Gibt es einen Chip für den fünfer

Diskutiere Gibt es einen Chip für den fünfer im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Die geben aber auch an, die 270 PS bei 6300 U/min zu haben. Der Schalter mit 250 PS geht 250 KM/h bei Nenndrehzahl 6300 schon bei 260 Km/h...
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #41
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Na ja, die sagen :
Golf V R32 DSG
3.189 ccm, 340Nm, 270 PS und damit geht er 270 km/h.

Meine Simulation ergibt hierzu : 260,0 km/h für den Golf V R32 mit DSG

Grüße, Stefan

Die geben aber auch an, die 270 PS bei 6300 U/min zu haben.

Der Schalter mit 250 PS geht 250 KM/h bei Nenndrehzahl 6300

schon bei 260 Km/h liegen aber 6550 U/min an und der Scheitelpunkt ist längst überschritten, es liegen hier beim Getunten auch keine 270 PS mehr an,
also geht er nicht mal 260 ...
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #44
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe gehört Oettinger hat auch den chip fürn V R32 es gibt auch Garantie man hat leider nur ca 270PS!)(( Kostet ca.1000 Euro! Habe auch gehört das man bei Oettinger Testversionen bekommt! Also das währe Oettinger lädt das Programm auf deinen Steuergerät kannst dann dein Auto eine woche lange probieren. Nach ner Woche löscht sich das Programm und es ist wieder alles normal! Das ist Kostenlos!:great: Ein freund von mir hat das in seinem R! Man merkt schon einen unterschied aber nicht viel!
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #45
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Also ich habe gehört Oettinger hat auch den chip fürn V R32 es gibt auch Garantie man hat leider nur ca 270PS!)(( Kostet ca.1000 Euro! Habe auch gehört das man bei Oettinger Testversionen bekommt! Also das währe Oettinger lädt das Programm auf deinen Steuergerät kannst dann dein Auto eine woche lange probieren. Nach ner Woche löscht sich das Programm und es ist wieder alles normal! Das ist Kostenlos!:great: Ein freund von mir hat das in seinem R! Man merkt schon einen unterschied aber nicht viel!

bei Oettinger? bist Du Dir da ganz sicher? ich war erst vor kurzen bei Oettinger (Anfang Januar) und da gab es nichts für den R32 und es würde auch in Zukunft nichts geben!

s. G. isyrider111
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #46
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
also ich habe bei Oettinger nicht nachgefragt! Eine Tuningfirma bei uns in Südtirol arbeitet nur mit Deutschen Tuning Hersteller z.B auch mit oettinger! Der da Arbeitet kenne ich gut und der hat das zumir gesagt! Er hat zu mir auch gesagt bei Oettinger gäbe es eine R32 Abgasanlage die guten Sound hat! Habe dann mal eine E-mail geschikt an Oettinger und die sagten sie machen keine Abgasanlage den es ist zu wenig nachfrage! Ich weiß nur ein Freund von mir hat den Oettinger Chip!
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #47
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
also ich habe bei Oettinger nicht nachgefragt! Eine Tuningfirma bei uns in Südtirol arbeitet nur mit Deutschen Tuning Hersteller z.B auch mit oettinger! Der da Arbeitet kenne ich gut und der hat das zumir gesagt! Er hat zu mir auch gesagt bei Oettinger gäbe es eine R32 Abgasanlage die guten Sound hat! Habe dann mal eine E-mail geschikt an Oettinger und die sagten sie machen keine Abgasanlage den es ist zu wenig nachfrage! Ich weiß nur ein Freund von mir hat den Oettinger Chip!

genau so sieht es bei oettinger aus...sie sagen, es wäre zu wenig nachfrage und deswegen stellen sie nichts für den R32 her...lediglich ein GFW kannste dort bekommen und sonst nichts...ich vermute mal, dass es sich einfach gut anhört zu sagen ich habe ein tuning von "oettinger"... ;)

s. G. isyrider111
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #48
R32Domi
Guest
Hi,
also ich kann euch diesen Empfehlen http://www.heron.net/ machen einen super Job und haben sehr viel Erfahrung. :great:
Wir lassen dort alle unsere Autos machen und gibts auch mit Garatie..... Hab da sehr guten Kontakt, kann man sicher einen guten Preis aushandeln bei Sammelbestellungen.
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #49
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
das hört sich doch gut an ich wäre dabei!
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #50
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi,
also ich kann euch diesen Empfehlen http://www.heron.net/ machen einen super Job und haben sehr viel Erfahrung. :great:
Wir lassen dort alle unsere Autos machen und gibts auch mit Garatie..... Hab da sehr guten Kontakt, kann man sicher einen guten Preis aushandeln bei Sammelbestellungen.

