Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler???

Diskutiere Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ist der Kofferaumboden bei 4motion höher als bei einem Frontkratzer Golf IV. Die Ersatzradmulde ist nicht so tief das der Auspuff auch...
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #1
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo,

ist der Kofferaumboden bei 4motion höher als bei einem Frontkratzer Golf IV.
Die Ersatzradmulde ist nicht so tief das der Auspuff auch drunter passt aber ist der Kofferaum im gesamten höher???

mfg Chris
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #2
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
boden im kofferraum ist höher wegen dem 4motion, dass braucht ein bissel mehr platz;)
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Weis man denn auch wieviel der höher ist???

Bau meinen Golf gerade auf R32 Quertopf um und die Ersatzradmulde vom R/4motion ist schon drinne. Mir kommt der Topf ziemlich tief vor wenn ich ihn so dranhalte. Nun muss ich wahrscheinlich nochmals die Ersatzradmulde kürzen damit der Topf höher kommt. Da ich leider die original Heckschürze noch nicht da habe kann ich nicht feststellen wo ich noch was kürzen oder ...... muss.
Problem ist halt das das Auto beim Karosseriemensch auf der Bühne schwebt und die neue Ersatzradmulde schon fein abgedichtet wurde )((

mfg Chris
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #4
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wie machst du das eigentlich dann mit dem Mitteltopf? Der geht ja beim 4motion gerade durch, da wirst du aber beim Frontler ein Problem kriegen, oben stehst du am Unterboden an und unten drunter schleift er auf der Straße, oder hast du da auch schon was gebastelt? *noahnung* ???
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Der Mitteltopf kommt ca. an die gleiche Stelle wo er original beim Frontler sitzt, dann kommt ein Bogen über die Starrachse wie original und dann fangen die PROBLEME an!!!*schock*

mfg Chris
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #6
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Da hast du dir aber echt was vorgenommen, bin gespannt wie sich der Abgasdruck verhält, wenn du den Auspuff hinten so verschnörkelst! Ausserdem bin ich gespannt, wie du den originalen R Endtopf an der Karosse befestigen willst, wobei ich aber denke, dass wenn du in einem Karosseriefachbetrieb bist, das das geringste aller Probs sein wird! :D
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #7
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Alles so viel Stress...für das Geld was du in dein 1,6 L reingesteckt hast ....hätteste dir bestimmt locker ein Orginalen R32 kaufen können ...aber alles Geschmacksache und viel Erfolg dabei !
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@PredatorAC

bla bla bla..... und wenn du für jeden unnötigen Kommentar einen Euro bekommen hättest, könntest auch schon nen eigenen R in der Garage haben *lol* .
Mein Auto ist mein Auto und bleibt mein Auto. Wenn ich nen originalen haben wollte hätte ich mir schon einen gekauft. An der Kohle hängts wohl eher nicht und mein Auto ist wohl eher ein Hobby als ein Fortbewegungsmittel.

aber wenn du weist wieviel der Kofferaumboden höher ist kannst du dich gerne mal melden!!!

net böse nehmen!!!

gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #9
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
JAJA ...... er kommt ja hoffentlich bald :D, kommst aus Otterstadt...sind grad 5 km von meinem 2. Wohnsitz ;) ...habe dein Auto leider noch nicht gesehen ... :D
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
@ PredatorAC

das liegt wohl daran das ich immer viel zu schnell an deinem Kombi vorbeigerauscht bin!!!!*lol*

Kannst ihn dir gern mal angucken wenn er fertig ist.
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #11
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL....aber selbst dann würde die Giftgrüne Farbe ....auffallen (im positivem Sinne)


Wenn ich dann mal meinen R habe kann ich ja evtl. mal vorbei schaun ... :D
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Grün ist out :great:

mal schauen was die Zeit so bringt!!!
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #14
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo, grabe das alte thema mal aus,
da ich meinen R32fronttriebler jetzt auch auf den R32 quertopf umbauen möchte.
Was ist denn bei dir rausgekommen LoveR ?
hat das wechseln der reserveradmulde gegen die vom 4motion gereicht oder musstest du sie noch kürzen?...
hast du evtl ein foto vom umbau/ fertigen auspuff?

mit freundlichen grüßen
Robin
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #15
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also ich habe den Quertopf nun drunter.

Du kannst die original Ersatradwanne kürzen. Bleibt dann aber nur noch 2-3cm Wanne übrig :D
Die Halter am Topf musst du auch umbauen.

Bilder hab ich jetzt leider keine davon.

Funktioniert, aber ist ein etwas größerer Aufwand *roll* :D

Ich kann dir keine PN schreiben.
Gib mal noch dein E-Mail Adresse. Hätte noch einen R32 MSD der schon umgeschweist ist für die FWD Karosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #16
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
puhh dann muss ich aber nen ziemlich schmales notrad finden wenn das in die wanne passen soll *lol* also wahrhaft ne asfalttrennscheibe.

kann ich dann nicht einfach die fronttrieblerwanne kürzen anstatt ne 4motionwanne zu nehmen oder unterscheiden die sich noch woanders?

Das mit den haltern war mir fast schon kla.
Wie sieht das mit dem platz vorm esd aus..? habe noch keinen hier, um ihn mal anzuhalten. war da genug platz um vernüftig mit nem 90°bogen richtung achstunnel zu kommen?
haste denn eine original aga -mit klappensteuerung- verbaut?

ich sag dann schonmal thx und
loveR respekt zu deinem umbau..
dein R ist ja nochmal nen leichtgewicht im vergleich zu meinem!

greets Rob
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #17
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich habe ne HGP Auspuffanlage mit Klappensteuerung :D

Wie gesagt, ich hab den Serien Mitteltopf ab Kat bis ESD schon mit Edelstahlrohr fertig umgeschweist im Keller stehen.

Du kannst die FWD Wanne umschweissen. Macht sonst kein Unterschied :great:
Ne grade Platte würde ich da nicht einschweissen das gefällt dem Tüv überhaupt nicht :D
 
  • Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler??? Beitrag #18
RobinCorrado
RobinCorrado
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
achso stimmt ja, du hast jetzt ja turbogedöns :p

meld dich mal per email,
[email protected]

greets rob
 
Thema:

Kofferaumboden höher als bei Fronttriebler???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Antworten
10
Aufrufe
1.789
VieR32
Antworten
63
Aufrufe
7.881
VieR32
Antworten
5
Aufrufe
1.161
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten