Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.01.2008, 01:57   #1
JDean
 
Avatar von JDean
DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Ganz ganz seltsam..
In "D" fliegen die Gänge nur so rein, aber sobald ich in Manuel fahre und vor dem Rotenbereich schalte hackt es NACH dem schaltvorgang!!! Der Gang geht rein und der Motor nimmt die Volle Leistung zurück für eine millisekunde. So als wenn jemand nicht kuppeln kann.
Fährt sich jetzt wie sone hackelige Dreckskuh

kennt jemand das Problemchen

besten Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 09:27   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Oh jaaaaa......das kenne ich nur zu gut Bei mir wurde letztes Jahr nach langem Hin/Her die olle
Mechatronic getauscht......
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 09:32   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Zitat:
Zitat von lord_r32 Beitrag anzeigen
....hast du dann ein komplett neues DSG Getrieb bekommen
Nein nur die Mechatronic- diese wird von unten ins DSG geschraubt
Indecent ist offline  
Alt 25.01.2008, 10:49   #4
JDean
 
Avatar von JDean
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Mechatronik.. alles klar!
Kannst Du da noch etwas mehr zu sagen? Kosten, symptome, genaue Funktion?

Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 12:16   #5
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Schau mal hier

Wieder mal DSG Probleme.....
beachboy ist offline  
Alt 25.01.2008, 12:53   #6
JDean
 
Avatar von JDean
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Hab mir den Thread mal zu gemüte geführt!! Reinste Hooros Story...
Gut das ich mir die Garantieverlängerung auf 4 Jahre geholt hab... sonst hätte ich jetzt glaube ein Problem!!
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 13:17   #7
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Hab das selbe problem auch das kurz vorm roten bereich die gänge immer so reingezimmert werden als hätte man de erste tag führerschein! Wegen genau dem problem ist meiner Heute beim freundlichen! Sie wollen ne online-diagnose machen! Der war schon 3 mal beim freundlichen deswegen,aber nie wurd was gefunden!!
Fehler tritt komischer weise auch nur auf wenns nachts richtig kalt war! konnte aber heute morgen dem servic-annehmer der fehler vorführuen! schonmal ein pluspunkt für mich!
Nervt schon wenn man mal kit gibt und die ganze zeit das ding vorsich hin ruckt
Naja mal sehen was dabei raus kommt!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 25.01.2008, 13:34   #8
JDean
 
Avatar von JDean
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Zur Temperatur kann ich jetzt nichts sagen. Gestern Nacht waren es etwa 4 grad. Jetzt sind es Aktuell bei mir 7.. auch nicht viel wärmer...
JDean ist offline  
Alt 25.01.2008, 21:34   #9
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Bei Mir war es auch im Januar !
beachboy ist offline  
Alt 26.01.2008, 00:13   #10
vwgolfer86
 
Avatar von vwgolfer86
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

also der fehler tritt nur auf wenns draußen gefroren hat! sonst nie
denke mal schon das es was mit der temp zu tun hat! bei mir auf jedenfall!
kann sein das der fehler schon länger drin ist aber halt nur bei kalten temperaturen auftritt und mir jetzt halt erst negativ aufgefallen ist!
fahr ihn ja immer schön warm! naja mal abwarten was de freundliche sagt!
vwgolfer86 ist offline  
Alt 26.01.2008, 04:30   #11
JDean
 
Avatar von JDean
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

So es ist zwar schon halb 5uhr morgens aber das lässt mir ja keine ruhe das mit meinem Boliden was nicht stimmt!
Aussentemp sind gerade 9 grad und ich hab ihn mal schön ne stunde warm gefahren.. tja was soll ich sagen! Problem tritt NICHT auf...

also ähnlich wie bei euch auch! Scheint Aussentemp. bzw DSG Öl Temp. abhängig zu sein!
JDean ist offline  
Alt 16.02.2008, 19:46   #12
Gloelothar
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Ein ähnliches DSG-Problem habe ich nun auch...Bei Volllast gibt es einen Ruck durchs Auto, und zwar beim Schalten vom 2. zum 3. Gang. Nach dem Ruck ist die Leistung für eine halbe Sekunde weg. Dann gehts wieder normal nach vorne...

Gerade eben ist es wieder aufgetreten, ist auch sehr kalt (-1 Grad).

Ist wahrscheinlich wirklich ein Temperatur-Problem. Na ja, ich mag den Sommer ja auch lieber...

Ist ja nur die Frage, ob es was bringt, in die Werkstatt zu fahren. Dauert wahrscheinlich ewig und gefunden wird dann nichts...Und dann der Vorführ-Effekt...

Werde das Problem weiter beobachten; hab ja noch knapp drei Jahre Garantie...
Gloelothar ist offline  
Alt 04.05.2009, 23:18   #13
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Habe bei meinem .:R neuerdings auch das Phänomen mit dem Schaltrucken.
Im D ist alles in Ordnung, im manuellen Modus ruckt es bei Volllast ab etwa 3200rpm... aber auch nicht immer. Bin jetzt gerade 90km von Karlsruhe zurückgefahren und da war es mal in Ordnung und dann auch wieder nicht.
Temperaturen etwa +4°C bis +7°C.

Was hat bei euch geholfen? Bzw. habt ihr das durch den Freundlichen überhaupt beheben können?

Gruß Alex
R36Alex ist offline  
Alt 05.05.2009, 07:36   #14
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Komisch ist ja, dass es von dem einen in den anderen Moment passiert. Einmal schaltet er astrein und dann wieder diese Art von "Verschlucken".

Ich habe bei 51.500km den großen Service mit DSG machen lassen. Jetzt habe ich 57.500km auf der Uhr. Ölmangel im DSG wäre ja früher aufgefallen, oder

Unabhängig davon ist so eine Adaptionsfahrt ne gute Idee. Bevor ich alles wild und planlos auswechsel lasse...
R36Alex ist offline  
Alt 07.05.2009, 14:12   #15
Cupra-Turbo
 
Avatar von Cupra-Turbo
AW: DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

ist das beim hochschalten oder beim runterschalten? oder beides?
Cupra-Turbo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Probleme beim runter schalten casino2001 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 31.03.2010 02:36
Auspuff scheppert beim Schalten (DSG) Hansdampf Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 30 16.09.2009 18:12
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 12:34
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 22:50
Keine Leistung bei Kälte Indecent Allgemein 33 04.12.2005 00:03



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de