Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.05.2009, 17:53   #16
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Also ich hatte es nur beim Hochschalten bemerkt. Gestern bin ich noch eine Runde gefahren und es hatte 17°C Außentemperatur. Absolut keine Probleme. Scheint wohl tatsächlich an der niedrigen Temperatur zu liegen.

Bloss, warum
R36Alex ist offline  
Alt 07.05.2009, 18:08   #17
makki83
 
Avatar von makki83
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Dieses problem tratt bei mir auch nur bei niedrigen Temperaturen auf, komisch! Zuviel leistung und das DSG stockt
makki83 ist offline  
Alt 09.10.2016, 16:54   #18
VR6_R32_Max
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Hallo Leute,

wie habt ihr das Problem beseitigt?

Meins fängt auch an zu Stocken bzw auszusetzen beim manuellen Schalten.

Außentemperatur auch unter 10 GR.

Danke
Lg
VR6_R32_Max ist offline  
Alt 14.08.2017, 15:08   #19
samako
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Moin Freunde

Ich hänge mich hier mal rein da ich keinen neuen Thread extra dafür öffnen möchte

Folgendes

Letzter Wechsel vom dsg Öl wurde bei 120 tkm gemacht nun hab ich ya 150 tkm runter und er hüpft vom Stand aus beim anfahren richtig eklig was meint ihr genügt ein Wechsel oder sollte man andere Geschütze Auffahren wie z.B mal die Mechatronik reinigen zusätzlich ??

Danke

Gruß
samako ist offline  
Alt 14.08.2017, 15:12   #20
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Oft hilft mal für'n Anfang die genzen Lernwerte zu reseten, entweder mit Tester od mal die Batterie abklemmen u warten, bis sämtliche Steuergeräte wirklich stromlos sind!
Wenn das nix hilft, dann wird da wohl eine neue mechatronik fällig werden...
dsg-driver ist offline  
Alt 14.08.2017, 15:17   #21
predaa
 
Avatar von predaa
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

ich meine uwä hätte das mal so erklärt, daß wenn die länger stehen sich das wieder auf default setzt, ich hatte das hüpfen nach ner standzeit gehabt und hab so gas gegeben wie immer, nach einiger zeit hatte sich das wieder gegeben.
sollte ich was uwä angeht irren sry
predaa ist offline  
Alt 14.08.2017, 16:47   #22
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Lernwerte Reset oder Batterie abklemmen und Kabel mit einem Voltmeter überbrücken bis kein Strom mehr angezeigt wird.

Danach Fahrzeug ordentlich neu anlernen und fahren.

Wenn der lange gestanden ist oder faul gefahren wurde kann man das auch neu anlernen, dauert aber etwa 3 Zyklen und 300km.

Anlernwerte Reset geht schneller oder Batterie abklemmen.

Hilft das nicht DSG Grundeinstellung mit VCDS machen.
coolhard ist offline  
Alt 14.08.2017, 17:41   #23
samako
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Also.... Lernwerte Reset sagt mir jetzt nichts ist das die Geschixjte mit dem Kickdown und Zündung etc?

DSG hatte ich mal mit vcds neu angelernt ging auch gut ruckeln kam aber schnell wieder...

Abklemmen könnt man auch mal machen

Was mir noch so auffällt beim ersten Start des Tages zieht sich der Antrieb wie kann ich das erklären wie ein Kaugummi als wenn ich mit angezogener Handbremse fahre so ungefähr habt ihr sowas schonmal gehört ?? Nach ca 1 km ist dann aber alles gut

Lieben Dank an euch

Grus
samako ist offline  
Alt 14.08.2017, 17:59   #24
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

nö, klemm die BAtterie mal einen Tag ab und dann feuer mal richtig damit durch die Gegend, vor engen Kurven in den 1. etc. und mit manuell Mode fahren und schalten
coolhard ist offline  
Alt 14.08.2017, 19:52   #25
samako
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Danke Uwe das werde ich dann mal machen demnächst
samako ist offline  
Alt 15.08.2017, 08:44   #26
Beastyboy80
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

geh zum VW und lass Grundeinstellung machen .

wenn das nicht hilft , hilft nur ne neue Mechatronik
Beastyboy80 ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:01   #27
samako
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

HI BeastY

Was genau machen die dort ?? Auch nur über Programm ?? Ich hab vcds zur Verfügung demnach kann ich damit auch etwas machen .... Bin in Moment in Urlaub werde danach erstmal Batterie abklemmen und mal weiterschauen

Wegen neuer Mechatronik würd ich persönlich lieber den Weg der Instandsetzung suchen im Harz wird sowas wohl gemacht muss aber nochmals telefonisch mit den sprechen sind ca 150 km von mir ....

Im Endeffekt ist e bei mir auch noch zu ertragen aber paar km wollte ich mit dem Fahrzeug noch reißen und IRGENDWANN mal wenn ein Verkauf anstehen sollte wollte ich schon etwas vernünftiges bereitstellen und nicht so ne ruckelkiste

Lieben Gruß
samako ist offline  
Alt 15.08.2017, 11:23   #28
Beastyboy80
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Dann Google vcds DSG Grundstellung

Und bei dir sind sie Kupplungsventile defekt.

Hört sich zumindest so an
Beastyboy80 ist offline  
Alt 15.08.2017, 12:21   #29
samako
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

HI

Die Grundeinstellung hatte ich schon gemacht brachte kein Erfolg !!

Was mir gerade noch so auffällt wenn ich ne lang Strecke AB gefahren bin dann trete ich ins leere ist mir aber bisher nur 2 x aufgefallen ... Also aufs Gas und es passiert ein paar Sekunden nix ... Danach geht alles wieder wie vorher

wegeb Mechatronik mus ich wie gesagt mich mal telefonisch melden vlt kann man da noch instandsetzungsmässig retten

Danke



Gruß
samako ist offline  
Alt 15.08.2017, 12:35   #30
Beastyboy80
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Vielleicht ist es gar nicht das Getriebe.

Sonder drosselklappe. Aber das wäre sofort die Diagnose Lampe angegangen
Beastyboy80 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Probleme beim runter schalten casino2001 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 31.03.2010 02:36
Auspuff scheppert beim Schalten (DSG) Hansdampf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 30 16.09.2009 18:12
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 12:34
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 22:50
Keine Leistung bei Kälte Indecent Allgemein 33 04.12.2005 00:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de