Frontscheibe ...

Diskutiere Frontscheibe ... im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich habe mal eine Bitte, könnte vielleicht mal jemand die genaue Bezeichnung seiner "DÄMMGLAS" - Frontscheibe hier posten ...
  • Frontscheibe ... Beitrag #1
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Bitte, könnte vielleicht mal jemand die genaue Bezeichnung seiner "DÄMMGLAS" - Frontscheibe hier posten ?

Eventuell einfach mal ein Foto der Aufschrift machen, die Bezeichnung findet man auf der Beifahrerseite unten in der Ecke.

Ich bräuchte mal ein Foto oder die genaue Beschriftung (Buchstaben u. Zahlenkombination) aber nur von einer "DÄMMGLAS" - Frontscheibe.

Gibt es beim Golf V R32 neben der grünen Verglasung (wie beim GTI) und der Dämmglas-Variante noch eine andere, eine "stinknormale", nicht getönte Verglasung ?

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob in meinem R eine Dämmglasscheibe verbaut ist.
Bei BMW nennt sich das "Klima-Komfort-Verglasung", und dass sieht man auf den ersten Blick!
Bei meinem R soll soetwas auch verbaut sein (FS), aber so richtig kann ich da nichts erkennen von einer Infrarot reflektierenden Folie in der FS.

Oder ist dieses "Kommunikationsfenster" oberhalb des Spiegels (dieser gepunktete Bereich oberhalb) ein eindeutiges Zeichen für eine Dämmglas-FS ???

Vielleicht kann ja mal jemand nachsehen bei seinem Ver R mit Dämmglas-FS.

Mein Ver R ist EZ:06/07, hat hinten getönte Scheiben, Innespiegel autom. abbl., beheizb., einklappb. Aussenspiegel m. Fahrerseite autom. abblendend, davon merke ich aber auch nichts ehrlich gesagt ...

Vielen Dank :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frontscheibe ... Beitrag #2
R32-Derule
Guest
Also ich hab gerade mal im Teilekatalog nachgeschaut ud da wird beim R32 nur zwischen zwei Scheiben unterschieden, einmal mit Regensensor und einmal ohne. Bei beiden staht als Zusatzinfo das es sich um ein Wärmeschutzglas handelt.

Sollte bei dir dann einer der Teilenummern haben:

1K0845011BC o. 1K0845011DG o. 1K0845011BD

*edit*

Ah ich sehe gerade du suchst nach Dämmglas, davon ist dort aber nichts aufgeführt.
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #3
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich habe so eine Windschutzscheibe in meinem R.
Ich kann morgen gerne mal nachgucken. Nur heute nicht mehr...
Gleich feiern....:great:
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #4
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Ich habe so eine Windschutzscheibe in meinem R.
Ich kann morgen gerne mal nachgucken. Nur heute nicht mehr...
Gleich feiern....:great:

Das wäre sehr sehr nett von Dir, Danke :great:

@ R32-Derule,

ja Regensensor ist auch vorhanden ... Aber, ich brauche die Beschriftung der Frontscheibe aus Dämmglas, nicht die Teile-Nummer!

Also r32-P bitte schreib morgen mal auf was auf deiner Scheibe steht ...

Vielen Dank und einen guten Rutsch in's Jahr 2008 euch allen 8)
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #5
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
...
Gibt es beim Golf V R32 neben der grünen Verglasung (wie beim GTI) und der Dämmglas-Variante noch eine andere, eine "stinknormale", nicht getönte Verglasung ? ...

Ungetönte Verglasung gibt es meines Wissens nicht, die Serienverglasung ist blau getönt (sieht auf BMP sehr schön aus!)
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #6
R32-Derule
Guest
Ja und nur BLAU getönt. Grün gibt es gar nicht.
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #8
R32-Derule
Guest
Hm, im Teilekatalog stehen nur blaue!
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #9
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hm, im Teilekatalog stehen nur blaue!

Bei einem Ver R32 gibt es die blau getönten Scheiben nur, wenn die Heckscheiben nicht extra abgetönt sind, und wenn keine Dämmglas Frontscheibe verbaut ist, ansonsten gibt es die Frontscheibe nur in grün getönt.
 
  • Frontscheibe ... Beitrag #10
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hat vielleicht schon jemand nachgesehen wegen der Bezeichnung ?
 
Thema:

Frontscheibe ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.002
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten