Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 14.12.2007, 10:21   #31
Langer
AW: Probefahrt mit einem C63 AMG

Zitat:
Zitat von fortuna Beitrag anzeigen
@langer

wie du als ex R32 turbo fahrer von einem C63 so überzeugt sein kannst

ein C63 sieht gegen einen M3 KEIN LAND, auch wenn die werte da vorne etwas anderes sagen würden, laut 2D data recording kam der M3 auf andere werte!

und ein M3 sieht absolut kein land gegen einen TURBO R!

100-200; 11,5sek vs 9-9,5sek

also ich versteh dich nicht soo ganz

sei mir nicht böse..

lg
Also den neuen M bin ich aktuell noch nicht gefahren, werde ich aber bald. Aber das der C 63 kein Land gegen den M sieht, sehe ich nicht so. Bist Du den beide gefahren oder verläßt du dich auf Werte die irgendwo stehen

Wie ich als ex Turbofahrer so überzeugt sein kann?? Ganz einfach 6,2 L Hubraum, 600 NM, 4XX PS und ein geiles Serienfahrwerk, super geile Sitze mit mehr Seitenhalt wie beim R und eine hammermäßige Bremse, was will man mehr ( OK, Performence Packet)

Die Werte die hier gepostet werden sind immer die besten die man erreicht hat, ich behaupte das ich im normalen Straßenalltag, sowohl mit dem C63 als auch mit dem M schneller bin als mit dem Turbo. Außerdem bei den geposten Werten vergesst ihr irgendwie immer das der R Allrad, DSG und ein LC hat. Da ist schnell nee Sek. am start gewonnen wenn die anderen beiden aber erstmal Gripp haben, dann siehst bestimmt etwas anders aus oder bei einem rollenden Start

Gruß Langer
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.12.2007, 10:23   #32
Langer

[quote=R32Carsten;228724]Nicht schlecht so ne Probefahrt mit nem C63!Wie ihr nur immer an so Schlitten kommt mit Dampf !
quote]

Ganz einfach , die wollen mir gerne so ein Ding verkaufen. Ich hab noch nicht einmal gefragt, die fragen mich .
Alt 14.12.2007, 10:30   #33
Langer

Enta: Wie immer eine herzensangelegenheit.

Richtig

Enta: Wie der moderator schon sagte, der bmw fährt sich einfach besser, besser abgestimmt, dafür drückt der amg mehr und hätte auf einer strecke mit langen gerade die nase evtl. vorn.

Ist aber dem Moderator seine persönliche Meinung und Werte hat er ja nicht von sich gegeben.

Enta: Mir käm so ein benz nich ins haus, es sau denn ein clk dtm amg, aber das wird wohl eher unwahrscheinlich das ich so ein bekomm

Den würde ich auch nehmen

Enta: Für mich wär es auf jeden fall der bmw. Abgesehn davon das ich bmw-fan bin ist er optisch auch einfach ne andere hausnummer als die gepimpte opaschunkel

Das sehe ich anders auch wenn ich ein großer BMW fan bin. Der C 63 sieht böser aus wie der M, viel böser.

Enta: Und wenns von dem M noch ne csl version geben wird, wird das hoffentlich so ein geiles gerät wie der e46 m3 csl und dann steht die konkurenz eh hinten an HRHR. Der csl mit seinen "läppischen 360ps" hat im kampf gegen die zeit schon 500ps+ boliden gezeigt wos lang geht :P

Ja, auf den CSL warte ich auch, sabber sabber
Alt 14.12.2007, 12:46   #34
R32-Freak

Cooler Schlitten
Würde aber wenn ich die Wahl hätte ( und die habe ich nicht da beide zu teuer sind ) klar den E92er M3 nehmen.

