Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 20.12.2007, 18:07   #1
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
Klimaanlage defekt???

Hey Leute, bevor ich zum freundlichen fahre, möchte ich euch gerne mal fragen, ob ihr schonmal das Problem hattet!
Seit gestern geht nämlich meine Klimaanlage nicht mehr, das heisst sie kühlt nicht mehr und bläst nur warme Luft aus den Lüftungsdüsen!
Hab jetz mal bei laufendem Motor geschaut, ob sich denn der Klimakompressor noch dazuschaltet, aber nichts, wenn ich die Klima einschalte, müsste sich normalerweise der Kompressor auch gleich mit dazuschalten, macht er aber nicht! Was könnte das sein
Zu wenig Kältemittel, Klimakompressor oder evtl sogar eine Sicherung für den Kompressor? (gibts die überhaupt?)
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg Chris
Bollermann6 ist offline  
Alt 20.12.2007, 18:13   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Klimaanlage defekt???

An den momentanen Außentemperaturen liegt es nicht ?
Soviel mir bekannt ist schaltet sich der Kompressor unterhalb einer bestimmten Temperatur nicht zu
Klaus ist offline  
Alt 20.12.2007, 18:19   #3
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Klimaanlage defekt???

Sicher? Des wäre dann natürlich des Rätsels Lösung, wir hatten heute morgen -13° also doch schon recht zapfig!
Bollermann6 ist offline  
Alt 20.12.2007, 18:23   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Klimaanlage defekt???

Wieso willst du denn überhaupt kühlen..??

Ich hab z.Zt.immer Heizung und Sitzheizung an.

Wenn`s mal schön ist,wird das Fenster geöffnet..
Regenkönig ist offline  
Alt 20.12.2007, 18:38   #5
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Klimaanlage defekt???

Also wie Klaus schon sagte ab ner bestimmten Temperatur schaltet die Klimaanlage sich nicht mehr ein.
Isnogood ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:14   #6
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Klimaanlage defekt???

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Also wie Klaus schon sagte ab ner bestimmten Temperatur schaltet die Klimaanlage sich nicht mehr ein.
Und was wäre diese bestimmte Temperatur? Die schaltet sich nämlich weder bei -13 noch bei -1° dazu, habs nämlich grade ausprobiert! Schon komisch irgendwie!
@ Regenkönig: Ich hab die Klimaanlage immer auf AUTO und 21 oder 22° und da muss die Klima zwangsläufig kühlen und das funzt jetz eben wie gesagt nicht mehr, es bläst nur noch warme Luft, das heisst, als ob ich die Anlage auf ~25-26° eingestellt hätte!
Bollermann6 ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:19   #7
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Klimaanlage defekt???

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Ich hab die Klimaanlage immer auf AUTO und 21 oder 22° und da muss die Klima zwangsläufig kühlen
Ich versteh Dein Problem nicht.
Bei den momentanen Außentemperaturen muss die Klimaanlage doch nicht kühlen sondern heizen.
Wenn da was defekt sein sollte merkst Du es erst bei warmen Temperaturen.

Die Temperatur unterhalb der sich der Kompressor nicht einschaltet ist übrigens ungefähr 4 Grad.
Klaus ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:21   #8
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Klimaanlage defekt???

Tja, dann sind meine Sorgen wohl unbegründet! Bin davon ausgegangen, dass sich der Klimakompressor immer zuschaltet, wenn ich die Klima einschalte, naja man lernt eben nie aus!
Danke für eure prompte und gute Hilfe!!
Bollermann6 ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:27   #9
tikatoni
AW: Klimaanlage defekt???

ich glaube der kompressor geht erst
um die +4°C -drunter beibt er aus
wie weit runter sollte er kühlen?
ist doch genügend kalte aussenluft vorhanden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.12.2007, 16:17   #10
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Klimaanlage defekt???

eben, wenn draußen kalt genug ist, wird nur noch die kalte luft reingeblasen, getrocknet und ggf. erwärmt. ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es mehr als 10°C sein müssen, um den kühlkompressor zum kühlen zu bewegen. ich hatte nämlich mal des prob, dass der bock immer beschlagen ist, sobalds nass draußen war. und selbst die tiefgarage konnte den kompressor nicht dazu bewegen zu küühlen. obwohl die außentemp bei 13°C lag.
MemphisR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage spinnt enta Elektronik (Allgemein) 6 08.06.2011 00:34
Klimaanlage gluckert??? Dada R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 19.05.2010 10:08
Klimaanlage selber desinfizieren INeedNOS Tips und Tricks 11 30.05.2009 16:27
Klimaanlage riecht Lars Allgemeines 3 05.02.2008 10:15
Klimaanlage zu lahm petri Allgemein 17 15.06.2006 11:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de