Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.12.2007, 17:36   #1
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Hallo Leute,
habe mal wieder ein kleines Problem: Als ich heute mein Auto aufsperren wollte um mir was aus dem Kofferraum zu holen hat sich dieser nicht öffnen lassen. Habe mehrmals auf- und zugesperrt per FZV aber der Kofferraum blieb weiterhin verriegelt. Habe dann im Sicherungskasten nachgeschaut und da fehlte eine Sicherung (Nr. 6 mit dem Schlüsselsymbol). Habe dann eine Sicherung reingemacht und plötzlich ließ sich der Kofferraum öffnen.
Nun die Frage: Wie kann das sein, dass sich mein .:R bis jetzt immer ohne Sicherung problemlos öffnen ließ? Ich kann das nicht verstehen!
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder hatte schon jemand das selbe Problem?
Diddi 32 ist offline  
Alt 15.12.2007, 17:59   #2
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt sondern es lag am Schließ/Öffnungsmechanismus der Heckklappe selber, der war verschlissen und deswegen ließ sich auch bei mir die Heckklappe nicht mehr öffnen!
Bollermann6 ist offline  
Alt 15.12.2007, 18:03   #3
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt
Die Sicherung is ja nicht durchgebrannt bei ihm, sondern fehlt ja...
das würde mich auch interessieren, wie das sein kann.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 15.12.2007, 18:05   #4
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Hi Diddi!
Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings war bei mir keine Sicherung durchgebrannt sondern es lag am Schließ/Öffnungsmechanismus der Heckklappe selber, der war verschlissen und deswegen ließ sich auch bei mir die Heckklappe nicht mehr öffnen!
@Bollermann6:
Mein Problem ist aber, dass bei mir überhaupt keine Sicherung drinnen war (auf Steckplatz 6) und ich nicht verstehen kann, wie sich der Kofferraum trotzdem bis heute immer problemlos öffnen ließ
Diddi 32 ist offline  
Alt 15.12.2007, 18:08   #5
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

So, hab grad mal nachgesehen, aber ich hab da auch keine Sicherung drin, mein Kartoffelraum lässt sich aber ohne Probleme auf und zu sperren!
Bollermann6 ist offline  
Alt 15.12.2007, 21:50   #6
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Ob die .:R´s Sicherungen fressen? Bei mir fehlte beim letzten Service die vom Fernlicht. Kann mich aber erinnern, daß das Fernlicht ne zeitlang ging...
Is schon komisch...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 16.12.2007, 09:09   #7
Bollermann6
 
Avatar von Bollermann6
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Ich wusste es, unsere Autos leben ein eigenständiges Leben, ohne Sicherungen und dergleichen!
Bollermann6 ist offline  
Alt 16.12.2007, 09:57   #8
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Zitat:
Zitat von Bollermann6 Beitrag anzeigen
Ich wusste es, unsere Autos leben ein eigenständiges Leben, ohne Sicherungen und dergleichen!
Das glaub ich langsam auch
Diddi 32 ist offline  
Alt 17.12.2007, 18:41   #9
AllradTDI-Tom
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Das mit der Sicherung war reiner Zufall! :-)

Hatte das Problem selbst auch: Mal hat es funktioniert, dann wieder nur nach dem dritten Probieren, dann wieder gar nicht (meist, wenn ich etwas besonders Wichtiges rausholen wollte...). Die Reparatur der Mechanik hat mich beim Freundlichen um die 50,- EUR gekostet, war also nicht die Welt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.12.2007, 18:48   #10
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Zitat:
Zitat von AllradTDI-Tom Beitrag anzeigen
Das mit der Sicherung war reiner Zufall! :-)

Hatte das Problem selbst auch: Mal hat es funktioniert, dann wieder nur nach dem dritten Probieren, dann wieder gar nicht (meist, wenn ich etwas besonders Wichtiges rausholen wollte...). Die Reparatur der Mechanik hat mich beim Freundlichen um die 50,- EUR gekostet, war also nicht die Welt.
@AllradTDI-Tom: Das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst. Was ist da genau defekt?
Diddi 32 ist offline  
Alt 18.12.2007, 21:07   #11
AllradTDI-Tom
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Ich hab's leider nicht selbst gesehen und kann nur wiedergeben, was mir mein Freundlicher gesagt hat. Er meinte irgendwas von Haken, der durchrutscht oder sowas. Wie gesagt: Leider hab' ich's nicht gesehen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 18.12.2007, 21:53   #12
Päddy
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

wenn die Heckklappe nicht aufgeht musst du sie vno hinten drinnen aufbrechen bzw. auseinander schrauben.
Ist glaub ich nur ein Cent Artikel, so ein rundes Kunststoff welches da defekt ist im Schloss!

Gruß
PÄddy
Päddy ist offline  
Alt 19.12.2007, 11:46   #13
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Ich hab mal nachgesehen. Die Sicherung 6 wurde bis April 2001 verwendet für das Steuergerät für Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage. Ab September 2002 bei Fahrzeugen mit Motorkennbochstaben BEH für ein Relais eines Absperrventils. Im R32 ist diese Platz also nicht belegt. Ist bei mir auch tatsächlich so. Vermutlich wird es mit der Heckklappe also ein "normaler" Defekt sein.

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 19.12.2007, 18:24   #14
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

Dann werde ich wohl mal wieder den Freudlichen besuchen müssen!
Das mit der sicherung nr.6 ist schon komisch, muss dann wirklich reiner Zufall gewesen sein, dass genau dann die Kofferraumklappe aufgegangen ist, nachdem ich die Sicherung reingemacht habe.
Danke für die Infos
mfg
Diddi
Diddi 32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Touch Adapter schaltet sich NICHT aus Malcom Elektronik (Allgemein) 7 10.09.2010 16:39
Rückwärtsgang lässt sich halbwarm gefahren manchmal nicht einlegen INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 05.08.2009 09:23
Durchlade defekt! Laesst sich nicht mehr verriegeln !! Fahrlehrer R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 14.12.2006 12:44
"Profile" lässt sich nicht bearbeiten Viagraman Allgemein 16 09.09.2004 21:32
User Galerie lässt sich nicht anschauen... JOBI777 Allgemein 23 03.07.2004 10:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de