Welcher Semi-Slick?

Diskutiere Welcher Semi-Slick? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Werde nächste Saison wieder die Orig. R32 Felgen mit Semi-Slicks fahren. Zur Auswahl steht zum einen der Michelin Pilot Sport Cup oder zum anderen...
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #1
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Werde nächste Saison wieder die Orig. R32 Felgen mit Semi-Slicks fahren. Zur Auswahl steht zum einen der Michelin Pilot Sport Cup oder zum anderen der Yokohama A048 in der größe 225/40 R18. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Reifen sammeln können zwecks Fahrverhalten, Handling etc.?
Wenn einer von euch noch einen Satz Orig. R32 Felgen zum Verkaufen hat, hätte ich interesse... Habe meine blöderweise vor einem Jahr verkauft 8-( *oops* .
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Servus HN..., warum machst du Semi-Slicks drauf? Bist du auch schonmal öfter auf dem Nürburgring unterwegs?

Schau mal nach den Hankook Reifen. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #3
R32 Timo
Guest
kann dir zum yokohama parada raten is ein sehr guter reifen und klebt wie nichts gutes auf der strasse...
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #4
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Servus HN..., warum machst du Semi-Slicks drauf? Bist du auch schonmal öfter auf dem Nürburgring unterwegs?

Schau mal nach den Hankook Reifen. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Hmmm das kann man ja wohl gar nicht vergleichen!

  1. Michelin Pilot Sport Cup (Semislick) 235/40 ZR 18 (91Y)
    Freigabe von Michelin bis 279 km/h + Toleranz (9km/h)
    max. Sturz 2.0 Grad
    Mindestluftdruck Vo. 2.9 bar Hi. 2.7 bar
  2. Hankook Ventus S1 EVO 235/35 19 (91Y)
    Freigabe von Hankook wie Michelin
    Mindestluftdruck Vo. 3.1 bar Hi. 3.0 bar

Ich fahre den Hankook als normalen Straßenreifen, aber mit meinen Michelin kann der ja nicht einmal annähernd mithalten.

Ich fahre die Michelin Sport Cup schon seit einiger Zeit. Für mich der beste Semi Slick, den man zur Zeit für Geld kaufen kann. Mit dem vorgeschriebenem Luftdruck wird das natürlich nix. Kalt 1,8-2,0 bar ergibt warmgefahren ~ 2,4-2,6 bar dann klebt der richtig!.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #5
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe am Freitag eine halbe Stunde mit der Motorsportabteilung von KW Telefoniert. War ganz interesant da der gute selber lange Zeit einen Golf 4 R32 hatte und viel mit Reifen, Luftdruck, Rennsportfedern, Sturz, Spur etc. experimentiert hat. Er hat mir auch denn Michelin empfohlen. Ausserdem spricht der Preis auch für denn Michelin. Der Yokohama ist ca. 80-100€ das Stück teurer.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #6
R32-Derule
Guest
Wie verhält sich so ein Reifen denn bei starken Regen?
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #8
kingvokal
Guest
Wie verhält sich so ein Reifen denn bei starken Regen?


so wie eis bei starker sonne *lol*
ne geht garnicht. wenn du einmal bei feuchtigkeit mit so einem reifen gefahren bist weist du was ich meine. und starker regen wäre schon fast dumm !
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #9
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Glaube ich auch, bei starkem Regen lieber stehen lassen... Vorallem wenn noch viel Sturz gefahren wird... Ist ja aber kein schlechtwetter, sondern ein schönwetterfahrzeug :) :-D
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #10
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Denkt doch mal drüber nach wieviel Regentage wir in Deutschland haben und dann denkt nochmal darüber nach, ob sich so ein Reifen wirklich lohnt! :X
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #11
R32 Timo
Guest
was soll den michelin kosten...ich ahbe für 4 parada 600€ bezahlt und fande das is nicht viel....


gruß timo
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #12
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
was soll den michelin kosten...ich ahbe für 4 parada 600€ bezahlt und fande das is nicht viel....


gruß timo


Ich bin letztes Jahr auch den Parada gefahren, ist ein guter Reifen, auch auf der Nordschleife hat er sich gut gehalten, trotzdem werd ich warcheinlich diese Jahr auf den A048 unsteigen da der R nur noch Schönwetter und Ring Auto ist :D

Zuerst muss ich den blöden Falken FK-452 aber noch kapput fahren *roll*

Der Michelin ist mir nach dem was ich bis jetzt gehört habe schon fast zu extrem, vom A048 weiß ich nur dass er serienmässig auf dem Lotus Elise ausgeliefert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #13
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Der Michelin ist mir nach dem was ich bis jetzt gehört habe schon fast zu extrem, ....:)