hallo!

und warum haste deinen nicht dort tunen lassen? ???

s. g. isyrider111
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #51
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #52
R32Domi
Guest
@ isyrider111, hab ich doch, sogar in Verbindung mit einer neu entwickelten Drosselklappe..... also sicher spürt man das nicht wie wenn nen T oder nen K einbaust aber er schiebt doch ganz anders.....und der Verbrauch hat sich bei mir bei normaler Fahrweise um 0,8l reduziert.....
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #53
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ isyrider111, hab ich doch, sogar in Verbindung mit einer neu entwickelten Drosselklappe..... also sicher spürt man das nicht wie wenn nen T oder nen K einbaust aber er schiebt doch ganz anders.....und der Verbrauch hat sich bei mir bei normaler Fahrweise um 0,8l reduziert.....

hallo R32Domi!

warst du auf einen LPS? also so richtig mit vorher/nachher?

s. g. isyrider111
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #54
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Steht aber nichts davon dass die Drosselklappe geändert wird?
16PS / 849,- das halte ich für ein sinnloses Angebot...wie isyrider111 schon schrieb...
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #55
R32Domi
Guest
Steht aber nichts davon dass die Drosselklappe geändert wird?
16PS / 849,- das halte ich für ein sinnloses Angebot...wie isyrider111 schon schrieb...

@ mkh, ja ist auch erst neu mit der Drosselklappe noch nicht im verkauf....
naja wenn das sinnlos ist, musst es ja nicht machen ;)

@ isyrider111, ja war ich bei mir waren es 277,8 PS auf dem Prüfstand....
ich bin zufrieden damit....
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #56
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

seht mal was Stefan auf die Beine gestellt hat ...
Bitte mal den Thread lesen, Seite 3 und 4: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3159

Hier der Link zur HP von custom-chips.de: http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2


Ich finde die ganze Sache sehr beachtlich und der Preis inkl. Forenrabatt geht auch in Ordnung meiner Meinung nach !

Stefan Respekt :great:

P.S.: Stefan ich hoffe mal Du hast nichts dagegen das ich hier mal PR für deine Arbeit mache ...
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #57
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Der Stefan hat´s echt drauf... :great:

Nur das ist die eigentliche Alternative zu Lambda-und ZZP-Anpassung anderer Tuner
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #58
R32Domi
Guest
Hi der wo die Firma custom chips betreibt und herstellt kenn ich gut ist ein Kumpel vom mir, heißt Zoran der hats auch sehr gut drauf....:great:
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #59
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Tom

Hallo Gemeinde,

seht mal was Stefan auf die Beine gestellt hat ...
Bitte mal den Thread lesen, Seite 3 und 4: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=3159

Hier der Link zur HP von custom-chips.de: http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=2


Ich finde die ganze Sache sehr beachtlich und der Preis inkl. Forenrabatt geht auch in Ordnung meiner Meinung nach !

Stefan Respekt :great:

P.S.: Stefan ich hoffe mal Du hast nichts dagegen das ich hier mal PR für deine Arbeit mache ...

Hi Tom,
nein kein Problem. ich hatte das auf A3 q gepostet und auf R32 Club. Nur auf R32 Club hat es zunächst niemand´so recht bemerkt ...

Grüße, Stefan

Freut mich, wenn Dir das Angebot und auch das technische Ergebnis gefällt.
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #60
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R32 Domi

Hi der wo die Firma custom chips betreibt und herstellt kenn ich gut ist ein Kumpel vom mir, heißt Zoran der hats auch sehr gut drauf....:great:

Dem kann ich nur mit Nachdruck zustimmen.
Grüße, Stefan_
 
Thema:

Gibt es einen Chip für den fünfer

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
384
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
256
dr heile
dr heile
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
236
Beastyboy80
Beastyboy80
2
Antworten
23
Aufrufe
2.524
Sibbelysalaat
Sibbelysalaat
Oben Unten