Einfach eine Affengeile Maschine und erscheint wesentlich sportlicher.
R32-Freak ist offline  
Alt 14.12.2007, 15:38   #35
r_lauren

würde mich für den benz eintscheiden, die optik des neuen m3 ist alles andere als gelungen, da kommt die c klasse doch brutaler entgegen. finde überhaupt das bmw mit dem m3 keinen neuen maßstab gesetzt hat .... meine persönliche meinung
r_lauren ist offline  
Alt 14.12.2007, 16:32   #36
Langer

In der neuen Autob Bild Sport Cars ist ein Test von M3 gegen C 63 und gegen Alpina B3 drin. Der M3 hat gewonnen, C 63 zweiter und der B3 dritter. Der M muß ja wirklich ein Schwein sein, das Ding muß ich glaube wirklich mal schnellstens fahren.
Fazit war: ( Zitat)

M3: Wer nach einem rundstreckentauglichen Sportler sucht, ist mit dem BMW M3 am besten bedient. Der Motor ist ein Gedicht, das Fahrwerk arbeitet präzise und geschmeidig-fürambitionierte Sportfahrer ist der bayrische Bulle eine Offenbarung

C63: Der C 63 ist dem M dicht auf den Fersen, doch brachiale Motorkraft allein reicht nicht aus. Manchmal ist weniger mehr, und auch die 200 Kg Mehrgewicht machen sich bemerkbar. Trozdem: AMG holt DEUTLICH auf

B3: Nein, ein Verlierer ist der B3 keineswegs. Sein günsitger Grundpreis und das fein abgeschmeckte Gesamtpaket können überzeugen. Ebenso seine Langstreckenfähigkeiten. Aber er ist ein Kompromiss, wenn auch ein sehr gelungener.
Alt 14.12.2007, 17:14   #37
Quecki

@ Langer
Hast du mal nen paar Werte M3 vs B3 ?
Habe schon mal gelesen das der B3 schneller sein soll bei den reinen Beschleunigungswerten ?
Quecki ist offline  
Alt 14.12.2007, 17:18   #38
Langer

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
@ Langer
Hast du mal nen paar Werte M3 vs B3 ?
Habe schon mal gelesen das der B3 schneller sein soll bei den reinen Beschleunigungswerten ?

Jo:

---------------B3 /// M3

0-100------ 5,0 /// 4,8

0-200----- 16,9 /// 15,2

1/4 Meile 13,21 /// 13,07

Was ich persönlich den Hammer finde , der M3 hat beim 100-0 Bremswen beim kalten Wert eine 32,7 geschafft und 200-0 143 meter, da kotzt man ja die Scheibe an
Alt 14.12.2007, 17:31   #39
Quecki

Naja viel liegt nicht dazwischen trotz des doch recht großen PS Unterschieds. Aber schneller is der B3 ja nicht hätte mich auch stark gewundert.
Solche Bremsen hätte ich vor nen paar Wochen auch gebrauchen können ! Das sind ja mal Hammer Werte !
Quecki ist offline  
Alt 14.12.2007, 17:52   #40
Kompressor-Robs

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Jo:

---------------B3 /// M3

0-100------ 5,0 /// 4,8

0-200----- 16,9 /// 15,2

1/4 Meile 13,21 /// 13,07

Was ich persönlich den Hammer finde , der M3 hat beim 100-0 Bremswen beim kalten Wert eine 32,7 geschafft und 200-0 143 meter, da kotzt man ja die Scheibe an
Und hier die Werte von Quecki, Seite 1 :

Und noch nen paar Messwerte:

-------------M3 ------------- C63 AMG

0-100: ----- 5,1 sec ------------ 4,6 sec

0-200: ---- 16,1 sec ----------- 15,3 sec

60-100: --- 2,2 sec ------------ 2,1 sec

80-120: --- 3,0 sec ------------ 2,8 sec

100-0 kalt: - 35,7m ------------ 36,2m

100-0 warm:- 35m -------------- 35,4m

Geändert von Quecki (Gestern um 14:26 Uhr).