Stimmt .... extrem gut! Wer wirklich am Ring und bei schönem Wetter einen Performance Reifen will, nimmt den Michelin. Wird bei BMW und Porsche auch ausgeliefert. Der Unterschied in Hockenheim zwischen Michelin und Hancook ist ca 4 sek pro Runde! Vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #14
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Stimmt .... extrem gut! Wer wirklich am Ring und bei schönem Wetter einen Performance Reifen will, nimmt den Michelin. Wird bei BMW und Porsche auch ausgeliefert. Der Unterschied in Hockenheim zwischen Michelin und Hancook ist ca 4 sek pro Runde! Vom Fahrgefühl mal ganz zu schweigen


Glaub ich dir gerne, ich will den Yoko aber mal ausprobieren :D
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #15
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Der Preis des Yokohama A048 steht auf der Homepage mit 303€ das stück. Beim Michelin Pilot Sport Cup stehen keine Preise auf der Homepage, aber nach etwas suchen im Netz habe ich Preise zwischen 203 und 220€ das Stück gefunden.
Beim Preis des Yokohama kann man bestimmt über Beziehungen noch was machen, wobei der Michelin meiner Meinung nicht günstiger zu bekommen ist...
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #16
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo hatte einen Yokohama Advan A048 auf meinen alten Auto montiert. Hatte einen Renault Clio 2.0 16V mit ca. 210PS. Ich muss schon sagen das der Yokohama ein sehr guter Semislickreifen ist. Auch bei nässe ging er gut zu fahren. Ich habe immer gehört Semsislicks auf nässe ist nicht zu empfehlen. Ein Bekannter von mir ist Rallyfahrer und verkauft auch Reifen. Er hat zu mir gesagt das die Yokohama sehr teuer sind aber er würde mir den TOYO R888 empfehlen der Preis ist gemäßer und der Reifen fährt sich gleich gut er hat es probiert.
NACHTEILE: wenn der Reifen kalt ist, hebt er nicht gut an. Wenn der Reifen warm ist geht er schon ab in den Kurven. Ich fuhr mit den Yokohama Reifen ca. bis mitte Sommer dann war er fertig.*noahnung*
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #17
R32 Timo
Guest
meine der ao48 gibt es aber nicht in 225/35/18 und den fahre ich halt bei dem parad gab es den...


gruß timo
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #18
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Vergesst die Tragfähigkeit nicht! deshalb fahre ich ja 235/40 18 mit 91Y


meine der ao48 gibt es aber nicht in 225/35/18 und den fahre ich halt bei dem parad gab es den...


gruß timo
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #19
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
bei so einem starken Turbo wie deinem solltest du vorsichtig sein was so Klebstoffreifen angeht.
Um schnelle Kurven fahren zu können bei Trockenheit natürlich ideal.
Aber wenn du damit 1/4mile fahren willst, könnte es beim Start zuviel fürs Getriebe/Kupplung werden.
 
  • Welcher Semi-Slick? Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hmmm das kann man ja wohl gar nicht vergleichen!

  1. Michelin Pilot Sport Cup (Semislick) 235/40 ZR 18 (91Y)
    Freigabe von Michelin bis 279 km/h + Toleranz (9km/h)
    max. Sturz 2.0 Grad
    Mindestluftdruck Vo. 2.9 bar Hi. 2.7 bar
  2. Hankook Ventus S1 EVO 235/35 19 (91Y)
    Freigabe von Hankook wie Michelin
    Mindestluftdruck Vo. 3.1 bar Hi. 3.0 bar

Ich fahre den Hankook als normalen Straßenreifen, aber mit meinen Michelin kann der ja nicht einmal annähernd mithalten.

Ich fahre die Michelin Sport Cup schon seit einiger Zeit. Für mich der beste Semi Slick, den man zur Zeit für Geld kaufen kann. Mit dem vorgeschriebenem Luftdruck wird das natürlich nix. Kalt 1,8-2,0 bar ergibt warmgefahren ~ 2,4-2,6 bar dann klebt der richtig!.

Ja Volker, hast recht. Der Hankook ist ja auch eigentlich ein Sportreifen. Aber der ist halt bei Nässe doch noch etwas besser als die anderen.
Wie ist deine Erfahrung?
Ich bin mal einen SLK Black Series mit den Pirelli Rosso Corsa (oder ohne Rosso?) , also den Serien-Sportreifen gefahren. Das ging bei Nässe aber noch.

Ich hatte mir auch mal überlegt solche Reifen zu kaufen, aber dafür regnet es mir in Deutschland zu viel. Da arbeite ich lieber auf ein Ringauto hin.:D
 
Thema:

Welcher Semi-Slick?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
Antworten
19
Aufrufe
2.139
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.098
Bonsai3288
Oben Unten