Mein R und bald mit Turbo...

Diskutiere Mein R und bald mit Turbo... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; deine dame wird es dir danke, robert :D
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #21
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
deine dame wird es dir danke, robert :D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #22
R32-Derule
Guest
Hey Timo,

ich habe nicht vor dden 6-Kolbensattel mit der Serienscheibe zu fahren. Die ist mir noch ein Stück zu klein und hat keine Löcher :)

Welche Adapter fährst du denn? Reichen die Adapter auch bis zur 360mm Scheibe?

Würd mich über mehr Infos freuen.

@Robert,

danke!! Ich mag die Platten auch nicht, ich möchte es gern ganz vernünftig haben und das gibt es keine andere Wahl als Pleuls und Kolben...

Gruss
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #23
kingvokal
Guest
@r32-derule

du kommst aus borken ?
ganz bei mir in der nähe. ich arbeite in wesel. ich muss mir deinen r mal anschauen :great:

viel spaß beim umbau
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #24
R32 Timo
Guest
nein dann kannst du die adapter nicht verwenden wenn du andere scheiben fahren willst...dann schau mal bei digitalracing.de die haben da was im angebot mit anderen scheiben und so...


gruß timo
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #25
MitohneTurbo
Guest
Der René von R.S. Tuning hat auch schöne Bremsen im Angebot. ;)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #26
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Vielen Dank für die große Unterstüzung, so macht das bauen doch noch mehr Spass.

Ich denke ab Mitte bis Ende Januar geht es richtig los. Da sich beruflich gerade bei mir einiges tut, werd ich dieses Jahr nicht mehr viel schaffen. Aber die Pleuls lassen sowieso auf sich warten, von daher ist es nur halb so schlimm.

Also ich muss sagen, viel mehr als 3000€ würde ich für so einen Motor auch nicht zahlen, ist schließlich kein Getriebe und auch kein Motorsteuergrät dabei. Aber einen neuen Motor wollte ich für diesen Umbau schon haben. Und mir war es wichtig das ich wenn ich möchte ohne weiteres wieder auf Sauger umbauen kann.

Wichtig ist mir, das ich passend zum Frühlingsanfang mit dem gesammten Umbau fertig bin, aber das sollte doch locker zu schaffen sein auch wenn ich wenig Zeit habe.

@Vorteck

Sag mal fährst du den 6-Kolbensattel mit Serienscheibe? Habs so in deiner Galerie gesehen. Oder evrbaust du noch eine andere Scheibe? Wenn ja welche? Ich hatte am Passat vorne so wie hinten eine Movit Anlage die ja leider auch nicht gerade günstig sind. Villeicht kannich ja diesmal etwas Geld sparen wenn ich mir die Bremsanlage selber zusammen stelle.

Ich fahre mit Serienscheibe, ja. Ich bin allerdings nicht das Maß der Dinge. Mit den Serien-Bremsen hatte ich auf der Bahn schon mal probleme, die sind nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut...Quasi wie damals die VR6 Bremse am 3er Golf. Die war mir auch zu schlecht. Der grosse Vorteil war wohl das mich das ganz nur 800 euros neu gekostet hat. Kein Vergleich zu anderen Herstellern.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #27
Langer
Guest
Moin Mathis,

Respekt zu deinem Vorhaben, ich komme 50 km von Kassel würde mir die Sache gerne mal anschauen. Kannst ja mal bescheid sagen wenn dir mal paßt.

Gruß Tobi
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #28
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Wow *schock* ! Sieht schonmal sehr geil aus deine Selbstgebaute Auspuffanlage am Passat, schön mit nur einem Schalldämpfer :D .
Dann mal viel Erfolg mit deinem Vorhaben, hört sich ja alles sehr gut an, wenn du das dann auch noch alles selber machst :great: . Bin wie die anderen auch auf die Fertigstellung gespannt hoffentlich mit Videos und so wa 8)

Gruß,

Martin
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #29
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
^wünsch dir auch viel erfolg... freu mich schon auf bilder:great: :great:
wieviel ps sollte er so haben?? nach deiner vorstellungen??
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #30
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #31
R32-Derule
Guest
@Kingvokal

Ja Wesel ist um quasi um die ecke. Nur leider gibt es bis auf einen Serien R noch nciht sehr viel zu sehen :) Ich denke Ende Januar hat sich schon sehr viel getan.

@Langer

Ich denke, dass du an das Borken in Hessen denkst. Denn kassel sind gute 250km von mir :) Das ist wohl ein bisschen weit um kurz mal vorbei zu schauen.

Natürlich sind alle bei mir in der Halle herzlich willkommen. Ein nettes warmes Räumchen zum chillen gibt es auch :)
Ich hatte in einem anderem Post schonmal geschrieben, das wenn jemand aus der Nähe kommt gerne Bühne und Werkzeug nutzen kann. Außerdem stehen wir mit Rat und Tat zur verfügung :)

@pasa

500ps sind mit dem Gt30 gut zu erreichen und diese sind auch angepeilt. Möchte nicht zurückstecken, der Passat hatte gute 530ps.

@PredatorAc

Komisch das ich Ebay-Junky das noch nicht gesehen habe :great: Danke für den Link! Das Angebot ist mehr als fair. Hm eventuell greife ich direkt zu. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen...

Ein großes DANKE für die ganze Unterstüzung. Sowas kenn ich gar nicht mehr. Im Passat 3b Forum war die Stimmung leider genau das Gegenteil.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #32
Kabelkasper
Guest
waren die ecs bremsscheiben denn so dolle?? steht auch nichts von abe oder anderen gutachten in der beschreibung drin.

Mich würde ja die HGP bremse die Carsten und Oliver haben sehr stark interessieren..... ich denke mal ich bekomme nur mit der eintragung probleme... in sachsen sind die prüfer besonders hart.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #33
Kabelkasper
Guest
@Kingvokal

Ja Wesel ist um quasi um die ecke. Nur leider gibt es bis auf einen Serien R noch nciht sehr viel zu sehen :) Ich denke Ende Januar hat sich schon sehr viel getan.

@Langer

Ich denke, dass du an das Borken in Hessen denkst. Denn kassel sind gute 250km von mir :) Das ist wohl ein bisschen weit um kurz mal vorbei zu schauen.

Natürlich sind alle bei mir in der Halle herzlich willkommen. Ein nettes warmes Räumchen zum chillen gibt es auch :)
Ich hatte in einem anderem Post schonmal geschrieben, das wenn jemand aus der Nähe kommt gerne Bühne und Werkzeug nutzen kann. Außerdem stehen wir mit Rat und Tat zur verfügung :)

@pasa

500ps sind mit dem Gt30 gut zu erreichen und diese sind auch angepeilt. Möchte nicht zurückstecken, der Passat hatte gute 530ps.

@PredatorAc

Komisch das ich Ebay-Junky das noch nicht gesehen habe :great: Danke für den Link! Das Angebot ist mehr als fair. Hm eventuell greife ich direkt zu. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen...

Ein großes DANKE für die ganze Unterstüzung. Sowas kenn ich gar nicht mehr. Im Passat 3b Forum war die Stimmung leider genau das Gegenteil.

wie gesagt, ich suche auch noch ne tolle bremse für den 4er R... wenn du was tolles gefunden hast, dann lass es mich mal wissen.

mein favorit ist ja, siehe oben die HGP... suche was für vorne und hinten und was wo man vorne keine bzw. nur sehr geringe distanzen fahren muss. Blaue sättel... vieleicht bekommen wir ja zusammen nen vorteilspreis... wer weiß.

mfg
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #34
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
@Mathis

also wenn´s bei dir richtig rund geht würde ich gerne mal vorbeikommen. 8) :D
wohne von dir aus gut 30km hinter Münster, das sollte machbar sein.

ich hab bei mir am R auch noch ein Problem, das VW nicht findet... da wäre ich über eine weitere Meinung sehr dankbar :)

Zur Bremse von ECS findest du hier auch noch was:

http://www.ecstuning.com/stage/edpd...del=&category=Braking&subcategory=ECS Stage 5

und der R von Materialmord hat die schon verbaut... die Jungs können dir bestimmt sagen wie gut die funktioniert :D

http://www.materialmord.de/r32_turbo_xxx_turbo_performance.htm
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #35
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
@

Ein großes DANKE für die ganze Unterstüzung. Sowas kenn ich gar nicht mehr. Im Passat 3b Forum war die Stimmung leider genau das Gegenteil.

ja, das Forum hier is echt :great: .
Achja, zu Deinem Turboumbau.....was ich so mit meinen (leider) äußerst geringen Turbokenntissen sagen kann...hört sich des echt nach Hand und Fuß
an....werde hier auch weiterhin fleissig mitlesen.
Spare bitte nicht mit Bildern und so.
Sehr feine Sache, was Du da vorhast.
mfG
Andi
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #36
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Auf dem H-Ring hat nen RS4 seinen Wagen rechts rangefahren und mußte abgeschleppt werden weil seine ECS komplett ausgeglüht war und die Flüssigkeit gekocht hat. Das zum Thema Amerika und Bremsen*roll* an der HA muss man glaub ich irgendwas wegflexen da es sonst nicht passt. Dann lieber was aus deutschem Hause. Ist halt teurer aber das ist ja überall so;)

z.B. die VA mit 322x32 mm gelocht und den Biturbo Sätteln alles Porsche ist ausreichend und bezahlbar (2450,- inkl. Stahlflex) Fährt der Chris glaub ich auch im Jubi*noahnung*

HA 312x22mm gelocht einbaufertig (1390,-)


Grüße
Rene
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #37
R32-Derule
Guest
Mit Paul (materialmord.de) habe ich sehr viel zu tun. Er fährt die ecs ja nur hinten....da kann man so ja nicht viel zu sagen...

Wenn ich mir nicht selber etwas zusammen stelle, werde ich wieder zu Movit gehen, da ich dort schon einige Anlagen gekauft habe, bekomme ich mittlerweile auch sehr gute Konditionen.

@Kabelkasper

Wenn du also Interesse hast kannst du dich ja bei mir melden, dann mache ich mal eine Anfrage bei Movit. Wäre dann für dich wahrscheinlich nur für vorne, da Movit für hinten nur 4-Kolben Sättel mit zusätzlichem Handbremssattel anbietet. Ich würde wenn dann dort vorne und hinten kaufen. Im Passat hatte ich den 6-Kolbensattel mit 360mm Scheibe vorne und hinten die 322er mit 4-Kolbensattel. Ich kann nur positives berichten. Standfestigkeit ist einfach genial.

@RS32

Die Scheibe wäre mir ein bisschen klein. 360mm sollten es schon sein :great:
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #38
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo

Auf dem H-Ring hat nen RS4 seinen Wagen rechts rangefahren und mußte abgeschleppt werden weil seine ECS komplett ausgeglüht war und die Flüssigkeit gekocht hat. Das zum Thema Amerika und Bremsen*roll* an der HA muss man glaub ich irgendwas wegflexen da es sonst nicht passt. Dann lieber was aus deutschem Hause. Ist halt teurer aber das ist ja überall so;)

z.B. die VA mit 322x32 mm gelocht und den Biturbo Sätteln alles Porsche ist ausreichend und bezahlbar (2450,- inkl. Stahlflex) Fährt der Chris glaub ich auch im Jubi*noahnung*

HA 312x22mm gelocht einbaufertig (1390,-)


Grüße
Rene

Das mit hinten was wegflexen kann ich bestätigen*schock*
hatte auch erst vor die ECS zu verbauen*roll* aber als ich hinten an meiner Achse rumflexen sollte hab ich de ganzen KlimBim wieder zurück geschickt8-(
Wo simma denn??

Ich kann die HGP Bremse wärmstens empfehlen:great:
Kostet zwar ne Stange Geld...aber ich finde sie ist ihr Geld wert!!!
Und man braucht insgesamt nur 5mm Distanzen:-D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #39
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
und der R von Materialmord hat die schon verbaut... die Jungs können dir bestimmt sagen wie gut die funktioniert :D

http://www.materialmord.de/r32_turbo_xxx_turbo_performance.htm


Paul hat die Bremsanlage rausgeschmissen, nur mal nebenbei;)

Es wurde eine größere mit besserer Wirkung verbaut.
Ich kann ihn gerne fragen, was genau verbaut ist..

PS: Der Motor fliegt auch grade raus und wird durch einen Golf 5 R32 Motor mit zwei GT28 Ladern ersetzt soweit ich mitbekommen habe.

bild.jpg


Das alte Setup:

DSC07134.jpg


DSC07129.jpg
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #40
R32-Derule
Guest
Falsch, zweimal Gt30 :)

Hehe, na wie kommt es wohl das ich und er einen neuen 5er Motor haben *lach*
 
Thema:

Mein R und bald mit Turbo...

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten