Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter

Diskutiere Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; http://www.neuspeed.com/products/product_details.asp?app=83|R3&type=11<ype=ns_euro&p_id=1828 ...was haltet Ihr von diesen Produkten :?: Tönt...
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #1
Anonymous
Guest
http://www.neuspeed.com/products/product_details.asp?app=83|R3&type=11<ype=ns_euro&p_id=1828

...was haltet Ihr von diesen Produkten :?: Tönt recht interessant...von neuspeed gibt es auch ein verstärktes Motorlager...die haben das aber lt. deren homepage noch nicht für den R im Programm - obwohl auf dem Bild defintiv ein R abgebildet ist...evtl. kommt ja so eine Sammelbestellung zustande...Interesse hätte ich an beiden Artikeln...

hier der Motorhalter:
normal_Neuspeed%20Motorhalter.jpg


und hier nochmal die "Servo":
Neuspeed%20Servo.jpg
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #2
Anonymous
Guest
yo,hab ich auch schon vor einiger zeit gesehen,aber 239 dollar für die scheiben....ne menge kohle.
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #3
PGR32
Guest
Also die Motorhalterung könnte interessant sein. Unser Club-Mitglied aus Japan hat diese installiert (wenns mir recht ist)

Aber das mit der Servo-Übersetzung ist ja wohl der Witz des Tages :p , gem. meines WM bringt das überhaupt nichts. (Wie soll den das bitte Theoretisch möglich sein, bzw. Leistungsmässig etwas bringen. :!: :?:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #4
Anonymous
Guest
Wenn mir Mike seinen Segen zu gibt, wäre es ne Überlegung wert. Sonst eher nicht... :wink:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #5
Anonymous
Guest
gewicht ersparnis.

früher haben wir das schwungrad abdrehen lassen...hat auch was gebracht...
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #6
Anonymous
Guest
REDRUM schrieb:
Wenn mir Mike seinen Segen zu gibt, wäre es ne Überlegung wert. Sonst eher nicht... :wink:


wieso?

wir haben doch sponge,unseren testfahrer :lol:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #7
Anonymous
Guest
...aha, ich dachte eher, das diese Servo-Scheiben eine andere Übersetzung haben und somit den Motor entlasten...wenn es nur ums Gewicht geht, ist der Preis natürlich derbe...habe mir eben die Einbauanleitung gesaugt...ist dezent sehr viel Arbeit...ob sich das lohnt..die sagen was von 5-7 PS...der Motorhalter ist a) schnell getauscht und bringt b) etwas Ruhe ins Fahrgestell...trotzdem wieder zwei schöne Teile, die mich reizen...
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #8
Anonymous
Guest
Robert R32 DSG schrieb:
REDRUM schrieb:
Wenn mir Mike seinen Segen zu gibt, wäre es ne Überlegung wert. Sonst eher nicht... :wink:


wieso?

wir haben doch sponge,unseren testfahrer :lol:

...sischer...nisch mit commander...jo, also wenn wir ne Sammelbestellung machen, wär ich dabei... :D
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #9
PGR32
Guest
Aber wenn wir schon bei Neuspeed sind, was haltet ihr von den Neuen Domstreben, sehen mir stabiler aus als die erste Version (Die sollen ja gem. Club-Mitglieder nichts wert sein.

http://www.neuspeed.com/products/product_list.asp?app=83|R3&type=12&ltype=

Oder weiss einer von euch wo man gescheite (stabile) Domstreben herbekommt :?: .Solche die eben die Karrosseri-Steifigkeit wirklich erhöht. :!:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #10
Anonymous
Guest
Robert,

stimmt eigentlich... :lol: Nee, mal im Ernst. Da Mike mein Auto diesmal gemacht hat und auch einen weiteren großen Umbau an meinem vornehmen wird, spreche ich in Zukunft alle Veränderungen mit ihm ab. :roll:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #11
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Aber wenn wir schon bei Neuspeed sind, was haltet ihr von den Neuen Domstreben, sehen mir stabiler aus als die erste Version (Die sollen ja gem. Club-Mitglieder nichts wert sein.

http://www.neuspeed.com/products/product_list.asp?app=83|R3&type=12<ype=

Oder weiss einer von euch wo man gescheite (stabile) Domstreben herbekommt :?: .Solche die eben die Karrosseri-Steifigkeit wirklich erhöht. :!:

Die Teile sind sehr schön, aber für die obere Strebe muss man die Dome anbohren (stehe ich nicht drauf) und eine Strebe unten bringt nicht wirklich viel - es sei denn man fährt Rennen...
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #12
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...aha, ich dachte eher, das diese Servo-Scheiben eine andere Übersetzung haben und somit den Motor entlasten......

Wann braucht dann die Servo-Pumpe schon leistung, :?: beim Parkieren :!:

Und beim Parkieren brauche ich echt keine 5-7 PS mehr.
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #13
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...aha, ich dachte eher, das diese Servo-Scheiben eine andere Übersetzung haben und somit den Motor entlasten......

Wann braucht dann die Servo-Pumpe schon leistung, :?: beim Parkieren :!:

Und beim Parkieren brauche ich echt keine 5-7 PS mehr.

...soweit ich weiß, wird die Servopumpe permanent mit einem Riemen vom Motor angetrieben...das frisst schon Leistung...um genau zu sein kostet das bei einem Jaguar 6,4 Liter V12 exakt 15,3 PS...bei dem Schätzchen habe ich die Servo deswegen gefeuert...
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #14
Guest
Guest
Spongebob schrieb:
um genau zu sein kostet das bei einem Jaguar 6,4 Liter V12 exakt 15,3 PS...
sprich kostet bei nem R V6 mit 3,2 liter dann *rechne* 7,65 PS?!
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #15
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
...soweit ich weiß, wird die Servopumpe permanent mit einem Riemen vom Motor angetrieben...das frisst schon Leistung...um genau zu sein kostet das bei einem Jaguar 6,4 Liter V12 exakt 15,3 PS...bei dem Schätzchen habe ich die Servo deswegen gefeuert...

Also ich bin ja auch kein Auto-Mechaniker, aber die Sache kommt mir doch rechts spanisch vor :?:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #16
Viagraman
Guest
Das Servorad soll ja ca 7PS bringen...schön und gut......aber wird dadurch nicht die Lenkübersetung anders??
Oder ist es einfach nur leichter ??
TÜV-Freigabe ??

Was soll ein anderes Motorlager bringen ?
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #17
MaxiArnold
Guest
dann dreh ich auch lieber das schungrad ab, wie Robert R32 DSG schon geschreiben hat. :D :D
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #18
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...soweit ich weiß, wird die Servopumpe permanent mit einem Riemen vom Motor angetrieben...das frisst schon Leistung...um genau zu sein kostet das bei einem Jaguar 6,4 Liter V12 exakt 15,3 PS...bei dem Schätzchen habe ich die Servo deswegen gefeuert...

Also ich bin ja auch kein Auto-Mechaniker, aber die Sache kommt mir doch rechts spanisch vor :?:

...mir ja auch...ich werde einfach den Mike fragen - fertig...Ihm vertraue ich und er wird schon den benötigten Durchblick haben...sobald ich was weiß, wirds gepostet...
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #19
Anonymous
Guest
PGR32 schrieb:
Spongebob schrieb:
...aha, ich dachte eher, das diese Servo-Scheiben eine andere Übersetzung haben und somit den Motor entlasten......

Wann braucht dann die Servo-Pumpe schon leistung, :?: beim Parkieren :!:

Und beim Parkieren brauche ich echt keine 5-7 PS mehr.

oh,jemand mit richtig ahnung.... :roll:

entferne doch mal just4fun den riemen von servo und klima,und mach dann mal ne testfahrt,dann spürst du evtl.den unterschied :shock:
 
  • Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter Beitrag #20
Anonymous
Guest
und ich werfe den beifahrersitz und die rückbank raus!

dann habe ich 7,1 ps
 
Thema:

Neuspeed Servolenkungsübersetzung / Motorhalter

Ähnliche Themen
Antworten
24
Aufrufe
6.147
Marty2404
Antworten
10
Aufrufe
1.216
Anonymous
Oben Unten