An alle Turbofahrer

Diskutiere An alle Turbofahrer im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also wenn ich mir da das Leistungsgewicht ala RS4 oder M3 so ansehe, denke ich mal dass du da mit deinem R (locker) mithalten kannst.
  • An alle Turbofahrer Beitrag #21
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mir da das Leistungsgewicht ala RS4 oder M3 so ansehe, denke ich mal dass du da mit deinem R (locker) mithalten kannst.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #22
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ich habe bisher nur 2 Duelle gefahren .
Beide male ohne jetzt zu übertreiben war ich klar vorne und das waren schon welten finde ich...;)
Das erste mal auf der Autobahn , gegner war ein neuer Audi S6 v10
Bei 160 beide aufs Gas bis 260 denn bei 250 regelt der S sowieso ab.
Bin ihn damals ca 150m weggefahren und das ist wie ich finde, jedemenge...

Das andere mal auffahrt autobahn , beschleunigungsstreifen ...
gegner war ein E36 M3 , haben ca bei 70 vollgas gegeben:) und zum leid aller M3 fahrer muss ich sagen das es ein duell war , wie ein Serien R gegen 90 Ps 2er Golf;)
Weiß natürlich nicht was es für ein M3 war , denke mal der kleine mit 286 Ps ...
Ach ja beinahe hätte ich es vergessen , hatte noch ne begegnug mit nen Carrera 4s , allerdings auf der Bundesstrasse.
Der Porsche fahrer war schon sehr flott unterwegs (ca160) bin von hinten gekommen und ihn bis auf ein halbenmeter aufgefahren...
Darauf hin hat er natürlich gas gegeben hat man auch deutlich gehört .
Hab dann in 4. geschaltet und hinterher musste dann aber wieder vom gas weil ich ihn sonst angeschoben hätte ...
Es war nicht nicht soviel unteschied , habe mich nicht getraut ihn auf der Bundesstrasse zu überholen waren sowieso schon mit 250km/h unterwegs;)
Wie gesagt es war kein krasser unterschied aber mein R war auf jedenfallö in jedem Drezahlbereich und gang schneller wie der Carrera 4s .

Natürlich sagt jetzt der eine oder andere , wer weiß ob der Porschefahrer gas gegeben hat!???
Ich meine ja , er wollte sich nicht lumpen lassen von einem Golf, aber leider war er an diesem Tag der verlierer:great::great::great::D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An alle Turbofahrer Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
So..jetzt kann ich auch etwas dazu schreiben!

Wie schon erwähnt wurde müsste man mal klären wie man "schneller" definiert!
Man sollte auch Äpfel mit Äpfel vergleichen!
Handschalter mit Handschalter usw.!Das weiss man ja fast nie wenn man einen Gegner hat!
Ich weiss nur das ich hinter einen 997 Turbo dranbleibe und der mir bis 310 nicht wegfährt....wie es ohne Windschatten ausschaut und ob der automatik hatte oder nicht...i don´t know *noahnung* !
Fakt ist das die 911 extrem gut gehen für ihren teilweise nur 355 PS!

Mit 460 PS hat man so oder so Gegner!Oft wird man ihnen nicht begegnen oder es wird sehr selten zu nem Renne oder Kräftemessen kommen!

Einen M3....egal ob E46 oder der aktuelle ist kein Problem!Das sagen schon die Fahrleistungen aus den Tests! RS4 ebenso!
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #24
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich als "leider" nicht turbo fahrer habe nur den subjektiven verleich zwischen 997 standard mit 325ps und dem turbo R 450ps.
Ohne scheiss, vom start weg empfand ich den porsche garnichma sonderlich langsamer. Er wird es mit sicherheit sein und ab 80 war der R auch wesentlich deutlicher vorne so rein gefühlt, aber so bis ca 80 fand ich den porsche trotz seiner verhältnissmäßig wenig ps hammer im anzug!

Aber irgendwie wär das nix für mich, son porsche is einfach nich mein ding, auch wenns super autos sind.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #25
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Als ich mit meinem Golf zu BMW gefahren bin um den neuen M3 zu testen habe ich einige Eindrücke gesammelt. Der 8 Zylinder dreht sehr hoch, ca bis 8400 Rpm aber ein wirklicher Druck kam nie zustande. Unter 6500 rpm war so gut wie garnichts da. War ich wirklich etwas enntäuscht. Dann, bis ca 8400 kommt Schub. Allerdings auch nicht in erwünschter Form.
Toll waren allerdings die Bremsen!!

Ich war wirklich stolz wie gut schön mein eigenes auto geht. So ein richtiger Turbobums ist einfach was besonderes und nicht zu ersetzen.

Leider reicht mir die Leistung nicht mehr aus. Eigendlich schon ein bischen traurig aber so ist Mann eben.
So fahre ich am Mittwoch nach Augsburg und schaue ob ich noch was nettes für meinen Wagen finde. Der 460 PS Kit reizt mich schon sehr und dazu die Biturbo Abgasanlage... Bin ich mal gespannt

Aber zum Thema Porsche... Sind schon was besonderes. Das der 997s mit 355PS so bissig geht ist wirklich erstaunlich. Der Sound verstärkt das Erlebniss meines Erachtens noch. Schon echt kernig das Gerät!!
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Als ich mit meinem Golf zu BMW gefahren bin um den neuen M3 zu testen habe ich einige Eindrücke gesammelt. Der 8 Zylinder dreht sehr hoch, ca bis 8400 Rpm aber ein wirklicher Druck kam nie zustande. Unter 6500 rpm war so gut wie garnichts da. War ich wirklich etwas enntäuscht. Dann, bis ca 8400 kommt Schub. Allerdings auch nicht in erwünschter Form.
Toll waren allerdings die Bremsen!!

Ich war wirklich stolz wie gut schön mein eigenes auto geht. So ein richtiger Turbobums ist einfach was besonderes und nicht zu ersetzen.

Leider reicht mir die Leistung nicht mehr aus. Eigendlich schon ein bischen traurig aber so ist Mann eben.
So fahre ich am Mittwoch nach Augsburg und schaue ob ich noch was nettes für meinen Wagen finde. Der 460 PS Kit reizt mich schon sehr und dazu die Biturbo Abgasanlage... Bin ich mal gespannt

Aber zum Thema Porsche... Sind schon was besonderes. Das der 997s mit 355PS so bissig geht ist wirklich erstaunlich. Der Sound verstärkt das Erlebniss meines Erachtens noch. Schon echt kernig das Gerät!!

Ah, jemand mit turbo von ttc, verbauen die hgp?
Die seite sagt ja leider nicht wirklich viel aus, darf man fragen was du für den umbau gezahlt hast?
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #27
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Hier mal nebenbei eiige zahlen zum Porsche 911 carrera 4S
Test war sept. 07 in der Sportcars Zeitschrift.
355Ps
400NM bei 4600 u/min
1520kg leergewicht
288 km/h Spitze
6gang manuell

0-100 4,6sek
0-200 16sek
viertelmeile 13,3sek

Rundenzeit motorsport Arena Oschersleben,
1:50,82min topspeed 202,7 km/h
Wetter 20grad celsius Asphalt stellenweise feucht.


zum vergleich in ausgabe mai 07 Golf 5 r32 turbo

450Ps
580Nm bei 3200u/min
leergewicht 1650 kg
285 km/h spitze serien DSG
DSG

0-100 3,97sek.
0.200 13,3sek.
viertelmeile 12,09sek

Rundenzeit 1:46,06min topspeed 209,8km/h
15grad celsius trocken
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #28
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ah, jemand mit turbo von ttc, verbauen die hgp?
Die seite sagt ja leider nicht wirklich viel aus, darf man fragen was du für den umbau gezahlt hast?
Ja die verbauen HGP Kits. Die Preise stehen auf der HGP Seite. Oder einfach mal bei ihm anrufen...
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #29
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ah, jemand mit turbo von ttc, verbauen die hgp?
Die seite sagt ja leider nicht wirklich viel aus, darf man fragen was du für den umbau gezahlt hast?


TTC ist Stützpunkt Händler von hgp ,TTC Inhaber Stefan Amann ist Testfahrer und mit Entwickler der hgp turbokits..
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #30
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja ununterbrochen am hin und her überlegen seitdem ich den R hab :)... Wenn es nicht ein fieses loch in mein konto reissen würde hätte ich das teil schon längst beim mike stehn.

Naja, aber das is ein bischen wie mit allen schnellen autos, wenn sie günstig wären hätte sie ja jeder, nicht anders bei nem turboR, auch wenn der ja noch relativ günstig für die leistung is.

Der björn will mir seinem ja eh supergünstig geben wenn er sich nen porsche holt :great:
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #31
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja ununterbrochen am hin und her überlegen seitdem ich den R hab :)... Wenn es nicht ein fieses loch in mein konto reissen würde hätte ich das teil schon längst beim mike stehn.

Naja, aber das is ein bischen wie mit allen schnellen autos, wenn sie günstig wären hätte sie ja jeder, nicht anders bei nem turboR, auch wenn der ja noch relativ günstig für die leistung is.

