Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 26.12.2007, 14:56   #16
Regenkönig

AW: Neue Haldexabstimmung von MTM

Ist schon interessant,dass das Thema immer wieder aufkommt..

Ich war mir auch immer ganz sicher,dass man bis zu 100% an die HA fahren kann,ist aber nicht so.

Es ist genauso wie Volker schreibt.

Jetz würde mich nur noch interessieren,ob das mtm-Steuergerät dem von Haldex in nix nachsteht.?
Brauch ich da auch extra Steuergerät und Schalter usw..
Kann man nicht immer Sport oder Race fahren.?
Regenkönig ist offline  
Alt 26.12.2007, 15:47   #17
phoenix84

Sport kannst du immer fahren, habe ich z.B. so... Race soll auf der Straße recht heikel sein, aber im Grunde ja auch nicht anders als bei einem permanten Allradler. Man merkt allerdings im normalen Fahrbetrieb natürlich nicht grad viel bzw. gar nichts. Da leider noch kein Schnee liegt und die Fahrbahn momentan so gut wie keinen Grip bietet, konnte ich auch noch nichts weiter ausprobieren, 0-100 teste ich demnächst mal, könnte ja da auch geringfügig was bringen
phoenix84 ist offline  
Alt 26.12.2007, 16:55   #18
Volker_VV

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Sport kannst du immer fahren, habe ich z.B. so... Race soll auf der Straße recht heikel sein, aber im Grunde ja auch nicht anders als bei einem permanten Allradler. Man merkt allerdings im normalen Fahrbetrieb natürlich nicht grad viel bzw. gar nichts. Da leider noch kein Schnee liegt und die Fahrbahn momentan so gut wie keinen Grip bietet, konnte ich auch noch nichts weiter ausprobieren, 0-100 teste ich demnächst mal, könnte ja da auch geringfügig was bringen
Wenn man nix anschließt hat man die Sporteinstellung. Das lässt sich problemlos im Alltag fahren. Der Racemodus ist nur bei Schnee oder rutschigem Untergrund z.B. Kopfsteinpflaster heikel - wenn ESP ausgeschaltet ist. Bei meinem Auto kann man das schön ausprobieren mit dem Schalter.

Das ESP schaltet die Kupplung automatisch frei, wenn das notwendig ist auch im Racemodus! Deshalb würde ich auch die HALDEX-Lösung unbedingt vorziehen. Was der mtm da macht weiß ich nicht. Eine solche Steuerung gab oder gibt es auch von Sperrer http://www.sperrer.at/sms/sperrdex.html in mir nicht sicher wer da von wem kopiert oder zuliefert.
Volker_VV ist offline  
Alt 27.12.2007, 02:20   #19
Regenkönig

Vielen Dank, ich werd mich mal informieren..
Regenkönig ist offline  
Antwort