von 0-100 wäre hier der B3 sogar schneller...
aber ich denke, verschiede Tester fahren hier verschiedene Werte raus
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 14.12.2007, 18:07   #41
enta

Klar, beim R werden ja auch werte von 5.9 bis 7.2 getestet, da is die werksangabe ja noch genauer ... und die sagt 0-100 4.8, das is schon ganz nett, liegt aber einfach nur am tracktionsproblem.
Mit allrad wäre der wert glaube ein anderer. Wenn man bedenkt das ein 507ps V10 M5 4.7 braucht kanns eigentlich nur die tracktion sein
enta ist offline  
Alt 14.12.2007, 18:15   #42
Quecki

Ein 420 PS Allradler wie der RS4 schafft aber auch nur 4,8 sec.
Allerdings wiegt er aber auch etwas mehr als der M3.
Quecki ist offline  
Alt 14.12.2007, 18:29   #43
enta

Das stimmt, aber nehmen wir mal gallardo und M5.

Gallardo -> 4.2
M5 -> 4.7

Beide bissl mehr als 500ps, wenn du beide autos mit 50km/h durchstarten lässt sind sie gleich auf und in den höheren geschwindigkeiten ist der M sogar vorne.

Da scheint es wirklich der allrad zu sein, aber is ja auch immer konstruktionsbedingt, mit sehr guten reifen, 30grad und monsterwalzen ist das wohl auch wieder was anderes, ka... müsste man mal einen sehr genauen bericht vom M anschauen.

Die werden mit sicherheit kommen, M3 lässt sich keine autosendung durch die lappen gehn, genauso die zeitschriften, da werden in nächster zeit einige messungen anstehn die man mal vergleichen könnte.
enta ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:17   #44
Rocco

Schade das da im DSF kein RS4 dabei war aber es zeigt einfach BMW und Mercedes ist für mich einfach klar ein andere Liga.

Der neue M3 in weiss ist echt heiss der Stand bei uns im Land bei BMW der gehört dem Hans Jochim Stuck seinem Bruder und ist noch etwas Umgebaut und dann noch in weiss.

Bei mir stellt sich auch die Frage DSG Golf auf Turbo umzubauen aber da ich nicht mehr so viel Lust dazu habe und jetzt vom VW Mech noch zu einer Bank gehe, ist bei mir Schluss mit Autoschrauben.

Es kommt wahrscheinlich was anderes her die frage ist nur 335 oder M3

Zum Test des C63 und M3

Ja die mit einem Turbo R zu vergleichen ist was andres.
Aber ihr müsst auch sehen diese autos sind ab Werk so.
Ich bin noch keinen von beiden gefahren aber ich denke im Durchzug hat der R da so seine Mühe vorallem gegen den C63 und würde behaupten das sich da nicht viel tut das ding hat 6.2 liter Hubraum und der ist noch nicht ausgereizt denke ich mal.

Einen M3 den alten mit Kompressor habe ich mal live gesehen die gehen genauso gut wie ein R mit Turbo wenn nicht besser.

Aber vergisst VW vs BMW vs mercedes das sind andere Preisklassen und es wird immer einen schnelleren geben.

Für alle gibt es das passende Autos natürlich muss auch das geld vorhanden sein.

Aber ganz klar mein R war mein letzter VW dann schon eher ein Audi aber noch liber ein BMW alla 3er je nach Situation muss ich schauen man weiss ja nie wenn der Nachwuchs kommt dann ganz klar 335 Touring hat ja sogar noch Allrad.
Rocco ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:23   #45
Quecki

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
Schade das da im DSF kein RS4 dabei war aber es zeigt einfach BMW und Mercedes ist für mich einfach klar ein andere Liga.
Du darfst aber nicht vergessen das der RS4 schon etwas länger auf dem Markt ist und daher nicht auf dem selben Stand der Technik ist. (Übertrieben ausgedrückt)
Mal abwarten wenn der neue RS4 rauskommt dann kann man noch mal Vergleichen.
Quecki ist offline  
Antwort