Der björn will mir seinem ja eh supergünstig geben wenn er sich nen porsche holt :great:
Du kannst ja mal den Stefan anrufen. Vielleicht hat er ja gerade was für deinen 5er rumliegen ;). Qualität hat natürlich seinen Preis. Aber man hat was wirklich tolles danach. Ich freue mich jedes Mal wenn ich einsteige... Würde nicht gegen einen Porsche tauschen. Ist eben echt Understatement wenn man mit 290 über die Autobahn fährt und dem gemeinen Porschefahrer das eigen Heck zeigt:great:
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #32
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja mal den Stefan anrufen. Vielleicht hat er ja gerade was für deinen 5er rumliegen ;). Qualität hat natürlich seinen Preis. Aber man hat was wirklich tolles danach. Ich freue mich jedes Mal wenn ich einsteige... Würde nicht gegen einen Porsche tauschen. Ist eben echt Understatement wenn man mit 290 über die Autobahn fährt und dem gemeinen Porschefahrer das eigen Heck zeigt:great:

Glaub ich dir sofort, wer hätte da keinen spaß bei.
Wenn ich so lese welche begegnungen der björn in der kurzen zeit mit seinem turbo jetzt schon hatte kann man nur neidisch werden hehe.
Leider ist loch im konto stark untertrieben *g* ... aber turbo steht ganz oben auf der liste, wenns mal ne tantieme oder so gibt schlag ich zu :)
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #33
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja son Turbo ist fein.
Porsche zu ärgern muss echt Spass machen, allein schon die Gesichter zu sehen wenn man mal ordentlich Gas macht, und wegfährt :-D *lol*

Leider leider leider leiiiiiiiiiiiiiider etwas zu teuer und bei mir nicht drin.
Aber ich danke Gott schon überhaupt einen R mein eigen nennen zu dürfen :D fährt ja auch nicht jeder ;)
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #34
fortuna
Guest
@ R32Mann

wie oft bist du schon porsche gefahren *roll*

auch wenn ein GT3 RS z.b. nur 415PS hat, aber das sind ganz andere welten, ein "billigauto" mit einem teuren rennwagen zu vergleichen bringt nichts..

wer einen golf nicht gegen einen porsche tauschen würde ist einfach nur etwas beschränkt *lol*

meine meinung!

bei der letzten touri, 15-20 runden neuer GT3, danach war ich bedient!

das kannst mir glauben

lg
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #35
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ R32Mann

wie oft bist du schon porsche gefahren *roll*

auch wenn ein GT3 RS z.b. nur 415PS hat, aber das sind ganz andere welten, ein "billigauto" mit einem teuren rennwagen zu vergleichen bringt nichts..

wer einen golf nicht gegen einen porsche tauschen würde ist einfach nur etwas beschränkt *lol*

meine meinung!

bei der letzten touri, 15-20 runden neuer GT3, danach war ich bedient!

das kannst mir glauben

lg

Dann muss ich mich jetzt hier mal als "beschränkt" outen *roll* !
Wenn du mir das Geld gibst was ich für meinen R gezahlt habe und reingesteckt habe würd ich mir nie nen gebrauchten 911 er holen!Das würde ja nichtmal für nen originalen 996 Turbo reichen oder nen 996 GT3 *roll* !
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #36
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da wäre ich auch lieber "beschränkt"...

Einen Golf IV R32 auf der Straße zu sehen hat gegen einen Porsche - gerade 997 & 996er - heutzutage schon Seltenheitswert.

Billig hin oder her, mir macht es Spaß ein Auto zu bewegen, was man nicht an jeder Ecke sieht. Wer dreht sich denn heutzutage schon nach nem Porsche um, ich jedenfalls nicht mehr, einfach schon zu oft gesehen und nichts besonderes mehr ...

Meine Meinung zu dem Thema.

Dass die Porsches rein von den Fahrleistungen her sehr interessant sind steht ausser Frage, darauf kommt es aber nicht immer an finde ich.

Grüße,
Basti
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #37
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gegen einen Porsche tauschen.
Diesen dann verkaufen, und mir nen Turbo R von holen :D *lol*
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #38
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, ich hab da auch noch mal eine Frage an die Turbofahrer.

Wo macht ihr denn jetzt euren Service, sofern ihr noch VW Werksgarantie habt?
Beim Freundlichen, oder bei einer Werkstatt die sich mit Turbotechnik auskennt?
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #39
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also,

also um einen R32T mit nem Porsche zu vergleichen muss man schon einen GT3/GT3RS oder nen Turbo oder GT2 nehmen. Der R32 ist ja auch nicht einfach ein normaler Golf.
Prestige ist Prestige!!!

Ein normalo 996 oder 997 würd mich net jucken. Dann lieber nen Turbo.:R!!!!

Tauschen würd ich erst ab GT3RS :D

mfg Chris
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #40
M-XW 32
Guest
frage..

auch wenn es schon beantwortet wurde eine frage:
was sind eure aktuellen meinungen:
was hat ne bessere beschleunigung bei vollausstattung?
-z4/ z4m
-tt 3.2 quadro dsg 250PS
-boxster s handschalter 295PS
Ich will mir unbedingt nen offenen wagen holen. Kann mich aber nicht entscheiden. Für mehr reicht die Kohle leider nicht und mein IVer R32 original möchte ich nicht tunen.
??? ??? ???
 
Thema:

An alle Turbofahrer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.183
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.240
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.515
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten