Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 14.12.2007, 21:43   #46
Syncro

AW: Probefahrt mit einem C63 AMG

Daimler (AMG besonders) hat im Design mächtig aufgeholt, sehr schick die neuen Modelle, besonders der CL65, da lässt BMW in letzter Zeit sehr nach, der neue M3 ist echt nichts neues optisch gesehen, ist einfach unrund, der spricht einen nicht sofort an, viele Elemente wirken störend, technisch aber natürlich erste Sahne. Und sicher, wenn du den M3 auf der Rennstrecke richtig quälst, holst du eine Menge raus, aber im normalen Straßenverkehr sieht der kein Land gegen den AMG, da macht der Hubraum dann doch den Unterschied.
Syncro ist offline  
Alt 15.12.2007, 12:59   #47
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Klar, beim R werden ja auch werte von 5.9 bis 7.2 getestet, da is die werksangabe ja noch genauer ... und die sagt 0-100 4.8, das is schon ganz nett, liegt aber einfach nur am tracktionsproblem.
Mit allrad wäre der wert glaube ein anderer. Wenn man bedenkt das ein 507ps V10 M5 4.7 braucht kanns eigentlich nur die tracktion sein

Das glaub ich nicht Al. Finde die Fahrwerte für 420ps und nur 400NM eigentlich fast schon immer ein wenig zu gut. Im neuen M bekommt man glaub ich eine Sehnenscheidenentzündung wenn man richtig schnell sein will. Subjektiv ist da gegen so einen Dampfhammer wie den AMG sicherlich kein Kraut gewachsen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.12.2007, 20:30   #48
fortuna

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
Daimler (AMG besonders) hat im Design mächtig aufgeholt, sehr schick die neuen Modelle, besonders der CL65, da lässt BMW in letzter Zeit sehr nach, der neue M3 ist echt nichts neues optisch gesehen, ist einfach unrund, der spricht einen nicht sofort an, viele Elemente wirken störend, technisch aber natürlich erste Sahne. Und sicher, wenn du den M3 auf der Rennstrecke richtig quälst, holst du eine Menge raus, aber im normalen Straßenverkehr sieht der kein Land gegen den AMG, da macht der Hubraum dann doch den Unterschied.
kannst mir mal sagen wer 6,3L hubraum braucht

kein schwein, hauptsache, boahr schiebt und brüllt der..

mein ding ist es nicht und porsche ihres wohl auch nicht

lg
Alt 15.12.2007, 20:34   #49
enta

Jup, ps pro Liter hat der M die nas vorne wie immer

Übrigends der amg hat 6.2L
enta ist offline  
Alt 15.12.2007, 22:22   #50
fortuna

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Jup, ps pro Liter hat der M die nas vorne wie immer

Übrigends der amg hat 6.2L
jep und 6,3 schreiben sie hinten drauf

dann verstehst du meinen post nicht

lg
Alt 16.12.2007, 02:17   #51
enta

was gibts da nich zu verstehn?
enta ist offline  
Alt 17.12.2007, 10:59   #52
Langer

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Das glaub ich nicht Al. Finde die Fahrwerte für 420ps und nur 400NM eigentlich fast schon immer ein wenig zu gut. Im neuen M bekommt man glaub ich eine Sehnenscheidenentzündung wenn man richtig schnell sein will. Subjektiv ist da gegen so einen Dampfhammer wie den AMG sicherlich kein Kraut gewachsen.

In der Zeitung schreiben sie aber das der M auch gut untenrum geht und hat ja auch weniger Gewicht in Wallungen zu bringen, bzw. der AMG hat die 600 NM auch erst bei 5800 U-min oder so
Alt 18.12.2007, 00:36   #53
Syncro

zu bedenken wäre noch, daß das amg-triebwerk für die c-klasse eigentlich sehr stark gedrosselt wurde, in anderen amg-modellen "darf" es weitaus mehr ps entwickeln.
Syncro ist offline  
Alt 18.12.2007, 10:10   #54
Langer

Zitat:
Zitat von Syncro Beitrag anzeigen
zu bedenken wäre noch, daß das amg-triebwerk für die c-klasse eigentlich sehr stark gedrosselt wurde, in anderen amg-modellen "darf" es weitaus mehr ps entwickeln.
Das stimmt, wobei mir da wieder der Gedanke kommt hat er die angegeben Ps-Zahl oder doch ein bißchen mehr , das alle sagen der läuft wie Sau
Alt 18.12.2007, 10:54   #55
enta

Ich denke das ist einfach der hubraum der den amg subjektiv 100ps anstatt 30 schneller macht.

Wahrscheinlich weil er einfach untenrum mehr druck wengen nm hat empfindet man das ganze heftiger.

Aber ich bin schon immer mehr fan von hochdrehzahlautos als diese untenrumgurken denen oben die puste ausgeht, ist bei dem amg zwar nich der fall aber bei vielen anderen.
enta ist offline  
Alt 18.12.2007, 20:12   #56
R32-Freak

AMG"s laufen immer Brutal.
Ein Freund fährt einen C32 AMG ( 354PS )
Das ding schiebt Mörder, lässt mich im R stehen wie nichts.
R32-Freak ist offline  
Alt 19.12.2007, 00:57   #57
Kompressor-Robs

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
AMG"s laufen immer Brutal.
Ein Freund fährt einen C32 AMG ( 354PS )
Das ding schiebt Mörder, lässt mich im R stehen wie nichts.
Das dürfte dann der Sechszylinder mit Kompressor sein...
der schiebt auch schon gut von unten...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 19.12.2007, 08:16   #58
Rocco

Ja bei und was gerade vor kurzem ein Mercedes ML 55 AMG 354 PS in der Garage der Arbeiter ist damit gefahren und er hat gleich gesagt das ding schiebt echt ordentlich voran. Er war begeistert und kein vergleich zu keinem Touareg oder so.
Besonders schaltet der Automat alles andere als langsam wie man es sonst gewohnt ist von Automaten.
Diese AMG Motoren ist jeder von Handzusammengeschraubt und machen auch sonst einen ordentlichen aber schlichten Eindruck und das Zeug hält. Es ist schon qualität das sieht man sofort als Automechaniker aber das hat auch seinen Preis und dann sollte es auch so sein das die Qualität stimmt.
Rocco ist offline  
Alt 19.12.2007, 08:47   #59
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen

Kann ich nur bestätigen, hatte ich in meinem Crossi auch drin den Motor.
Alt 19.12.2007, 11:33   #60
R32-Freak

Zitat:
Zitat von Robert R32 Beitrag anzeigen
Genau der ists.
Geht schon echt Brutal....
Sound hat er auf richtig geilen, wobei der vom R besser ist
R32-Freak ist offline  
Antwort