Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 05.01.2008, 11:48   #16
R32-Freak
AW: Benzinbreise...

Naja, eins steht doch mal fest, wenn das wirklich so kommt und der LITER kostet 3.- dann können doch die meisten einpacken bzw ich kanns mir nimmer leisten.

Vielleicht dann einen 3L Lupo, sowas sollte noch gehen
R32-Freak ist offline  
Alt 05.01.2008, 15:06   #17
Mars

Gestern habe ich gesehen, dass die Grünen (bin mir nicht mehr sicher) den Staat dazu bringen wollen weniger Steuern für Benzin zu nehmen...

In Deutschland wird immer davon berichtet, dass die ansteigenden Ölpreise unsere Benzinpreise in die Höhe schnellen lassen und der Staat gar nicht davon profitiert, aber wenn man ins Nachbarland Schweiz guckt, sieht man, dass die Spritpreise trotzdem auf einem humanen Level bleiben können
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2008, 15:18   #18
Mars

Genau, aber dem Bürger wird erzählt, dass der Staat gar nicht so viel dran verdient
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.01.2008, 15:35   #19
xanten

Auch wenn ich mich selbst ständig über die hohen Benzinpreise aufrege , habe ich trotzdem das Gefühl, die Preise sind immer noch nicht hoch genug !

Schaut doch mal, wie überall mit dem Auto rumgefahren wird...ich wohne in einer 5500 Einwohner Gemeinde. Hier ist alles mit dem Rad oder gar zu Fuß erreichbar. Trotzdem quillt der Parkplatz vom Supermarkt über vor Autos (von Einwohnern), vor der Schule und dem Kindergarten mußten Schranken errichtet werden, weil alle MÜTTER ihre Sprößlinge mit dem Auto zur Schule fahren und abholen. Meine Schwester und ich sind früher immer geradelt...

Meine Nachbarin fährt ihr Baby regelmässig im Auto spazieren, weil es da am Besten einschläft

Solche und ähnliche Beispiele lassen sich genug finden...
xanten ist offline  
Alt 05.01.2008, 16:10   #20
R32-Freak

Zitat:
Zitat von xanten Beitrag anzeigen
Meine Nachbarin fährt ihr Baby regelmässig im Auto spazieren, weil es da am Besten einschläft

Ist die schonmal in deinem R mitgefahren ?
Mal sehen ob das Baby da auch schläft
R32-Freak ist offline  
Alt 05.01.2008, 16:25   #21
xanten

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen

Ist die schonmal in deinem R mitgefahren ?
Mal sehen ob das Baby da auch schläft
ne, noch net...
xanten ist offline  
Alt 05.01.2008, 22:28   #22
Flowsen

In ein paar Jahrzehnten gibt es gar kein Benzin mehr Und dann ? Ja bis dahin gibt es Wasserstoffautos, die sind wohl die beste Alternative.

Jedoch fragt man sich wo man z.B. den schönes Sound eines 6 Zylinder Motors herbekommen soll ? Wahrscheinlich hat man(n) dann ein Soundgenerator im Auto, wo man wählen kann zwischen R32-Sound und BMW M5 Sound

Und hinten kommt nur heiss Luft raus
Flowsen ist offline  
Alt 05.01.2008, 22:29   #23
Flowsen

In ein paar Jahrzehnten gibt es gar kein Benzin mehr Und dann ? Ja bis dahin gibt es Wasserstoffautos, die sind wohl die beste Alternative.

