Beheizte Aussespiegel aber WIE???

Diskutiere Beheizte Aussespiegel aber WIE??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ich habe hier im Forum gelesen das die Aussenspiegel serienmässig beheitzbar sind. beim Golf 4 R32 müsste man doch bei dem schalter ein...
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #1
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe hier im Forum gelesen das die Aussenspiegel serienmässig beheitzbar sind.

beim Golf 4 R32 müsste man doch bei dem schalter ein logo baben oder??? ???

Bei mir hat es nur ein Punkt und wen ich es mit der Heckscheibenheitzung mache gehen die Aussenspiegel auch nicht:(


hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #2
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Du musst den Drehknopf für die Spiegelverstellung in die Mitte stellen. Und dann sollten die Spiegel warm werden, wenn nicht mal nach VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, sind eventuell defekt.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Du musst nicht mal zum :) fahren, stell einfach den Drehknopf auf die mittlere Stellung und warte, wenn die Spiegel nicht nach +/- 2min warm werden dann sind höchstwarscheinlich die Heizspiralen im Spiegelglas defekt, einfach 2 neue kaufen und gut is :great:
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub diese Heizspiralen sind bei fast allen R's kaputt *roll* meine werden auch nicht warm, stoert mich aber nicht....wenn man den Drehknopf fuer laengerer Zeit auf der mittleren Stellung laesst dann brennen die durch....
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
An meinem Schalter ist aber auch ein Logo für die Heizung.!!! L-Heizung-R

Ps: ich hab immer auf R stehen,da kann ich bei Bedarf den Spiegel schnell runter fahren,wenn`s mal eng wird mit Bordstein o.ä.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #6
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Aber wen das ja serirnmässig sein soll sollte doch bei jedem R das gleiche stehen oder???
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #7
flo.:Rian
Guest
bei mir steht da auch nichts.

Da gibts die Links- und Rechtsfunktion und in der Mitte ist die Heizung. Steht aber auch nicht da, dass das die Heizung ist.

Auf jeden Fall heizen die Spiegel dann.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #8
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall muss die heckscheibenheizung mit an.Meine waren früher am 4er r32 auch defekt und wurden ohne murren und knurren von vw auf kulanz erneuert,genau wie die sitzheizungsschalter.
Selbst mein 13 jahre alter audi hat sitzheizung und spiegelheizung.Nach 5 sekunden kann man schon erkennen wie die spiegel enteist werden......
Das war noch gute qualität.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #9
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Ich glaub diese Heizspiralen sind bei fast allen R's kaputt *roll* meine werden auch nicht warm, stoert mich aber nicht....wenn man den Drehknopf fuer laengerer Zeit auf der mittleren Stellung laesst dann brennen die durch....


Also ich hab ja keine ahnung wie das beim 4R ist aber beim 5R schaltet sich die Spiegelheizung nach 10min ab das kann der :) einstellen.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #11
SchwarzesGift
Guest
An meinem Schalter ist aber auch ein Logo für die Heizung.!!! L-Heizung-R

Ps: ich hab immer auf R stehen,da kann ich bei Bedarf den Spiegel schnell runter fahren,wenn`s mal eng wird mit Bordstein o.ä.
Besser kann man das nicht sagen!! :great:
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #12
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Weshalb dein R kein Heizungssymbol im Spiegelschalter hat weis ich nicht. Vermutlich wurde er mal (gegen einen falschen) gewechselt. Serienmäßig hat der R eine Spiegelheizung und damit zwingend den Schalter mit dem Heizungssymbol. Laut Schaltplan hat nur dieser die zusätzlichen Kontakte für die Heizung. Sie funktioniert, wie vorher schon richtig bemerkt, anders als beim Golf 3, völlig unabhängig von der Heckscheibenheizung.

Fröhliche Grüße
Thomas
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #13
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
By the Way,Gemeinde:
Wann geht die Spritzdüsenheizung eigentlich an? Mit der Heckscheibe oder mit den Spiegeln??
Im Handbuch steht jedenfalls nix.........
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Richtig Sinn machen würde es wenn sie immer geht wenn Minustemperaturen herrschen. Ich denke auch dass es so ist - weiß es aber nicht.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #15
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hat jeder R beheizte Waschdüsen???
Muss jetzt damit die Spiegelheizung funzt, die Heckscheibenheizung an sein?? Hab da ehrlich noch nie drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #16
exe
Guest
Ne muss sie nicht.

Das mit der Spiegelheizung ist echt no geil wenn die Spiegel am Dampfen sind wenn das Auto steht hehe.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #17
tikatoni
Guest
By the Way,Gemeinde:
Wann geht die Spritzdüsenheizung eigentlich an? Mit der Heckscheibe oder mit den Spiegeln??
Im Handbuch steht jedenfalls nix.........

die sollten ständig mit strom versorgt sein
die brauchen nur wenig strom
sind nur zum abtauen -nicht zum wasser aufheizen
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #18
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Naja,habe nicht mit weiter mit befasst.Jedenfalls waren das die worte von vw.Ok,nichts für ungut.Trotzdem fürn arsch die schaltung.
 
  • Beheizte Aussespiegel aber WIE??? Beitrag #19
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
wie warm werden denn die Spiegel? ist das deutlich fühlbar?

wenn ja, muss ich nächste Woche zu VW *lol* *roll*
 
Thema:

Beheizte Aussespiegel aber WIE???

Ähnliche Themen
SID91
Antworten
10
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten