüße,
Basti
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #11
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Werd euch auf dem laufenden halten.
Wird aber noch dauern denk ich mal.
Falls jemand noch Tipps oder so hat nur her damit!

MfG
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #12
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Zur Info.Umbau ist abgeschlossen.
Würde es sofort wieder machen hab es in keinster Weiße bereut,Soundfile gibt es wenn ich ma ne Cam hab.
Hat zwar alles länger gedauert wie gedacht aber dafür hab ich alles selbst gemacht.
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #13
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön:great:

Freue mich auf die Bilder, und die Soundfiles!!
 
  • Unterdruckdose/Auspuffklappe Beitrag #14
tiefernei
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Bilder in meiner Vorstellung
 
Thema:

Unterdruckdose/Auspuffklappe

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
26
Aufrufe
3.806
skelleten
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten