Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32

Diskutiere Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Du musstest für das SW-Update bezahlen, dass ist doch eine Frechheit?!° Ich glaube dein Händler will an dir verdienen, das höre ich jetzt zum...
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #41
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Du musstest für das SW-Update bezahlen, dass ist doch eine Frechheit?!°
Ich glaube dein Händler will an dir verdienen, das höre ich jetzt zum ersten Mal. :x Ich würde mich sofort bei VW beschweren... :wink:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #42
Anonymous
Guest
...das kann jawohl echt nicht sein, dass du fürs update bezahlen mußtest - HALLO ?!!!!!!!!!!! :evil: :evil: ...was soll die abzocke...zahle den betrag für die inspektion, aber OHNE die 45€ ...sowas geht auf jeden fall auf garantie !!!!

ps: bei mir wars auch auf "garantie", die haben direkt von sich aus gesagt, "kein problem, ist ja sowieso garantie" + zusätzlich haben die mir noch andere kennzeichenhalterungen umsonst montiert ;) freundlicher laden :) der 1. im umkreis, der mir zuspricht (vom service her)
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #43
Tokon
Guest
Du bist glaub der erste, der dafür zahlen musste.
Wenn mit deinem Auto was nicht stimmt, in dem Fall Leistungsmangel und VW hat ne Lösung dafür (Softwareupdate) muss die Fehlerbeseitigung doch auf Garantie gehen.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #44
Michael1978
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon eine email an VW geschrieben mal sehen wie es weitergeht.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #45
VW032
Guest
@Micha

Lass dir das auf keinen Fall bieten: Das ist übelste ABZOCKEREI!!! :evil:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #46
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nochmal, nicht Garantie sondern Gewährleistung! :wink:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #47
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
In dem Fall nicht VW die Schuld geben, sondern den Händler nieder machen.

Habe meinen gestern zum Updaten um 8:00 Uhr abgegeben.

- kostenloser Leihwagen (Passat TDI) stand schon bereit
- Um 14:30 Anruf des Meisters, dass alles funktioniert hätte
- 16:00 Leihwagen zurückgebracht, 5.- Euro in die Kaffeekasse gelegt
- Den R in Empfang genommen und siehe da: Außen und Innen gereinigt

Und das alles für ein Dankeschön
Hatte eigentlich vor, den Wagen irgendwo anders in die Inspektion zu bringen.
Da solch ein Kundenservice aber belohnt werden muss, werde ich den R wieder dorthin bringen. Dies habe ich dem Freundlichen auch gesagt, damit er weiß, dass dies der richrige Weg ist, Kunden zu halten. Im umgekehrten Fall hätte ich dies auch getan. Denn solange man den Mund nicht aufmacht, wird sich auch nichts ändern :!:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #48
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Michael1978 schrieb:
die haben mir doch Tatsächlich für das Softwareupdate 45€ berechnet

Ich denke mal Du die Probleme (Leistungsverlust etc.) nicht deutlich genug geschildert sondern nur gesagt dass Du das neueste Update willst.

Das ist ein riesen Unterschied.

Wenns nicht so war dann find ich es auch Abzocke!
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #49
Michael1978
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Michael1978 schrieb:
die haben mir doch Tatsächlich für das Softwareupdate 45€ berechnet

Ich denke mal Du die Probleme (Leistungsverlust etc.) nicht deutlich genug geschildert sondern nur gesagt dass Du das neueste Update willst.

Das ist ein riesen Unterschied.

Wenns nicht so war dann find ich es auch Abzocke!

Ich hab denen gesagt das ich bei hohen Aussentemberaturen Leistungsverlust habe und ich deshalb das Update haben möchte.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #50
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Michael1978 schrieb:
Ich hab mir heute auch die neueste Software draufmachen lassen.
Ich hab das zusammen mit der Inspektion machen lassen, als ich dann meinen R abhohlen wollte und auf die Rechnung geschaut habe dachte ich die müssen doch wohl spinnen die haben mir doch Tatsächlich für das Softwareupdate 45€ berechnet :shock: :shock: :shock:
Daraufhin habe ich nachgefragt warum dass denn nicht auf Garantie geht und da meinte er VW hat das abgelehnt :twisted: :twisted: :twisted: Und da sagt mir dieser Typ es währe vor kurzem schon einer mit nem R32 da gewesen und hat das machen lassen da wurde es auch abgelehnt
Ich frage mich nur warum es ist doch bekannt daß der R32 dieses Problem hat es gibt doch nicht umsonst diese Updates???
Habt ihr auch für das Softwareupdate bezahlen müssen?

Nein. War völlig kostenlos. Eben Garantie :)
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #51
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
enners schrieb:
:shock: 45Euro? :shock: Du hast wohl anteilig die Entwicklung der DSG Software mitbezahlt...

Das war ein schlechter Scherz von einer schlechten Werkstatt :!:

Denen würde ich kräftig in den Hintern treten :evil:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #52
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
ilu schrieb:
In dem Fall nicht VW die Schuld geben, sondern den Händler nieder machen.

Habe meinen gestern zum Updaten um 8:00 Uhr abgegeben.

