Sommerreifen sind runter

Diskutiere Sommerreifen sind runter im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, seit April, also seit gut 3 Monaten habe ich meine Sommerreifen drauf (damals neue Pirelli P-Zero Rosso in 235/35/19). Letzens hab ich...
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

seit April, also seit gut 3 Monaten habe ich meine Sommerreifen drauf (damals neue Pirelli P-Zero Rosso in 235/35/19). Letzens hab ich festgestellt dass alle vier fast runter sind . Vor allem die hinteren sind ziemlich fertig. :cry:

Ich mach eigentlich keine Burnouts oder starte dauernd mit vollgas an der Ampel weg. Gefahren bin ich auch höchstens 3000km seit April. Da frag ich mir schon woran kann dieser extreme Verschleiß liegen :(

Hat jemand einen Plan woran das liegen könnte??? :?:

Zum Glück konnte ich meinen Reifenhändler überzeugen dass das nicht normal ist. Jetzt krieg ich neue Reifen (diesmal den P-Zero Nero) und muß nur einen Bezahlen.
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #2
Anonymous
Guest
Hi, hatte den Nero bis gestern drauf...selbst im Neuzustand haben die etwas weniger Profil als 18 Zöller...und meine haben trotz teils heftiger Kurven in 1000 km gerade mal 0,1mm gelassen...
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #3
Guest
Guest
...also warst du zufrieden mit dem Nero :!: :?: Ich hab übrigens das KW-Gew. Var.2 drinn. Sollte aber den Reifen nix machen denke ich.
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #4
Anonymous
Guest
hakker32 schrieb:
...also warst du zufrieden mit dem Nero :!: :?: Ich hab übrigens das KW-Gew. Var.2 drinn. Sollte aber den Reifen nix machen denke ich.

...das habe ich auch drin...gutes Fahrwerk...jo, ich war mit den Reifen sehr zufrieden - auch bei Nässe...ist ein sehr guter Allrounder...
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
fahre wie Spnge auch den P Zero Nero und bin voll zufreiden!
Habe zwar noch keine 1000km zurück gelegt aber sind echt gute Reifen!
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #6
MaxiArnold
Guest
servus, ich hab auch den nero und hab keine probleme damit. am profil sind noch keine großen veränderungen zu sehen.
kann es sein das bei dir die spur nicht richtig eingestellt worden ist?! (nach umbau auf das andere fahrwerk)
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #7
Guest
Guest
Na ich hoffe daß sich das bei mir genauso verhält mit den Neros. Vieleicht passt die Kombination R32 - KWGew. - PZero Rosso nicht zusammen :?:
Das mit der Spur werde ich auf alle Fälle prüfen lassen.
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Der Sturz ist mit nem GF (Tieferlegung) auch viel größer als beim Serienfahrwerk, das solltet ihr beachten! Die stehen ganz schön... :lol:
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #9
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Der Sturz ist mit nem GF (Tieferlegung) auch viel größer als beim Serienfahrwerk, das solltet ihr beachten! Die stehen ganz schön... :lol:

:?: hinten ja, aber vorne ist der exakt so wie Serie, wenn man es richtig einstellen lässt - und hinten muss man nur die Stabis (unten/oben) tauschen, dann ist der Sturz exakt O Grad...das geht aber nur bei Gewinde und bis Exitus runter...ansonsten stehen die Pellen hinten mit positivem Sturz...
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #10
Guest
Guest
Spongebob schrieb:
Tomir32 schrieb:
Der Sturz ist mit nem GF (Tieferlegung) auch viel größer als beim Serienfahrwerk, das solltet ihr beachten! Die stehen ganz schön... :lol:

:?: hinten ja, aber vorne ist der exakt so wie Serie, wenn man es richtig einstellen lässt - und hinten muss man nur die Stabis (unten/oben) tauschen, dann ist der Sturz exakt O Grad...das geht aber nur bei Gewinde und bis Exitus runter...ansonsten stehen die Pellen hinten mit positivem Sturz...

kannst du mir das mir den Stabis mal erklären? Mich nervt der Sturz hinten nämlich gewaltig! Sieht irgendwie bescheuert aus find ich. Was für Stabis sind denn das? Und welche muß man dann einbauen? Danke.
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #11
Anonymous
Guest
Ich habe das doch genau beschrieben :!: Du hast hinten pro Rad ZWEI Stabis - einen oben und einen unten - die werden dann getauscht und schon ist der Sturz exakt O Grad...
 
  • Sommerreifen sind runter Beitrag #12
tommi
Guest
Spongebob schrieb:
Ich habe das doch genau beschrieben :!: Du hast hinten pro Rad ZWEI Stabis - einen oben und einen unten - die werden dann getauscht und schon ist der Sturz exakt O Grad...

stimmt nicht bei jedem R.
bei meinem haben wir die stabis gemessen.sind exakt gleich lang. also bringts nichts. zumindest wars bei mir so
 
Thema:

Sommerreifen sind runter

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.839
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.482
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.143
Dummbacke
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.742
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten