...und wie du wieder aussiehst!

Diskutiere ...und wie du wieder aussiehst! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; moin! für alle die mich noch nicht kennen nochmal ein hallo von mir! ich bin seit nunmehr 3 monaten (5000km) besitzer eines IV'er .:R und habe...
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #1
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
moin!

für alle die mich noch nicht kennen nochmal ein hallo von mir! ich bin seit nunmehr 3 monaten (5000km) besitzer eines IV'er .:R und habe schon viele positive, aber auch ein paar negative erlebnisse mit dem auto meiner träume gehabt.

das das heck bei diesen witterungsverhältnissen den schmutz anzieht wie ein swiffer lässt sich nunmal nicht verhindern, aber das so ein böser, böser stein auf der autobahn in einer baustelle den scheinwerfer zerlegt hat und sich somit durch 150,- teuronen selbstbeteiligung im geldbeutel brennend niederschlagen haben, wurde meine vorweihnachtliche laune doch ein wenig getrübt. man kann sich schöneres vorstellen, als den samstag vormittag vor weihnachten beim freundlichen zu verbringen, aber ein paar bilder von den blumenkohl-landschaften bei -8°, die man so hier am niederrhein nicht oft hat, haben meine laune dann doch wieder ein weing gesteigert:

der defekte scheinwerfer
r_schein_def.jpg


die reise auf dem blumenkohl
r_blumenkohl_hire.jpg


in freier wildbahn mit neuem auge
r_schein_neu.jpg



nachdem in den letzten tagen die temperaturen wieder etwas gestiegen sind, habe ich die gelegenheit am freitag genutzt mal eben dem auto eine "dusche" zu verpassen und beim rausfahren aus der waschbox fuhr etwas wirklich seltenes am mir vorbei - einer von 200 golf V als "speed"-ausführung in gelb mit tdi-motor als handschalter. der fahrer kommt wohl von hier, ist aber viel im hamburger raum unterwegs. das wohl auch langstrecke, was die nicht so schönen stahlfelgen erklärt. er beklagt die haltbarkeit der seitenschweller, der sich auf der linken seite schon sichtbar gelöst hat. sonst aber von innen und aussen ein wirklich schönes auto!

r_speed_1.jpg


r_speed_2.jpg


r_speed_3.jpg



ich wünsche euch noch einen guten rutsch, aber nicht im auto ;)
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo und :wc:

Den Scheinwerfer hat es aber echt gut getroffen.. besser als ne Beule in der Haube oder sogar die Frontscheibe..

Zum Speed: Schon witzig nen "R" auf Stahlfelgen zu sehen..*lol**lol*

Ja,das Golf-Heck..*roll* ..man kann garnicht soviel putzen,wie man fährt..:(
 
Anhänge
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 674
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #3
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@ Regenkönig

Schäm DICH :D :D *schock* *schock*
Ich dachte immer meiner sieht schlimm aus, aber wenn ich das sehe, so könnt ich den R nicht in die Garage stellen.

Selbst nach 400KM Autobahn sah der nich so aus *schock* *schock* *schock*
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
So dreckig hab ich mein R auch noch nich bekommen *g*...

Aber wenn ihr denkt der R hat ein dreckmagnet installiert dann seid froh das ihr kein 1er bmw fahrt. Der hat sone komische form das das heck unglaublich schnell dreckig wird.

Beide autos frisch gewaschen fahr ich mit meinem bruder (130i) durch die gegend und am ende is mein golf wesentlich sauberer als sein bmw.
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
So dreckig hab ich mein R auch noch nich bekommen *g*...

Aber wenn ihr denkt der R hat ein dreckmagnet installiert dann seid froh das ihr kein 1er bmw fahrt. Der hat sone komische form das das heck unglaublich schnell dreckig wird.

Beide autos frisch gewaschen fahr ich mit meinem bruder (130i) durch die gegend und am ende is mein golf wesentlich sauberer als sein bmw.

echt, gibts des ehrlich?...ich hätte gedacht, daß dem R in Sachen Heckdreckschleuder nix das Wasser reicht.
mfG
Andi
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #6
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Dachte ich auch, wenn ich so durch die Gegend fahre, wird kein Heck so schnell dreckig wie das meines R"s :(
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #7
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Is' aber doch logisch - je geringer der hintere Überhang, desto schneller dreckig. Wenn Euch das stört, müsst Ihr Euch 'ne Stufenhecklimousine kaufen (z.B. einen schicken Jetta ;) ) und keinen knackigen .:R!
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #8
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das ist sicher driften auf dem Parkplatz gewesen...
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #9
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Is' aber doch logisch - je geringer der hintere Überhang, desto schneller dreckig. Wenn Euch das stört, müsst Ihr Euch 'ne Stufenhecklimousine kaufen (z.B. einen schicken Jetta ;) ) und keinen knackigen .:R!

den Kompromiss geh ich gerne ein...für den R......:D

mfG
Andi
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #10
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Zum Dreck.heck:
Die Geschwindigkeit macht`s aus..;)

Kein anderer Golf 4 ist so dreckig wie meiner..)((
Ich achte da sehr häufig drauf,grad bei schwarzen,doch die sehen immer aus wie frisch gewaschen,selbst beim schlechtesten Wetter..*noahnung*

Bei Regen sieht der in letzter Zeit immer so aus,da hier dank der Bauern die Staßen schön dreckig sind,dazu kommen noch kleinere Baustellen dazu.

Es macht einen sehr großen Unterschied,ob man da mit 100 oder mit 180km/h durch-fährt..

Ob man das machen sollte,ist ne andere Frage aber daran liegt`s.!!

Der 1er hat ja fast die gleiche Bauform wie der Golf,von daher ähnliches Schmutzpotenzial..;)
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #11
flo.:Rian
Guest
Hallo und :wc:

Den Scheinwerfer hat es aber echt gut getroffen.. besser als ne Beule in der Haube oder sogar die Frontscheibe..

Zum Speed: Schon witzig nen "R" auf Stahlfelgen zu sehen..*lol**lol*

Ja,das Golf-Heck..*roll* ..man kann garnicht soviel putzen,wie man fährt..:(


*schock**schock* zum glück fahr ich nicht im winter! ...
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Aaaaalter, ich wollts gerade sagen, gut das ich auch nen Winterkasten habe
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #13
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
...,dazu kommen noch kleinere Baustellen dazu.

Es macht einen sehr großen Unterschied,ob man da mit 100 oder mit 180km/h durch-fährt..

Ob man das machen sollte,ist ne andere Frage aber daran liegt`s.!!

hier auf der bahn kann man in den baustellen nicht schneller fahren als die beschilderten 80, dafür ist die fahrbahn zu schmal, das sieht man auch an den leitbaken. die werden nachts von lkw's als kegel missbraucht und da kann dann mal schnell der spiegel weg sein, wenn man zu weit rechts fährt. hat aber alles nix geholfen, jetzt ist er wieder ganz und es macht mir auch im winter riesen spass mit dem auto zu fahren, obwohl ich weiss dass der morgen mittag wieder aussieht wie sau. deinen schmierigkeitsgrad habe ich bisher noch nicht hinbekommen - respekt :great:
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #14
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
hier auf der bahn kann man in den baustellen nicht schneller fahren als die beschilderten 80, dafür ist die fahrbahn zu schmal, das sieht man auch an den leitbaken. die werden nachts von lkw's als kegel missbraucht und da kann dann mal schnell der spiegel weg sein, wenn man zu weit rechts fährt. hat aber alles nix geholfen, jetzt ist er wieder ganz und es macht mir auch im winter riesen spass mit dem auto zu fahren, obwohl ich weiss dass der morgen mittag wieder aussieht wie sau. deinen schmierigkeitsgrad habe ich bisher noch nicht hinbekommen - respekt :great:

lol, Schmierigkeitsgrad....das Wort gehört in den Duden aufgenommen..hehe

mfG
Andi
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #16
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hier auf der bahn kann man in den baustellen nicht schneller fahren als die beschilderten 80, dafür ist die fahrbahn zu schmal, das sieht man auch an den leitbaken. die werden nachts von lkw's als kegel missbraucht und da kann dann mal schnell der spiegel weg sein, wenn man zu weit rechts fährt. hat aber alles nix geholfen, jetzt ist er wieder ganz und es macht mir auch im winter riesen spass mit dem auto zu fahren, obwohl ich weiss dass der morgen mittag wieder aussieht wie sau. deinen schmierigkeitsgrad habe ich bisher noch nicht hinbekommen - respekt :great:
Ich fahr auch ausschließlich Landstraße..;)
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #17
MeisteR32
Guest
Nette Bilder, reversibel!:great:
Ist das auf dem 4.Bild (R32 und Speed) der "Kerl" von "Tokio Hotel?"*lol* ;)
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #18
kingvokal
Guest
@ threadstarter

ich fass es nicht ein KLE Nummernschild ^^

wo wohnst du denn genau ? muss ja ziemlich in der nähe sein.

viel spaß hier im orum vielleicht sieht man sich ja mal beim cruisen :great:
 
  • ...und wie du wieder aussiehst! Beitrag #19
reversibel
reversibel
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
@Regenkönig: die landstrasse hier zu fahren ist sooo undankbar. ich bräuchte die doppelte zeit zur arbeit, das auto wäre aufgrund von landfahrzeugen die hier mutterboden durch die gegend karren doppelt so siffig und ich hätte nicht mal halb so viel spass beim fahren.

@MeisteR32: danke, das androgyne wesen war die begleitung des "speed"-fahrers. visual kei at it's best :great: - möchte mich hier aber auch nicht weiter darüber auslassen :D

@kingvokal: emmerich-elten, also direkt an der grenze (51°52'25.78"N 6°9'37.45O). bin jeden tag in richtung pott unterwegs. zum glück auf der a3 und nicht der a57! habe mal ein halbes jahr in krefeld-oppum gearbeitet. kreuz moers ist der wahnsinn, auch wenn die da jetzt an der fahrbahn rumgedengelt haben. die sache mit den ampeln an den auffahrten finde ich total lächerlich - da fehlt ganz einfach der 3. & 4. fahrstreifen so wie in oberhausen (im kreuz 5 fahrstreifen). vielleicht sieht man sich ja mal!

weiss eigentlich jemand ein hausmittelchen für die siffigen endrohre?
 
Thema:

...und wie du wieder aussiehst!

Oben Unten