Nebellampe hinten beim 4er Golf R32

Diskutiere Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Musste letztens ein paar Lampen wechseln bei meinen Rücklichtern und da ist mir aufgefallen dass es hinten nur links ein...
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #1
helldriver
Guest
Hallo zusammen

Musste letztens ein paar Lampen wechseln bei meinen Rücklichtern und da ist mir aufgefallen dass es hinten nur links ein Nebellicht eingebaut hat. Habe natürlich dann rechts versucht eine einzubauen, aber wenn die Lampe drin ist, bring ich den verdammten Sockel nicht mehr in die Leuchte weil da ein Karrosserieblech den Weg versperrt.

Ist das nicht vorgesehen (hat der R 2 Leuchten eingebaut hinten) oder darf ich das lassen?

Gruss
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #2
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
jedes auto hat nur eine nebelschlussleuchte:D:D
wenn deiner 2 hatt, dann ist dein R was gaaaanz besonderes
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #3
helldriver
Guest
jedes auto hat nur eine nebelschlussleuchte:D:D
wenn deiner 2 hatt, dann ist dein R was gaaaanz besonderes

aso dann muss ich das präzisieren:
wenn ich im kofferraum die einsätze in der leuche rausnehme um eine einzelne lampe zu wechseln dann ist links unten die äusserste lampe die nebenlampe. rechts ist zwar ein loch indem ich eine reinschrauben könnte aber eben die gute alte physik ;)

also deiner hat nur links eine?
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #5
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Und wenn du zum TÜV musst, hast du eine Nebelschlussleuchte zu viel und darfst sie wieder ausbauen. Klingt dumm, ist aber so.
Man kann sie danach ja wieder einbauen, aber ich glaube, das hat was damit zutun, dass zwei Nebelschlussleuchten den nachfolgenden Verkehr eventuell zu stark blenden könnten.
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Also soweit ich weiss gibt es jede Menge Autos die ab Werk 2 Nebelschlussleuchten verbaut haben. Bei Audi und VW gibt es das z.B. Weiss aber nicht mehr genau welches Modell das war.
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #7
Hoschi
Hoschi
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das so Orginal!
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #8
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Es ist ja nirgends wo vorgeschrieben das man nur eine Nebelschlussleuchte haben darf. Hatte mal nen Kollege der hatte nen Vectra A und hat sich die zweite nachgerüstet und der TÜV meinte nur das es so um weiten besser aussieht. Er verstehe sowieso nicht warum die Hersteller das nicht ändern das bei allen (wenn es möglich ist) 2 Nebelschlussleuchten brennen.
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #9
fs1984
fs1984
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Also soweit ich weiss gibt es jede Menge Autos die ab Werk 2 Nebelschlussleuchten verbaut haben. Bei Audi und VW gibt es das z.B. Weiss aber nicht mehr genau welches Modell das war.

also das glaub ich dir nicht..
ich kenne KEINEN audi oder vw der das doppelt haben soll...
wieso auch, das irritiert nur.
nehmt mal an, auto mit 2 nebelschlussleuchten, beide im rücklich intergiert, also nix extra, mit 3. leuchte oder si, ja, und der vordermann bremmst, erkennst du als hinterher kommender NICHT ob der bremmst oder die dinger anhat, erst recht net wenn dick nebelt...
also, schwachsinn, 2 u haben....
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja leider weiss ich nicht mehr welches Modell es war. Hab bei Audi und VW gearbeitet, daher mein ich mich zu errinern das es ein paar wenige Modelle gab die 2 hatten. Naja aber ist ja egal, vielleicht fählt es mir ja wieder ein
Ich mein der Golf IV Variant oder Passat Variant (3B) haben das, aber bin mir nicht mehr ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #11
helldriver
Guest
Bei mir ist das so Orginal!

hatte vorher einen seat ibiza cupra r, der hatte ebenfalls 2 nebelschlussleiuchten serienmässig. naja wollte nur mal wissen wie das ist, der thread kann also geschlossen werden von meiner seite
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #12
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
also das glaub ich dir nicht..
ich kenne KEINEN audi oder vw der das doppelt haben soll...
wieso auch, das irritiert nur.
nehmt mal an, auto mit 2 nebelschlussleuchten, beide im rücklich intergiert, also nix extra, mit 3. leuchte oder si, ja, und der vordermann bremmst, erkennst du als hinterher kommender NICHT ob der bremmst oder die dinger anhat, erst recht net wenn dick nebelt...
also, schwachsinn, 2 u haben....

Der alte Audi A6 hat z.B. 2, nur mal so als Denkanstoß! :great:
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Genau jetzt wo du es sagst mit dem alten A6, fällt es mir auch wieder ein
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #14
Face
Face
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte mir jedenfalls damals bei meinem Golf III eine zweite Nebelschlussleuchte eingebaut und als ich dann mal irgendwann zum TÜV musste, haben die mir die wieder ausgebaut.
 
  • Nebellampe hinten beim 4er Golf R32 Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Nur mal so nebenbei:

Wozu ne 2.Leuchte einbauen..??
Wie oft habt ihr die denn an..??

Wie schon gesagt,die irritiert nur und man kanns Bremslicht nicht erkennen.

Ich seh viel zuoft Leute mit Nebellicht fahren,obwohl mans nicht braucht.
Das ist gefährlich.!!!
 
Thema:

Nebellampe hinten beim 4er Golf R32

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Danilo
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6.274
Danilo
Danilo
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Oben Unten