Jedoch fragt man sich wo man z.B. den schönes Sound eines 6 Zylinder Motors herbekommen soll ? Wahrscheinlich hat man(n) dann ein Soundgenerator im Auto, wo man wählen kann zwischen R32-Sound und BMW M5 Sound

Edit : SORRY für Doppelpost
Flowsen ist offline  
Alt 05.01.2008, 22:32   #24
Bayernandi

Zitat:
Zitat von Flowsen Beitrag anzeigen

Edit : SORRY für Doppelpost
na dann, auf auf, den R-Sound auf ne CD brennen für die Zukunft...
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 05.01.2008, 23:07   #25
Kompressor-Robs

Lieber noch ein Wasserstoffmotor als nur noch Elektromotoren.
Auch hier findet eine Verbrennung mit Oxidation statt mit thermischer und Gasentwicklung: Wasserdampf und Stickoxide. Letztere hat man heute schon im Griff durch Katalysatoren.
Denkbar ist auch eine Brennstoffzelle oder ein Hybrid aus Wasserstoffmotor mit Elektromotor
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 05.01.2008, 23:57   #26
Flowsen

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Lieber noch ein Wasserstoffmotor als nur noch Elektromotoren.
Auch hier findet eine Verbrennung mit Oxidation statt mit thermischer und Gasentwicklung: Wasserdampf und Stickoxide. Letztere hat man heute schon im Griff durch Katalysatoren.
Denkbar ist auch eine Brennstoffzelle oder ein Hybrid aus Wasserstoffmotor mit Elektromotor
Ich finde einfach man sollte eine Methode entwickeln wie man aus Müll wieder Öl herstellen kann ! Sowas gibt es ja schon, aber es ist glaube ich zu ineffizient und zu kostenaufwendig.
Flowsen ist offline  
Alt 06.01.2008, 12:10   #27
InterzepTOR

Hab ich auch gehört. Nur muss man da mehr Energie reinstecken, als man dann in Form von Öl wieder rausbekommt. Macht also keinen Sinn!
InterzepTOR ist offline  
Alt 06.01.2008, 12:33   #28
burgmensch

Die einzige Möglichkeit für uns den Benzinpreis zu beeinflussen ist es immer konsequent den preiswertesten Sprit zu tanken! Ich boykottiere z.B. die "Premium"-Spritsorten V-Power und Ultimate!

Ich tanke immer 98 Oktan bei Esso oder auch 'ner freien Tankstelle.
100 Oktan ist eh die Abzocke schlechthin - sollte imho keiner mitmachen.
burgmensch ist offline  
Alt 06.01.2008, 12:36   #29
PH-32

Wasserstoff ist vielleicht im Endeffekt günstiger aber es ist vom Umweltgedanken her falsch. Wenn das Auto normal 12 L Verbrauch hat sind es dann ca. 20 L (incl. Herstellung fällt ja nicht vom Himmel)

Aber was Ich noch viel geiler finde, Ich weiß nicht ob Ihr Super 95 E5 kennst.
Da ist ein Bio Ethanol anteil von 5 % drin.
Die Bundesregierung will bei Super den BE anteil auf 10% anheben bei Super.
Normal Benzin wird meiner Meinung nach eh dann abgeschafft sein, weil der Preis ja eh angeglichen wurde, obwohl normal Benzin in der Herstellung noch ca. 6 Cent günstiger ist.
Nochmal zurück zu der neuen Verordnung für BE, jetzt wollen Sie 10% BE vorschreiben, das heißt weil wir für die "alten" Autos keine Freigabe für Super 95 E10 haben können ab dem Zeitpunkt alle nur noch Super Plus fahren.
Wenn man das betrachtet ist es eine Frechheit was Sie mit uns machen, und das Kartellamt schreitet bei solchen Dingen nicht ein, wieso haben die eine Daseinsberechtigung nur wegen Strom und Gaspreisen die eh immer erhöht werden Oder braucht man ein Organ was Steuern verschwendet
PH-32 ist offline  
Alt 06.01.2008, 15:30   #30
Flowsen

Autos fahren ja auch mit Methangas ! Hatte da auch schon mal so ein Experiment gesehen wo sie in den Tank gefurzt haben !

Also sollte man doch eher auf eine große Bohnenzucht setzen
Flowsen ist offline  
Antwort