Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 29.01.2008, 06:15   #16
Carsten R36

AW: Brauch nen R32 bitte um Rat :)

Zitat:
Zitat von Aragami Beitrag anzeigen
Ich habs ja schon oft hier erwähnt, aber ich schreibs gern noch einmal ^^

Wir sind kein markenspezifisches Forum, sondern ein modellspezifisches Forum. Da darf es keinen wundern, dass das ein oder andere Problem oder die ein oder andere Sorge öfter angesprochen wird

Meiner Meinung nach haben die R´s relativ wenig Motorschäden durch die Steuerkette. Wieviel User hier im R32-Club hatten denn effektiv nen Motorschaden am R32, der aufgrund der Kette entstanden ist Wenn es mehr als 15 sind ist das schon viel und das in mehr als 5 Jahren R32-Club!

Bei den meisten, die wirklich ein Problem mit den Steuerketten hatten, ist VW in Form von Kulanz mehr als entgegengekommen.

Das problem Steuerkette wird meiner Meinung nach völlig überbewertet

Die eine oder andere Steuerkette vom R32 wird dennoch unplanmäßig reißen, vll. auch die meines R´s ^^
Du sagst es Andy.
Ich weiß hier im Forum von 2 Mann die Probs mit der Kette hatten oder haben und ich glaub beide fahren fast nur Stadtverkehr. Hier der letzte Fred dazu. motorschaden beim R32 ?!?

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 29.01.2008, 23:44   #17
R32-Derule

@Regenkönig

Du das kann ich dir jetzt so aus direkt jetzt nicht sagen, würde erstmal wissen wollen was Vw dafür verlangt. Aber da sollten wir schon klar kommen. Aber man muss auch bedenken das es ein Haufen Arbeit ist.

46325 Borken liegt in Nrw.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2008, 01:17   #18
R32-Derule

Gerade mal kurz rumtelefoniert, beim freundlichen beläuft sich der Kettenwechsel auf 2000-2500€....

Na dann viel Spass
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.01.2008, 18:49   #19
Systi

Hallo ich habe mittlerweile ein R konkret im Auge werde ihn am WE mal besichtigen
der hat aber schon 95 tkm runter
er wird von einem Händler angeboten
was passiert wenn ich den wagen kaufe (15 K € ) , ich sagen wir 3 monate fahre und die Kette reißt
Muß das der Händler übernehmen?

Sorry das ich so auf dem Thema kette rum Reite aber bei dem Gedanken mein Konto fast auf 0 zu plündern dann 3 Monate zu fahren und dann noch einen neuen Motor zu kaufen wird mir schlecht
Systi ist offline  
Alt 30.01.2008, 20:00   #20
tanner1983

kann man eigentlich die ketten selber wechseln?
also ich nicht aber wenn sich einer auskennt?!
ist das viel mehr arbeit wie mitm zahnriemen?
tanner1983 ist offline  
Alt 30.01.2008, 20:20   #21
Bayernandi

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Sorry das ich so auf dem Thema kette rum Reite aber bei dem Gedanken mein Konto fast auf 0 zu plündern dann 3 Monate zu fahren und dann noch einen neuen Motor zu kaufen wird mir schlecht
ähhhhhm, ich hoffe mal, des war leicht übertrieben mit Konto fast auf Null plündern....denn dann is ein R sicher die falsche Wahl....kann recht böse enden.....
Zum Thema Ketten, da kannst Glück oder eben kein Glück haben....

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 30.01.2008, 21:59   #22
luxjemp

Meiner hat nun 97000KM runter, davon bin ich 47000KM gefahren in einem Jahr und da war nix mit Kette, Kupplung etc... Hab die vorderen Scheiben inkl Belägen rundum einmal gewechselt und sonst gab es keine aussergewöhnlichen Probleme...

ach ja meiner ist Baujahr 2002
luxjemp ist offline  
Alt 02.02.2008, 23:37   #23
Systi

so habe mir den ersten angeschaut, leider ein totaler Reinfall

Wird bei mobile.de unter einer Händleradresse inseriert, habe dann angerufen dann wurde gleich gesagt das er privat von einem Mitarbeiter des Autohauses verkauft wird....

-Motorhaube schlägt auf dem Frontgrill auf
-Kotflügel beide vorne gespachtelt
-Spaltmaße gesamte Front passen nicht mehr
-Motor Gibt wenn man von vorne drauf schaut rechts ein lautes klicken von sich?? was kann das sein?

Der wagen wird als UNFALLFREI verkauft es sei lediglich eine Frau mit dem wagen gegen die Garagen wand gefahren naja mag stimmen, ich glaubs nich

die arme Sau die den kauft, hab schon mitleid mit dem

wie gesagt privat keine Garantie kein garnichts

16000 will er haben aber das ist für den wagen viel zu viel

Scheinbar muß man wohl doch um die 20k investieren um einen vernünftigen ab zubekommen
Systi ist offline  
Antwort