- kostenloser Leihwagen (Passat TDI) stand schon bereit
- Um 14:30 Anruf des Meisters, dass alles funktioniert hätte
- 16:00 Leihwagen zurückgebracht, 5.- Euro in die Kaffeekasse gelegt
- Den R in Empfang genommen und siehe da: Außen und Innen gereinigt

Und das alles für ein Dankeschön
Hatte eigentlich vor, den Wagen irgendwo anders in die Inspektion zu bringen.
Da solch ein Kundenservice aber belohnt werden muss, werde ich den R wieder dorthin bringen. Dies habe ich dem Freundlichen auch gesagt, damit er weiß, dass dies der richrige Weg ist, Kunden zu halten. Im umgekehrten Fall hätte ich dies auch getan. Denn solange man den Mund nicht aufmacht, wird sich auch nichts ändern :!:

VW liefert die entsprechende CD und der VW-Betrieb spielt es drauf. Da gibt es m. E. nichts zu "genehmigen" oder "abzulehnen" :evil:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #53
Guest
Guest
Michael1978 schrieb:
Ich hab mir heute auch die neueste Software draufmachen lassen.
Ich hab das zusammen mit der Inspektion machen lassen, als ich dann meinen R abhohlen wollte und auf die Rechnung geschaut habe dachte ich die müssen doch wohl spinnen die haben mir doch Tatsächlich für das Softwareupdate 45€ berechnet :shock: :shock: :shock:
Daraufhin habe ich nachgefragt warum dass denn nicht auf Garantie geht und da meinte er VW hat das abgelehnt :twisted: :twisted: :twisted: Und da sagt mir dieser Typ es währe vor kurzem schon einer mit nem R32 da gewesen und hat das machen lassen da wurde es auch abgelehnt
Ich frage mich nur warum es ist doch bekannt daß der R32 dieses Problem hat es gibt doch nicht umsonst diese Updates???
Habt ihr auch für das Softwareupdate bezahlen müssen?

Lass dir DASSSS bloß ned gefallen ... hörst du
ich habe bis her noch keinen getroffen der dafür was zahlen musste.
Ich habe sogar schon zwei mal ein Update bekommen und das, versteht sich, auf Garantie.

Ich habe sogar ein ofiziellen Brief von VW bekommen wo mir versichert wurde das alle Defekte auf Garantie zu beheben sind ! ! !
Sogar angerufen haben die mich, weil ich noch ein paar Fragen hatte.

Also lass dich nicht hängen und melde das nach Wolfsburg ! ! !

grüße aus München

CemC
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #54
Guest
Guest
Hallo war heute auch bei meinem freundlichen und habe Ihn nach einem Update gefragt. Er hat darauf im Computer nachgeguckt und gesagt das für den R noch keine Updatefreigabe von VW vorliegt. Ich habe ihm darauf die
Nummern der Software und der CD gezeigt. Er meinte diese CD würde er nicht automatisch bekommen und die würden Geld kosten so lange wie keine Freigabe vorliegt. Er hat gesagt es tut ihm leid dass die Infos im Forum schneller laufen wie bei VW. Er hat sich allerdings irgendetwas mit Leistungproblemen aufgeschrieben und wollte sich melden wenn er etwas hört.
Weiß jemand von Euch wo man im Bereich DO / MK / UN die Software bekommt.
Wie waren bei Euch die Reaktionen der Meister auf ein Updatewunsch.
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #55
Anonymous
Guest
Daytona schrieb:
Weiß jemand von Euch wo man im Bereich DO / MK / UN die Software bekommt.
.

bereich MK war ich bei "vw knabe" in kierpse (2 weitere händler im umkreis hatten die cd 008 auch noch nicht !!!!!) ...der service chef war sehr freundlich, hatte zwar von der cd keine ahnung, aber hatte sofort seinen "software spezi" geholt, der war sehr gut informiert, termin gemacht, 2 tage später alles roger ! echt zu empfehlen ;)
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #56
enners
Guest
was ist denn mit Kuhlio am Verteiler? Also wenn die´s nicht hinkriegen eine neue Software aufzuspielen....
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #57
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Daytona schrieb:
Hallo war heute auch bei meinem freundlichen und habe Ihn nach einem Update gefragt. Er hat darauf im Computer nachgeguckt und gesagt das für den R noch keine Updatefreigabe von VW vorliegt. Ich habe ihm darauf die
Nummern der Software und der CD gezeigt. Er meinte diese CD würde er nicht automatisch bekommen und die würden Geld kosten so lange wie keine Freigabe vorliegt. Er hat gesagt es tut ihm leid dass die Infos im Forum schneller laufen wie bei VW. Er hat sich allerdings irgendetwas mit Leistungproblemen aufgeschrieben und wollte sich melden wenn er etwas hört.
Weiß jemand von Euch wo man im Bereich DO / MK / UN die Software bekommt.
Wie waren bei Euch die Reaktionen der Meister auf ein Updatewunsch.

Der für mich zuständige Meister hat das Update auf meine Empfehlung hin bei seinem eigenen R draufgespielt. Und danach bei meinem :D :lol: :lol:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #58
DONNR32
Guest
...guter Mann der.... 8) Ich wünschte, ich hätte auch so einen WS-Meister. :roll:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #59
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DONNR32 schrieb:
...guter Mann der.... 8) Ich wünschte, ich hätte auch so einen WS-Meister. :roll:

Was zahlst du, wenn ich dir den Namen und die Adresse gebe? :lol: :lol: :lol:
 
  • Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32 Beitrag #60
DONNR32
Guest
Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwo in der Heidelberger Umgebung sein müsste... 8) Das ist mir zu weit...obwohl, manchmal fahr ich da hin.
 
Thema:

Neue Softwareupdate für Steuergerät des R32

Ähnliche Themen
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
956
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
12
Aufrufe
890
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
739
Dummbacke
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.849
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten